Hallo Freunde des PRSKS und alle die es werden wollen,
ich habe hier einmal versucht mit Common-Karten und den dazu gehörenden Deck-Tips weitergehende gezielte Einstiegshilfen zu geben. Um die ersten grundsätzlichen Fragen zu beantworten - welche jeden Spieler am Anfang seiner PRSKS Laufbahn am dringensten interessieren: Welche Karten gehören in mein Deck und wieviele müssen es für den Spielspaß sein; kann man ohne die seltenen (teuren) Karten überhaupt spielen oder muß man erst viel Geld dafür ausgeben ? Wer zuerst "Der Einstieg in das Spiel" Perry Rhodan Das Sammelkartenspiel oder die Einstiegshilfen von BTS durchliest, kann jetzt das zweite Kapitel durchlesen. Mit diesen Hilfen sollte aus dem Einstieg schnell ein Aufstieg werden.
Wie das erste Turnier 2008 gezeigt hat, kann man damit auch in einem Turnier gut mitspielen.
Zu den Karten.
Viele Grüße Euer Joachim
Einstiegshilfen und Einstiegsdecks
Einstiegshilfen und Einstiegsdecks
- Dateianhänge
-
- Erweiterte Einstiegshilfen.zip
- (23.31 KiB) 138-mal heruntergeladen
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Hallo Joachim
Verstehe ich das jetzt richtig du hast dieses Turnier mit Common und Uncommon Karten nur gespielt?
Oweia was macht der dann nur wenn er Rares in sein Deck packt
Mein Respekt vor dem der sich das traut das hätte ich nur als Gag in einem privaten Spiel nur gemacht!
Gruß
Jörg
Verstehe ich das jetzt richtig du hast dieses Turnier mit Common und Uncommon Karten nur gespielt?
Oweia was macht der dann nur wenn er Rares in sein Deck packt
Mein Respekt vor dem der sich das traut das hätte ich nur als Gag in einem privaten Spiel nur gemacht!
Gruß
Jörg
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Re: Einstiegshilfen und Einstiegsdecks
Das wäre dann ja ein gelungenes Experiment. Deckliste?
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
Re: Einstiegshilfen und Einstiegsdecks
Ich hatte fürs Turnier noch ein paar Karten geändert und dazugepackt, aber ansonsten habe ich die Phasen I - IV so gespielt. Viele Punkte habe ich zwar nicht gemacht, aber mitspielen ging schon.
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Stephan schau dir mal das Archiv an!
Ich kann das auch entpacken und die Dateien mit Kommentaren noch versehen aber denke das sollte so reichen!
Joachim damit schlägst du viele selbst mich ! Ich hätte nie erwartet das so ein Deck gespielt wird von jemandem auf einem Turnier der auch andere Karten zur Verfügung hat!
Und ich wette so ein Turnier wenn du gezwungen wärest so was aufzubauen würde im Ansatz schon Schwierigkeiten machen!
Aber lustig fände ich das schon so was für alle mal aufzubauen!
Obwohl nachfragen sollte ich nochmal !
Du hast die Deckliste von BTS für die Phase I genommen?
http://prsks.de/turnier/hilfen/download.htm
So wie Sie da steht oder hast du die Rares doch noch rausgenommen?
Ich kann das auch entpacken und die Dateien mit Kommentaren noch versehen aber denke das sollte so reichen!
Joachim damit schlägst du viele selbst mich ! Ich hätte nie erwartet das so ein Deck gespielt wird von jemandem auf einem Turnier der auch andere Karten zur Verfügung hat!
Und ich wette so ein Turnier wenn du gezwungen wärest so was aufzubauen würde im Ansatz schon Schwierigkeiten machen!
Aber lustig fände ich das schon so was für alle mal aufzubauen!
Obwohl nachfragen sollte ich nochmal !
Du hast die Deckliste von BTS für die Phase I genommen?
http://prsks.de/turnier/hilfen/download.htm
So wie Sie da steht oder hast du die Rares doch noch rausgenommen?