Freiwillige Vereinbarung

Diskussion ums PRSKS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Freiwillige Vereinbarung

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Ich hoffe doch sehr stark das sich eine freiwillige Vereinbarung in der kommenden Zeit treffen lassen wird, die ein Aktionskartentuning auf Angriff C=3 , D=1 oder Angriff B=2 und Verteidigung gleichzeitig B=1 bei mir am Tisch auf einem Turnier in Phase V verhindert!

Ich kann sowas einfach nicht mehr sehen! 8)

Sonst müßte ich doch mal wieder ein Feuerwerk über Hellgate entzünden.

Und ich liebe Feuerwerke! :twisted:
Sind immer schön anzusehen! :wink:

Da mein Aufruf wohl nicht alle Turnierspieler erreichen wird leitet den bitte entsprechend weiter!

Achja Angriff D=4 und mögliches Feuerwerk über Hellgate bei mir sehe ich als Herrausforderung an! :wink:
Da wird ein Spiel umso interressanter mal gegen seine eigene Idee zu spielen!

Gruß

Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter

Re: Freiwillige Vereinbarung

Beitrag von Markas »

Hallo Jörg,

ich denke, jeder sollte für sich selbst sehen, welche AK´s für sein Deck wichtig sind und welche eher nicht. Von so einer Vereinbarung halte ich gar nichts. Und ich denke mal, dass es unsinnig ist nur wegen einer Spielphase und einem Spieler seine AK´s extra so zusammenzustellen, das dieser nicht so zum Zuge kommt.

Markas :P
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Markas

So hätte ich das vor Nürnberg auch gesehen und so habe ich auch gespielt! :wink:

Ich wollte nur mit diesem Aufruf der gesamten Szene etwas Gutes tun! :wink:

Aber wenn du das nicht willst dann wirst du dann ab dem Moment wo ich entsprechend reagiere dir was gewaltig von der ganzen Szene anhören lassen müssen und meine momentane Stelle dann einnehmen! Grins 8)

Ich finde es nur fair ein freiwilliges Abkommen herbeizuführen! :idea:

Ich verzichte darauf über Hellgate die Space-Jet abzuschiessen. :evil:
Leider ist die Einsicht nicht vorhanden das mein bisheriges Deck kein Blockadedeck ist.
Es wird nur dann dazu wenn das Aktionskartentuning mir die Chance dazu gibt!
Und es kann mit den entsprechenden Karten abgewehrt werden.

Wenn ich wieder anfange Space-Jets über Hellgate abzuschiessen wird es keine Turniere von BTS veranstaltet mehr geben und wohl auch keine Phase VI.

So nun liegt es an der Szene das Aktionskartentuning zu unterlassen.
Das Maß in dem Punkte ist voll, da habe ich nicht nur es zu massiv übertrieben sondern die gesamte Szene.

Außerdem habe ich momentan es weitaus schwerer als du!
Wie baue ich meine Phase V jetzt schnell genug um, damit ich spielerisch die Herbeiführung dieses Abkommens unterstütze.

Die 2. Frage ist noch wird mein Aktionskartentuning wenn ich das auch zugunsten der Phase V dann ändere sich doch mehr negativ auf die unteren Phasen auswirken oder kann ich das doch noch kompensieren.

Gruß

Jörg
Markas

Beitrag von Markas »

Hi Jörg,

warum nimmst Du nicht mal an einem Turnier teil nicht mit dem Ziel irgendwas, was deiner Meinung nach geändert werden müßte umzusetzten, sondern einfach wie alle anderen an dem Hobby PRSKS Spaß zu haben und möglichst gut dabei abzuschneiden. Eine Extremsituation läßt sich in jedem Spiel herbeiführen, sodass kein Weiterspielen mehr möglich ist. Ein optimales Spielsystem existiert eben nicht und allen kann man es eben nicht recht machen. Das Herbeiführen einer solchen Situation oder einer anderen bringt keinem was und vorallem nicht dem Spiel, das uns allen am Herzen liegt.

Du solltest, statt dir zu überlegen, wie kieppe ich das Spielsystem und welche AK´s brauche ich dazu, lieber neue Spieler für das Spiel gewinnen. Das würde entscheidend besser sein und dem Spiel weiterhelfen.

