http://www.razyboard.com/system/morethr ... l#go_89601
Also ich würde doch sagen wir sollten das Regelheft strikt anwenden in diesem Falle!
Abgesehen davon das wir schon häufiger Fälle hatten wo das Regelheft nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmte!
Der Artikel ist sehr interressant meiner Meinung nach.
Erst mal diese Stimmung aufbauen.
Ich erinnere ich dunkel das erste Blockadedeck auf das ich traf stammte von Frank.
Wie sich doch Ansichten im Laufe der Zeit ändern können!
Was würde passieren gesetzt wir würden das so anwenden.
Es würden keine Punkte mehr vergeben nur die Minuspunkte!
Gute Option finde ich das ist ein Anreiz die bewusste Spielverzögerung durch Anwendung dieser Regel,
die ich schon öfter mal beobachte dann anzumahnen.
Wie war denn die Endrunde in Friedrichshafen.
Ich konnte mehr oder weniger feststellen weil ich nicht meine Aktionskarten hatte das es weder Ansgar noch bernhard sonderlich interressiert hatte mein Blockadedeck der Phase V.
Den Punkt mit dem Aktionskartentuning habe ich bereits häufiger angemahnt!
Also ich werde weiter mein Deck spielen bis das Aktionskartentuning abgeändert wird!
Das scheint auch diskutiert worden zu sein als Alternative wird aber offensichtlich nicht erwähnt.
Die Anzeichen dafür das es Wirkung zeigt sind immer deutlicher!
Es ist einmal dieser Artikel und dann noch das die Weltrangliste zwar bereits offiziell erneuert wurde aber nie auf der Hauptseite diese Aktualisierung erwähnt wurde!
Es darf eben nicht sein was man nicht sehen möchte!
Und ich habe bereits das ganze letzte Jahr bei den Turnieren die in der Wertung sich befinden mein Blockadedeck gespielt!
Die Aussicht die ich aber habe wenn diese Regel so angewendet wird ist das die Blockadedecks mehr Zustimmung als bisher finden werden!
Also meine Meinung dazu kann bitte jemand im GI weitergeben!
Ja wir sollten diese Regel strikt anwenden! Grins
3,5 Stunden spielen und an keinem Tisch geht jemand weg mit positiven Punkten!
Gruß
Jörg