Sonderaktionen unterschriebene Karten
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo
Ich habe nach einer Zusage gestern eine kleine Idee gehabt!
Ich setze mich mit verschiedenen Künstler in Verbindung!
Lasse mir von Ihnen diverse Commons unterschreiben!
Setze für Mitglieder dieses Forums einen Festpreis fest, meinetwegen für 10 Pakete unterschriebene Karten!
Kündige dann einen Tag am Wochenende an wo ich ab einer Uhrzeit diese Sonderaktion eröffne!
Die ersten 10 Zusagen bekommen dann diese Karten!
Porto kommt noch drauf! Um Mitglieder in anderen europäischen Staaten nicht zu diskriminieren würde ich sagen es gibt dann eine Portokasse für alle geteilt durch die Paketanzahl!
Und danach wird noch eine Auktion gestartet bei Ebay um noch ein paar Pakete unter die Leute zu bringen!
Der Reinerlös kommt dann einem guten Zweck zugute!
Diesen Zweck bestimmt dann entweder der Künstler oder es wird durch Wahl vom Forum bestimmt!
So die Frage was wäre euch beispielsweise ein Paket von 10 unterschriebenen Karten wert , wenn der gute Zweck dahintersteht!
Den Ebay account Nevada-Fields habe ich mir zu diesem Zweck und noch einem anderem gerade angelegt!
Gruß
Jörg
Ich habe nach einer Zusage gestern eine kleine Idee gehabt!
Ich setze mich mit verschiedenen Künstler in Verbindung!
Setze für Mitglieder dieses Forums einen Festpreis fest, meinetwegen für 10 Pakete unterschriebene Karten!
Kündige dann einen Tag am Wochenende an wo ich ab einer Uhrzeit diese Sonderaktion eröffne!
Porto kommt noch drauf! Um Mitglieder in anderen europäischen Staaten nicht zu diskriminieren würde ich sagen es gibt dann eine Portokasse für alle geteilt durch die Paketanzahl!
Und danach wird noch eine Auktion gestartet bei Ebay um noch ein paar Pakete unter die Leute zu bringen!
Der Reinerlös kommt dann einem guten Zweck zugute!
Diesen Zweck bestimmt dann entweder der Künstler oder es wird durch Wahl vom Forum bestimmt!
So die Frage was wäre euch beispielsweise ein Paket von 10 unterschriebenen Karten wert , wenn der gute Zweck dahintersteht!
Den Ebay account Nevada-Fields habe ich mir zu diesem Zweck und noch einem anderem gerade angelegt!
Gruß
Jörg
Re: Sonderaktionen unterschriebene Karten
Tja, damit bringst du mich etwas in Schwierigkeiten!joerg hat geschrieben:Ich setze mich mit verschiedenen Künstler in Verbindung!
Auf der einen Seite hätte ich gern ein solches Paket mit signierten Karten, aber auf der anderen Seite glaube ich, dass Künstler nicht so besonders gern aufs Geratewohl Stapel mit Karten unterschreiben. Ich vermute (ich mag falsch liegen), dass sie ihr Autogramm als eine persönliche Zuwendung sehen, nicht als ein Fließbandprodukt, das bei Ebay versteigert wird - auch nicht für einen guten Zweck.
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

- Venus-Veteran

Also ich habe bereits live erlebt das der Künstler Sven Papenbrock beispielsweise alle Karten die Ansgar von ihm dabei hatte unterschrieben hat! Komplettes Deck mehrere Phasen!
Wenn ich an das Schreiben an Michael Gottfried denke worauf Andreas nun einen Avatar verwenden kann kann ich nur dazu sagen ein versuch macht klug!
Mit F. Grenda hatte ich selbst mal ein sehr nettes Gespräch auf der Spielemesse frage mich aber nicht mehr welches Jahr!
Ich habe auch bereits heute schon einen Künstler des Prsks angeschrieben.
Es sind alles Menschen und für einen guten Zweck eine halbe Stunde Zeit investieren da gibt es keine Hemmschwelle im Normalfall!
Die andere Sache ist die je mehr für diesen guten Zweck erwirtschaftet werden kann umso besser ist es!
Es liegt auch an euch wenn ihr sagt das ist mir 5 Euro wert ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer das ich Künstler dazu überreden kann!
Und Ihr habt einen Vorteil und werdet quasi eine Spende leisten wo ihr einen geringen Gegenwert erhaltet!
Ja in dem Fall zählt auch die menschliche Komponente!
Einige werden bestimmt im Jahr sowieso spenden für karitative Dinge!
Es wäre dann eine Spende mehr für die ihr sogar was bekommt und nicht Spendenquittung genannt wird!
Das einzige was ich mache ist ein Jahreslos der Aktion mensch!