Markas 8)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Markas :wink:

Wo können wir neue Spieler für unser Spielsystem denn finden!

Ich denke unter den Rollenspieler wäre Potential.
Aber jeder vernünftige Rollenspieler wird das die Aktionskarten als Zufallsgenerator ansehen!

Dann gibt es noch die Fraktion der Strategen und Taktiker.
Die wirst du auch mit dem Aktionskartentuning vor dem Kopf stoßen.
Weil die Taktik die durchs Deck schon kommt mehr als ausreichend ist.

So und findest du im Bereich Perry Rhodan Anhänger mal welche die es versuchen wollen kannst du wie im Fall von Carsten oder Joachim beispielsweise kannst du froh sein wenn die lange genug mitspielen bis Sie die Karten zusammenhaben die Sie brauchen um einem Aktionskartengetunten Deck gerecht zuwerden.

Also ich sehe mich als Angehöriger aller Gruppen die ich oben aufgeführt habe!

Ob es sonst noch Gruppen geben könnte die eine Zielgruppe fürs PRSKS darstellen können weiss ich nicht!
Es sind bestimmt nicht Anhänger anderer Tradingkartengames.
Die sind nämlich mehr auf Haudrauf aufgebaut.

Habe ich jemals nicht Spass gehabt wenn ich das PRSKS gespielt habe!
Ja ich schneide ja zu gut ab weil ich mich auf die Nebenpunkte konzentriert habe.
Das ich den Phasenwechsel wenn ich wollte herbeiführen kann weiss ich aber in der Rechnung hat man mehr Punkte wenn man sich eher auf die Nebenpunkte konzentriert.
Wenn du zu kurz baust drehst du wahrscheinlich um und Ansgar oder Christian von Ansgar aufgehetzt lässt mal deinen Atlan in der Senke verschwinden.

Das Deck was ich gespielt habe wollte ich eh noch um den Phasenwechsel erweitern!
Ich hatte schon mehr Karten für Pro in Nürnberg drin als auf den anderen Turnieren!

Ich will eben die ultimative Taktik für Phase V entwickeln und die Zeit reicht nicht wenn nur Phase V gespielt wird.
So dann teste ich eben mal meine Vorstellungen die die Proseite meiner Meinung nach haben müsste bis zum Abschuss aller Panzerforts die mich stören Sondierungspunkte zu holen!

Gut das kleine Problem was mich an dem Test jetzt stören kann nehme ich nicht so wichtig!

Also wo liegt denn das Problem das ich fähig bin Taktiken zu entwickeln denen selbst Ansgar nicht gewachsen ist?

Er ist schon mal privat bei mir an dem Deck gescheitert und da war noch eine Proseite drin!
also zum Vergleich Turnier zu Privat
500 zu 900 Karten
Bei beiden Decks 30 Swoofon, 25 Aufklärungskreuzer und 25 (Privat 30 ein paar noch für die Proseite)

Was kann ich dafür das ihr nicht mal den Versuch unternehmt ihm seine einzige Spacejet im Deck abzuschiessen.

Nur weil ich Taktiken entwickle die euch nicht ins Deck passen ist doch der ganze Aufstand entstanden.

Vergesst das einfach mit dem freiwilligem Übereinkommen.

Ich sehe schon die Perry Rhodan Ideologie muss eurer Meinung nach immer gespielt werden!

Ich sehe das zwar mehr als Spiel an wo es Taktiken gibt die man ausprobieren kann und als ein Paralelluniversum wo es nicht immer bedeutet das Perry Rhodan ist immer der Sieger letztendlich da am Ende stehen muss!

Gut dann soll auch mein Perry Rhodan jetzt eurer Meinung nach zum Sieger werden!
Mir wird das eine Freude sein herbeizuführen!

Ansgar ich denke mal du darfst dich dann in nächster Zeit mal um die Weltranglistenführung mit Norbert rumschlagen und nicht mit mir!

Scheinbar gönnen mir so einige nicht meinen spielerischen Erfolg.

Wisst ihr was ich spiele jetzt mal solange Pro in Phase V bis ich das genügend ausgetestet habe!

