Hallo
Klasse das ihr euch beteiligt!
Rico was die Sealed-Turniere angeht da steht die Marlis Gentner so als kleines Bonbon hinten dran so als Trophäe in meinen Augen.
Als erstes regiert für mich in dem Punkte der Spaß zu spielen und zu wissen wie eingeengt alle sind in ihren Vorgaben!
Ein Sealed-Turnier ist eben ein ganz anderes Format! Nicht zu vergleich mit einem normalen Phase V Spiel!
Wenn wir schon von Marketingfehlern sprechen würde ich sagen das war dagegen eine Höchstleistung!
Wenn du schon von Signalen sprichst ich finde auch ein großer Marketingfehler ist die mangelnde Information!
Ja ich bin echt gespannt wie sich die Werbestrategie bezüglich Phase VI weiter entwickeln wird!
Was den spielerischen Wert der Mausbiberkolonie betrifft fürs Turnier wirkt sie wenn Sie zum Zuge kommt sich gut aus!
Aber die Wahrscheinlichkeit ist zu gering das es dazu kommt!
Okay greifen wir doch noch noch auf andere Stimmen zurück!
http://www.razyboard.com/system/morethr ... 158-0.html
Stephan was würdest du mehr als Marketingfehler ansehen?
Die Roboterbombe? Es ist extrem schwer für Sammler an diese Karte überhaupt dran zu kommen!
Dadurch bedingt das man Sie 4 mal verwenden kann und das Sie eine sehr gute Wirkung hat!
Allein psychologisch bedingt!
Das mit den T-Shirts?
Sicher BTS muss auch Gewinne abwerfen!
Wäre es nicht besser gewesen als Alternative auch mit anderen Displays in Bezug auf die Mausbiberkolonie Anreize zum Kauf damals zu machen.
Ich bin nachträglich über diese Meinung gestolpert!
Kann aber nachvollziehen das diese Ansicht so im Raum steht!
Aus meiner persönlichen Sicht empfinde ich es immer noch als einen grossen Fehler der damals gemacht worden ist!
Es hat sich für mich zwar gelohnt wegen vielen R-1 Karten diese Displays noch zu kaufen!
Ich sehe es auch als Marketingfehler an nicht zu zeigen was man bis jetzt auf die Beine gestellt hat!
Ich würde alles dran setzen meine Produkte auch in entsprechender Qualität zu zeigen!
In dem Punkte spreche ich davon die Kartenabbildungen so zu präsentieren das man den Text einwandfrei lesen kann!
Den anderen Marketingfehler einfach mal zu demonstrieren wir haben eine starke Szene dazu hoffe ich das Nevada-Fields einen kleinen Beitrag leisten kann!
In dem Punkte liegt es aber an dem einzelnen ob diese Demonstration auch Wirkung entfalten kann!
Die Anfänge sind mit dem Teamgedanken ,dem Forum und den Übersichten Spieler und Sammler schon mal gesetzt!
Die Prskspedia soll Anreize schaffen um Informationen zu bekommen!
Ja es ist noch alles im Aufbau aber wir können damit zeigen , das die Szene doch gerne Informationen verbreitet!
Auch für die, denen PRSKS schon ein Begriff ist!
Ich finde es gut das ihr andere Ansichten dazu habt als ich!
Genau so soll das auch hier sein!
Gruß
Jörg