Punkte meiner Deckkonskruktion für die 11.WM

Diskussion ums PRSKS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Punkte meiner Deckkonskruktion für die 11.WM

Beitrag von joerg »

:arrow: Aktionskartentuning war eigentlich nur ausgelegt für die Phase V im speziellen. Glücklicherweise ergab es sich das die unteren Phasen sich so schön darauf aufbauen liessen. :!:

:arrow: Nutzung des Bonuszuges in den Phasen I-III. Bewusst Risiken eingegangen um schnell durch diese Phasen zu kommen :!:

:arrow: Phase IV ist so aufgebaut das ich sie noch gewinnen kann , selbst wenn mir alles in den unteren Phasen abgeschossen wird.
Schutz vor Fehltransitionen und Goms durch die Überschweren auf der Proseite :!:

:arrow: Womit habe ich zu rechnen und wie kann ich dem ausweichen ohne Karten ins Deck zu geben bzw. was brauche ich dann in dieser Situation wirklich an Karten. Beispiel bei Wanderer und Barkon II hat man keine Fehltransition zu fürchten :!:

:arrow: Phase V ist so aufgebaut die Punkte für den Kompensatorpeiler, Koordinaten von Sol und die Gesandten von Aurigel zu bekommen.
Aktionskartentuning nutze ich aus falls ich meine Aktionskarten behalte um andere Spieler durch Abschiessen der Space-Jet am Phasenwechsel zu hindern. Missionen nach Anti-Tolimon sind eingeplant um mit der Gazelle einen schnellen Aufbau der Proseite zu verhindern.
Minimum ist vorhanden um den Phasenwechsel zu machen falls ein Mitspieler seine Antiseite vernachlässigt :!:

:arrow: Phase I Sicherer Schutz durch die Venus, was sich dann auch in den späteren Phasen noch bemerkbar macht! Keinen Zug verschwenden mit dem Aufbau einer Antiseite. Personen so lange auf der Hand behalten bis der Phasenwechsel geschehen ist! :!:

:arrow: Modifizierung durch das Sideboard mit dem Ziel Schnelligkeit für die Spiele Phase II und III zu erreichen. Die Strategische Reserve ist die Karte für diesen Fall. :!:

:arrow: Versuchen den Ablauf des Spieles zu bestimmen, nicht andere das machen lassen. :!:
Antworten