19 Euro im Monat!
Aber jedesmal wenn ich die Abbuchung sehe und weiß das es für einen guten Zweck ist sehe ich einen gewaltigen Vorteil darin!
Wenn ihr mich fragt was sollte euch das wert sein 10 signierte Karten meinetwegen zu bekommen würde ich sagen 10 Euro mindestens!
würde dann schon einen betrag von 100 Euro ausmachen der gespendet werden könnte!
Und wer freiwillig noch ein bisschen einfliessen lasse möchte nur zu!
Das bei mehreren Künstler dann zu machen würde die Summe gewaltig erhöhen!
Nur wenn ich mir auch eins erhalten möchte ist dann euer Vertrauen.
Das ist für mich eine der menschlichen Tugenden die in der heutigen zeit zu sehr untergehen!
Und deshalb möchte ich vorher klären was eine solche Aktion pro unterschriebene Karte euch wert wäre!
Die Sache ist ja nicht so das dieser Wert dem Verkäufer einer Ware wie bei sonstigen Auktionen bei Ebay zufliesst!
Sondern ein sozialer Gedanke steckt dahinter!
Gruß
Jörg
Also ich habe bereits live erlebt das der Künstler Sven Papenbrock beispielsweise alle Karten die Ansgar von ihm dabei hatte unterschrieben hat! Komplettes Deck mehrere Phasen!
Wenn ich an das Schreiben an Michael Gottfried denke worauf Andreas nun einen Avatar verwenden kann kann ich nur dazu sagen ein versuch macht klug!
Mit F. Grenda hatte ich selbst mal ein sehr nettes Gespräch auf der Spielemesse frage mich aber nicht mehr welches Jahr!
Ich habe auch bereits heute schon einen Künstler des Prsks angeschrieben.
Es sind alles Menschen und für einen guten Zweck eine halbe Stunde Zeit investieren da gibt es keine Hemmschwelle im Normalfall!
Die andere Sache ist die je mehr für diesen guten Zweck erwirtschaftet werden kann umso besser ist es!
Es liegt auch an euch wenn ihr sagt das ist mir 5 Euro wert ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer das ich Künstler dazu überreden kann!
Und Ihr habt einen Vorteil und werdet quasi eine Spende leisten wo ihr einen geringen Gegenwert erhaltet!
Ja in dem Fall zählt auch die menschliche Komponente!
Einige werden bestimmt im Jahr sowieso spenden für karitative Dinge!
Es wäre dann eine Spende mehr für die ihr sogar was bekommt und nicht Spendenquittung genannt wird!
Das einzige was ich mache ist ein Jahreslos der Aktion mensch!
19 Euro im Monat!
Aber jedesmal wenn ich die Abbuchung sehe und weiß das es für einen guten Zweck ist sehe ich einen gewaltigen Vorteil darin!
Wenn ihr mich fragt was sollte euch das wert sein 10 signierte Karten meinetwegen zu bekommen würde ich sagen 10 Euro mindestens!
würde dann schon einen betrag von 100 Euro ausmachen der gespendet werden könnte!
Und wer freiwillig noch ein bisschen einfliessen lasse möchte nur zu!
Das bei mehreren Künstler dann zu machen würde die Summe gewaltig erhöhen!
Nur wenn ich mir auch eins erhalten möchte ist dann euer Vertrauen.
Das ist für mich eine der menschlichen Tugenden die in der heutigen zeit zu sehr untergehen!
Und deshalb möchte ich vorher klären was eine solche Aktion pro unterschriebene Karte euch wert wäre!
Die Sache ist ja nicht so das dieser Wert dem Verkäufer einer Ware wie bei sonstigen Auktionen bei Ebay zufliesst!
Sondern ein sozialer Gedanke steckt dahinter!
Gruß
Jörg
Also Jörg, ich bin auf jeden Fall dabei.joerg hat geschrieben:Es liegt auch an euch wenn ihr sagt das ist mir 5 Euro wert ist die Wahrscheinlichkeit auch geringer das ich Künstler dazu überreden kann!
würde dann schon einen betrag von 100 Euro ausmachen der gespendet werden könnte! Und wer freiwillig noch ein bisschen einfliessen lasse möchte nur zu!
Ganz offen gesagt, habe ich noch immer nicht verstanden, wie du es genau meinst, aber das ist mir auch gar nicht so wichtig.
(Ich will damit sagen, dass du oben von mindestens 10 EURO für 10 Karten sprichst - das entspräche dann ja wohl 1 EURO pro unterschriebener Karte; insofern bin ich mir nicht sicher, was noch zu klären wäre. Ich persönlich wäre auch bereit, noch etwas mehr hinzulegen.)
Ich habe übrigens schon signierte Karten von allen PRSKS-Künstlern.
