Einsatz von Ressourcekarten

Diskussion ums PRSKS
Antworten

Sollte die Stärkung von gewissen Ressourcekarten mehr beeinflusst werden?

Ja
2
40%
Nein
3
60%
Entscheide mich später
0
Keine Stimmen
Enthalte mich
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Einsatz von Ressourcekarten

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Also woran hapert die Wirtschaftlichkeit des PRSKS.

Wahrscheinlich auch daran das einige Ressourcekarten sinnlos sind momentan überhaupt zu spielen.

Wenn ich an die Karten mit der Fertigkeit Medizin denke wer hat die denn überhaupt im Deck?

Wodurch entsteht denn diese Situation!
Dadurch das gewisse Karten einfach durch das Aktionskartentuning aufgewertet sind und andere die durchaus ihre Berechtigung hätten sehr stark abgewertet werden, weil man Sie nicht mehr benötigt!

Also stürzt sich jeder der ein Deck zusammenbauen will auf gewisse Aktionskarten und eine geringe Anzahl an Resourcekarten.

Ja es gibt nicht nur das Aktionskartentuning sondern auch andere Regeln die Karten zu weit schwächen.

Meiner Meinung nach gibt es zuviele Regeln die den Einsatz von bestimmten Ressourcekarten verhindern.

Wie ist denn eure Meinung dazu.

Gruß

Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Re: Einsatz von Ressourcekarten

Beitrag von glh510 »

Es muss schon starke und schwache Karten geben, den sonst hat man einen Einheitsbrei. Es gibt sogar einen Weltmeister der mit Medizin spielt :-)

Karten sollten wenn es geht erst in Kombination ihre Stärke entfalten. Das hat glaube ich Ansgar auch schon mal angesprochen.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Re: Einsatz von Ressourcekarten

Beitrag von joerg »

Hallo Michael

Da stimme ich dir sogar zu mit der Kombination!

Resourcekarten sollten in Kombination mit Resourcekarten ihre Stärke entfalten können!

Und nicht in Kombination mit Aktionskarten!

Du würdest schon mit gewissen Regeländerungen einen Erfolg in dieser Richtung erreichen können.

Und das würde zu einer grösseren Vielfalt an Resourcekarten beitragen die man spielen würde.

Gruß

Jörg
Antworten