Um mal einen grossen Dichter von dem ich noch kein Buch gelesen habe mal abzuwandeln!
Ja ich stelle mir jetzt und hier die Frage Anti oder Nicht Anti in der Phase I!
Als Negativ bewerte ich wenn ich mit Anti Spiele stark auf das Spiel meiner Mitspieler reagieren muss!
Ich kann einfach nicht sagen ich nutze die Runden zum Auslegen auf der Proseite sondern muss Sie nutzen um von meiner Antiseite die anderen Spieler zu stoppen! Im Grunde sind die einzigen Antikarten die ich mir erlauben kann Wirtschaftskrisen!
Positiv wirkt sich diese Spielweise allerdings aus wenn man ein Deck hat wie Norbert der sich excellent in meinen Augen darauf versteht andere decks so zu stoppen das ihnen eigentlich nur eins bleibt nämlich hinterherzuhinken!
Und das er das hinbekommen hat obwohl Ansgar mit am Tisch sass spricht nochmal mehr für die Qualität!
Lust hätte ich schon mal wieder darauf und wahrscheinlich liesse mich Norbert über die Deckliste schauen aber das wäre einfach nichts eigenes und das hält mich massiv davon ab!
Es hat Vorteile mit Tunneln zu spielen aber es hat auch viele Nachteile!
Den Punkt den man auch bedenken sollte mit was muss ich am Tisch rechnen!
Soviele Tunnels, Thoras und Allans gibt es nur dann das Sie mich daran hindern in Phase II eine Kaulquappe für den transport nach dem Wegasystem wenn ich selbst mich zu zwei auch so aufgebauten Decks geselle!
Das Ein Spieler im Dreierspiel dafür sorgen kann ist fast unmöglich und sehr unwahrscheinlich!
Man kann sich natürlich darauf konzentrieren eine Spieler nach hinten zu werfen wenn 2 sich auf einen konzentrieren!
Aber das kann klappen muss aber nicht klappen!
Ich hoffe nun für mich diesen Zwiespalt vorübergehend gelöst zu haben indem ich mich nur auf die Wirtschafstkrisen und vielleicht noch Konter beschränke! Auf jeden Fall weist mein Sideboard in der Phase I wohl Konter auf denn auf Konter auf strategische Reserven sollte man sich schon einstellen und das habe ich damit dann getan!
Obwohl ich würde ja mal wieder gern mit Anti rumhacken!
Anti oder nicht Anti in Phase I das ist hier die Frage
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Stephan ich gebe dir recht was den Spass angeht!Delph hat geschrieben:Wenn man Spass haben will => Anti rein! Aber nicht zu knapp!![]()
![]()
![]()
Wenn man eher gewinnen will=> Kein Anti und kleines Phasendeck, damit man die relevanten Karten schnell bekommt.![]()
![]()
Anti macht Spass aber da muss auch eine Chance zum Gewinnen sein!
Die sehe ich nicht so stark in den unteren 4 Phasen! Obwohl Norbert schafft das auch mal zu widerlegen!
Es gibt eine Möglichkeit sein Deck dahin zu tunen das Anti Spass machen kann!
Aber da habe ich selbst Hemmungen das zu spielen auf einem Turnier!
Das ist nämlich sowas von gewagt mit wirklich minimaler Proseite aber es funktioniert!
Bei Phase V allerdings wirkt sich das doch mal sehr ausgleichend aus!