Nachdem ich mir jetzt hoffentlich zusammenreimen kann warum Lothar in Phase V diese C=3 Modifizierung so stark positiv im Spiel versucht zu manifestieren, habe ich mich gefragt was bedeutet das denn für die anderen Aktionskarten!
Wer auf C=3 modifiziert hat auf jeden Fall keine E=5 im Angriff!
Damit wäre die Spieler die auf eine E=5 wegen Spielbeginn gehen schon wahrscheinlich im Nachteil im Laufe des Spiels.
Ist zwar in meinen Augen nicht der Fall aber sei es drum!
Den einzigen anderen Punkt wo man sich mit E=5 dann noch schwächen wird wäre Atlan auf die Proseite zu bekommen.
Das ist aber durch eine grössere Anzahl von Karten dann auch wieder ins Lot zu bekommen!
Das schlimme ist aber diejenigen die die E=5 Modifizierung nicht ins Auge fassen sondern ihre D Werte mehr verstärken sind im Nachteil weil durch den Aktionskartentausch Sie dann auch diese Karten im Deck teilweise benötigen könnten!
So das wirft jetzt aber den Gedanken auf was passiert in Phase VI.
Meines Erachtens wird es auch wohl eine Karte geben die das Spiel bei E=1 dann weiterbringen wird !
Damit wäre dann ES in Phase II auch wohl ein bisschen weniger massiv um den hasenwechsel zu verhindern!
Wahrscheinlich hat er sich dann auch Karten ausgedacht die auf B=1 oder C=1 reagieren und dadurch eine Verstärkung bilden!
Eine Modifizierung die dann auch noch bei Veteidigung B=2 was bringt um in Phase III die Zerstörer der Springer mehr in Rennen wieder zu holen halte ich nicht für ausgeschlossen!
Und da komme ich dann mit einer Modifizierung auf den letzten Turnieren daher die auf D=4 Angriff modifiziert ist und Verteidigung C=maximal 2 hat.
So damit würde ich seine angestrebten Modifizierungen schon mal abdecken!
Er braucht jetzt aber noch eine neue zusätzlich um meine Bauweise noch abzudecken.
Weil D=1 Modifizierung die durch Nomo und Gregor gegeben ist da dachte er hat er schon in Phase V damit eingeführt!
Bedeutet weiterhin aber auch das die Reaktionen die man so mal mitbekommt wegen Phase VI wohl wahrscheinlich daranscheitern das sich einige sagen was mache ich nun mit meinen Aktionskarten!
Ja Lothar ich habe verstanden du willst das ganz schleichend einführen, das jede Modifizierung durch gewisse Karteneffekte ihren Sinn verliert!
Gut dann werde ich das weiter damit unterstützen das ich die Einsicht durch meine Spielweise bei einigen Spielern wecken werde, das es nicht so schlimm ist alle möglichen Werte parat zu haben!
Ich glaube Ansgar habe ich bereits in dem Punkte beim letztem Turnier überzeugen können!
Gruß
Jörg