Oha, dann bräuchten wir nur noch eine Common von Michael Gottfried!joerg hat geschrieben:Wenn ich an das Schreiben an Michael Gottfried denke worauf Andreas nun einen Avatar verwenden kann kann ich nur dazu sagen ein versuch macht klug!
- joerg
- Venus-Veteran

ich müsste auch diverse haben!
Trotzdem finde ich ist es eine kombinierte Idee!
Kontakt zu Künstler wird versucht aufzubauen!
Kann scheitern muss aber nicht!
Für einen guten Zweck wird was gespendet!
Es gibt ein Angebot an unterschriebenen Karten!
Und dann kommt noch der Werbeeffekt für diese Community auch noch dazu! Nicht umsonst will ich ein Paket bei Ebay verkaufen!
Startpreis liegt dann aber auch bei dem wie hier im Forum!
Ja und es wird auch was für den Umweltschutz getan sonst wären die Common Karten wohl im Altpapier gelandet wenn ich Andreas richtig verstanden habe!
Ich will hier nicht zuviel versprechen aber ich werde es versuchen Künstler dafür zu gewinnen!
Ich finde den Preis von einem Euro pro unterschriebener Karte auch nicht zu hoch weil ein guter Zweck eben dahintersteckt!
Nur ich bräuchte doch noch mehr Zustimmungen das meine Ansicht dazu auf Gefallen findet!
Gruß
Jörg
ich müsste auch diverse haben!
Trotzdem finde ich ist es eine kombinierte Idee!
Kontakt zu Künstler wird versucht aufzubauen!
Kann scheitern muss aber nicht!
Für einen guten Zweck wird was gespendet!
Es gibt ein Angebot an unterschriebenen Karten!
Und dann kommt noch der Werbeeffekt für diese Community auch noch dazu! Nicht umsonst will ich ein Paket bei Ebay verkaufen!
Startpreis liegt dann aber auch bei dem wie hier im Forum!
Ja und es wird auch was für den Umweltschutz getan sonst wären die Common Karten wohl im Altpapier gelandet wenn ich Andreas richtig verstanden habe!
Ich will hier nicht zuviel versprechen aber ich werde es versuchen Künstler dafür zu gewinnen!
Ich finde den Preis von einem Euro pro unterschriebener Karte auch nicht zu hoch weil ein guter Zweck eben dahintersteckt!
Nur ich bräuchte doch noch mehr Zustimmungen das meine Ansicht dazu auf Gefallen findet!
Gruß
Jörg
Hi,
ich finde die Idee von den signierten Karten und Spende für einen guten Zweck sehr gut.
Leider muß ich aber für meinen Teil sagen, daß ich keine signierten Karten kaufen würde.
Bei mir geht die Tendenz eher dahin, daß ich mich in diesem Jahr vermutlich vom größten Teil meiner Sammlung trennen werde und nur noch einen reinen "Sammlerteil" behalten werde (jede Karte doppelt).
Wenn Du (in ein paar Monaten) noch Karten brauchst (viele common von Phase I, ...), so könnte ich Dir diese dann vielleicht bei meinem nächsten Besuch in good old germany vorbeibringen (vielleicht als Spende zum Erstellen von Starterdecks ?
).
Soviel als Meldung aus dem westliuchen Zipel des europäischen Auslands, in dem es gerade mächtig kalt wird.
Schöne Grüße
Franky
ich finde die Idee von den signierten Karten und Spende für einen guten Zweck sehr gut.
Leider muß ich aber für meinen Teil sagen, daß ich keine signierten Karten kaufen würde.
Bei mir geht die Tendenz eher dahin, daß ich mich in diesem Jahr vermutlich vom größten Teil meiner Sammlung trennen werde und nur noch einen reinen "Sammlerteil" behalten werde (jede Karte doppelt).
Wenn Du (in ein paar Monaten) noch Karten brauchst (viele common von Phase I, ...), so könnte ich Dir diese dann vielleicht bei meinem nächsten Besuch in good old germany vorbeibringen (vielleicht als Spende zum Erstellen von Starterdecks ?
Soviel als Meldung aus dem westliuchen Zipel des europäischen Auslands, in dem es gerade mächtig kalt wird.
Schöne Grüße
Franky
- joerg
- Venus-Veteran

Das mit dem kalt hört sich aber nicht so gut an!
Hier war es heute überraschend mild!
Könnte man vielleicht mehr über deine Gründe erfahren?
Kann ja auch per PN sein!
Du solltest auch bedenken das sich vielleicht ja doch noch mal eine Gelegenheit zum Spielen ergibt!
Aber ich würde auch eine Spende annehmen um Starterdecks zu erstellen!