Behaltet meinetwegen euer Aktionskartentuning!
Mir nützt das bis auf einige Ausnahmefälle sowieso mehr wenn ich das auch anwende als denen die es unbedingt beibehalten wollen.

So Phase V Deck ist umgestellt meine Nichte und mein Neffe und Sandra haben mir netterweise geholfen , das schneller auszusortieren was ich an Karten dafür brauche.
Und neue Aktionskarten habe ich auch! :twisted: :twisted: :twisted:
Die unterstützen jetzt nur mein Deck das ich damit schneller bin!

Ich wollte das schon lange mal so spielen weil ich das Konzept als ultimative Lösung ansehe!

Aber meinen Rekordversuch Sondierungspunkte bei mir nicht zu ermöglichen gebe ich jetzt einfach mal auf!

Ja man spielt auch ein bisschen der Ehre wegen!
Ihr wollt das ich den Phasenwechsel mache also werde ich mir den dann eben vornehmen! :D

Also Deck ist fertig und ich werde auf keinen Nebenpunkt spielen.
Ich hoffe zwar nicht das ich jetzt zu kurz gebaut habe das ich das umdrehen muß, und das meine 2 Schlüsselkarten schnell genug kommen.

Gruß

Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

joerg hat geschrieben:Hallo Markas :wink:

Wo können wir neue Spieler für unser Spielsystem denn finden!

Ich denke unter den Rollenspieler wäre Potential.
Aber jeder vernünftige Rollenspieler wird das die Aktionskarten als Zufallsgenerator ansehen!
Was kennst du den für Rollenspieler? Richtige Rollenspieler werden ganz bestimmt nicht irgend welche bedruckten Pappkarten in die Hand nehmen.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Markas

Beitrag von Markas »

Hi Jörg,

interessante Entscheidung von dir. Mal sehen, was sie dir auf der WM bringt und wie die anderen Spieler auf die Umstellung und die neue Spielstrategie von dir in Phase V und die angekündigten neuen AK´s reagieren.

Ich finde außerdem, dass das Thema AK-Tunning und Zusammenstellung schon viel zu lange Diskussionsthema war und dort wieder Ruhe einkehren sollte, da die bestehende Regelung einen guten Kompromiss darstellt.

Markas :lol:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Christian

Also kennst du diese PC-Spiele die unter dem Begriff Rollenspiel laufen!

Das ein Rollenspieler mit einem Schwertnachbau zu der Hardcore-Szene zählt ist eine andere Sache!

Markas testet doch eure Kurzdecks bei denen ihr bis jetzt Angst hattet das Sie wenn ich am Tisch mitspiele sowas von auseinandergenommen werden! :D

Kein Deck ist in Phase V unschlagbar aber man muss auch eben in der Lage sein sich darauf einzustellen!

Ich denke dazu bin ich immer noch in der Lage! :D
Ich muss eigentlich sagen das Gute an dem neuen Deck es funktioniert prinzipiell auch ohne meine Aktionskarten!
Ich habe immer schon gewusst das in jeder Sache was Gutes steckt!
Das Gute aus dem Zwang dem ich jetzt ausgesetzt werde ist das mir manche Zusammenhänge noch klarer erscheinen.
Ja ich habe echt Fehler gemacht in einem gewissem Punkte in meinem Deckaufbau.
Da war das aber nicht tragisch weil der Phasenwechsel eh in der Zeit nur mit viel Glück denkbar war!

Was meine Aktionskarten betrifft Sie werden hoffen das ich die nicht behalten werde! :wink:

Wenn ich Sie behalte werden Sie mich noch mehr verwünschen! :twisted: :twisted: :twisted:

Eure Aktion hat nur dazu beigetragen mich zu stärken!
Nürnberg hat einen meiner letzten Wünsche wahr werden lassen.

Okay streiten wir eben darum wer den Phasenwechsel machen wird in Phase V!
Es wird mir gelingen auf diesem Feld der Ehre zu bestehen!
Ja und wer es wirklich schafft gegen mich gut zu bauen hat denke ich mal in 90% der Fälle mit anderen Gegner nichts zu lachen.
Und das riskiert keiner!
Der Lachende werde wieder ich sein in Berlin! :D
Achja ich wünsche mir Ansgar wieder an den Tisch! :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ich freue mich auf jede faire Auseinnandersetzung und bin mir sicher mit Dir einen spannenden Gegner zu haben, bei dem das Ergebnis offen ist, und sich ein ereignisreiches Spiel entwickeln kann!
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Das wird ein bisschen davon abhängen welcher meiner beiden Ideen ich den Vorzug geben werde!

Mit meinem alten Deck hätte ich faire Chancen gehabt wenn es nicht so unfair als Blockierdeck dargestellt werden würde!
Ja faire Chancen in dem Punkt sichere Punkte zu haben.
Es gibt da keine Situation in Phase V wo ein sicheres Blockieren möglich ist!
Es wird allerhöchstens auf eine Pattsituation hinauslaufen.
Es schreit ja auch in Phase I keiner stoppt die Tunnel und die Individualverformer.
Obwohl da hätte ich ja auch noch die Idee im Kopf mal massiv Anti zu spielen.
Minimal Pro mit den richtigen Karten zur Absicherung reicht ja in vielen Fällen aus.
Das wäre dann wahrscheinlich so ein 60 Karten Spass grob gerechnet.

Mit der ersten Idee bin ich ziemlich sicher was da einen gewissen Punkt angeht!

Zwar noch nicht getestet aber durchaus zuversichtlich.
Aber Chancen auf eine gute Platzierung gebe ich mir da nicht weil ich ja auch nicht auf die Nebenpunkte gehen darf!

Die andere Idee würde ich nur spielen wenn Sie sich wirklich bewährt!
Dieses Deck hat meiner Ansicht nach so was von Chancen jetzt weil niemand mehr wohl im Grunde es noch wagen wird ansatzweise mein altes Deck zu spielen. Der Vorteil ist eben wenn man so ein Deck spielt man lernt auch dabei was würde ich dagegen tun!
Und selbst gegen das wäre der Phasenwechsel drin bei Verzicht auf die koordinaten.

Ja manchmal ereilt jeden der Moment wo man sein Deck anzweifelt weil der Gegner eben besser gebaut hat.

Geht mir momentan in Phase I bei Norbert fast immer so!
Und ich weiss bei glücklichem Verlauf für mich habe ich gute Chancen auch gegen sein Deck.

Fakt ist ich schau mir mal meine Ideen an wie sie so laufen.

Danach werde ich mich entscheiden, was ich machen werde.

Auf jeden Fall laufen beide Decks unter dem Aspekt welche anderen Aktionskarten könnte ich bekommen und wie kann ich dabei äusserst variabel sein!

Das erste ist halt eben in dem Punkt das sichere Deck schön behäbig wie ich es auch bin und es muss halt eben wachsen bis es zum Einsatz kommt!

Das 2. erinnert mich mehr an Harakiri und los.

Dabei sind halt eben zu viel reingefallen und es widerspricht der Situation damals in der Galaxis in der Serie.

Aber sei es drum was ist mir lieber dich im Fall A dazu zu bringen dein Deck mal zu überarbeiten oder im Fall B.
Fall C da warst du ja nahe dran , und jetzt muss ich mir den Unsinn mit den Blockierdecks anhören.

Ja Fall A kennst du ja und weisst zumindest in welchem Punkte du darauf reagieren wirst .
Sideboard mal ruhig anpassen nützt alleine da bestimmt nichts.
Also müsstest du sowas wie Fall B bauen.

Fall B hätte den Vorteil wenn ich das spielen würde und danach mal die Deckliste verteilen die Spieler die dem Aktionskartentuning mehr ablehnend gegenüber stehen das Ihre Chancen steigen gegen die anderen.
Vor allen weil es variabel genug sein sollte um bei jeder Aktionskartenmodifizierung die man so kennt wirklich gut zu laufen.

Bei dir bin ich mir momentan aber nicht mehr so sicher ob du dazu gehörst oder dadurch das du sanfte Töne dagegen anstimmst doch die Hoffnung hegst das es nicht auffällt wie stark du davon profitierst.

Gruß

Jörg
Antworten