Nur der Weg bis dahin ist lang und dauert wahrscheinlich ein paar Monate!
Warum leider ich finde du hast eine Ansicht darüber!
Meine Ansicht ist es beispielweise mit signierten Karten spiele ich nicht!
Deswegen würde ich keine meiner Rares unterzeichnen lassen!
Gruß
Jörg
Das mit dem kalt hört sich aber nicht so gut an!
Hier war es heute überraschend mild!
Könnte man vielleicht mehr über deine Gründe erfahren?
Kann ja auch per PN sein!
Du solltest auch bedenken das sich vielleicht ja doch noch mal eine Gelegenheit zum Spielen ergibt!
Aber ich würde auch eine Spende annehmen um Starterdecks zu erstellen!
Nur der Weg bis dahin ist lang und dauert wahrscheinlich ein paar Monate!
Warum leider ich finde du hast eine Ansicht darüber!
Meine Ansicht ist es beispielweise mit signierten Karten spiele ich nicht!
Deswegen würde ich keine meiner Rares unterzeichnen lassen!
Gruß
Jörg
Hallo Joerg,
die Begründung, warum ich wohl nicht mehr (in diesem Leben) zum Spielen von PRSKS kommen werde, ist ähnlich wie bei Andreas (was die Arbeit angeht).
Obwohl ich mit meiner Frau jetzt schon ein halbes Jahr in Irland bin, ist die Zeit hier extrem knapp, was Freizeit angeht. Meine neue Stelle verlangt viel Einsatz, und wie es es so sehe, wird es im neuen Jahr noch eher mehr werden.
Und wenn es draußen mal wieder etwas erträglicher wird mit den Temperaturen, werden wir uns wieder verstärkt im Land umsehen. Man will ja so viel wie möglich kennenlernen, wenn man schon mal (vorübergehend) hier ist.
Und unsere Planungen zum nächsten Wohnsitz gehen eher Richtung Westen (über den noch größeren Teich), als zurück nach good old germany. Aber das weiß man eh nicht, ich hätte mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, daß ich jetzt in Dublin abhänge.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja zum Zeitpunkt eines Turnieres gerade mal in der Gegend und habe Zeit, vorbeizuschauen auf eine Einführungsrunde.
"Sag niemals nie", wie James Bond schon sagte.
So, jetzt noch ein 'sorry' für den langen Text hier.
Schöne Grüße
Franky
(der definitiv weiter fleißig mitliest, so es seine Zeit erlaubt, und sich auch schon auf Phase VI freut)
die Begründung, warum ich wohl nicht mehr (in diesem Leben) zum Spielen von PRSKS kommen werde, ist ähnlich wie bei Andreas (was die Arbeit angeht).
Obwohl ich mit meiner Frau jetzt schon ein halbes Jahr in Irland bin, ist die Zeit hier extrem knapp, was Freizeit angeht. Meine neue Stelle verlangt viel Einsatz, und wie es es so sehe, wird es im neuen Jahr noch eher mehr werden.
Und wenn es draußen mal wieder etwas erträglicher wird mit den Temperaturen, werden wir uns wieder verstärkt im Land umsehen. Man will ja so viel wie möglich kennenlernen, wenn man schon mal (vorübergehend) hier ist.
Und unsere Planungen zum nächsten Wohnsitz gehen eher Richtung Westen (über den noch größeren Teich), als zurück nach good old germany. Aber das weiß man eh nicht, ich hätte mir vor einem Jahr auch nicht träumen lassen, daß ich jetzt in Dublin abhänge.
Aber wer weiß, vielleicht bin ich ja zum Zeitpunkt eines Turnieres gerade mal in der Gegend und habe Zeit, vorbeizuschauen auf eine Einführungsrunde.
"Sag niemals nie", wie James Bond schon sagte.
So, jetzt noch ein 'sorry' für den langen Text hier.
Schöne Grüße
Franky
(der definitiv weiter fleißig mitliest, so es seine Zeit erlaubt, und sich auch schon auf Phase VI freut)
- joerg
- Venus-Veteran

Aber irische Musik ist etwas bei dem ich mich wohlfühle!
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das ich die Insel mal mit dem Mopped mal besuche!
Aber ich muss mir erst mal Gedanken darum machen wie ich die Phase VI finanziere!
Denkst du da eher Kanada mein Traumziel für einen Urlaub an oder doch weiter unten im Süden?
Aber irische Musik ist etwas bei dem ich mich wohlfühle!
Was ich mir aber gut vorstellen kann ist das ich die Insel mal mit dem Mopped mal besuche!
Aber ich muss mir erst mal Gedanken darum machen wie ich die Phase VI finanziere!
Denkst du da eher Kanada mein Traumziel für einen Urlaub an oder doch weiter unten im Süden?