Tolimon Regel

Diskussion ums PRSKS
Antworten

Änderung der Tolimonregelung

Nein alles soll so bleiben
1
10%
Ja der Angegriffene kann nur den Angreifer angreifen.
5
50%
Ja der Angreifer kann von allen Spielern angegriffen werden
3
30%
Enthalte mich oder stimme später ab
1
10%
Ja anderer Vorschlag (bitte erläutern im Tread)
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Tolimon Regel

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Jeder sollte ja die Regel kennen wenn zu einem Anti-Tolimon eine Mission unternommen wird, kann derjenige dessen Anti-Tolimon beispielsweise nur angeflogen worden ist zu beiden Spielern von diesem Moment an das Pro-Tolimon angreifen!

Einige Spieler wie ich fliegen Tolimon an sobald eins auf Anti ausliegt!

Okay die Frage bleibt wollen wir weiter diese Regel beibehalten!

Als ich mich mit Ansgar darüber in Berlin unterhalten habe kam er mit dem Vorschlag wer eine Mission dahin unternimmt kann von beiden angegriffen werden!
Damit ist meiner Meinung nach die Antiseite dann aber zu massiv im Vorteil weil damit die Tolimon-Karten wieder nicht gestärkt werden.
Danach war er zwar auch nicht von seiner Idee mehr begeistert aber ich lasse den Vorschlag auch mal zu.

Okay schreiten wir zur Abstimmung
Wenn man 10 Stimmen für eine Änderung zusammenbekommt könnte man BTS mal ansprechen!
Ich stimme dafür das nur derjenige der eine Mission zu seinem Tolimon abbekommen hat denjenigen der das gemacht hat angreifen kann!

Eure abstimmung könnt ihr auch ändern wenn ihr es euch anders überlegt!

Gruß

Jörg
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Re: Tolimon Regel

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Erstmal finde ich es positiv das keiner die jetzige Regelung noch unterstützt!

Ich lasse mich ja auch gern überzeugen das die Möglichkeit die Ansgar mal angesprochen hat Sinn macht!

Was mir dabei aber nicht so gefällt ist das dann die Tolimonkarten nur in der Form gespielt werden könnten das Sie als Prämisse für Hellgate dienen!

Also der Angreifer greift von seinem Tolimon das schwächere an!
Wenn er von beiden Gegnern angegriffen werden kann, machen sich beide dazu dann auf das Pro-tolimon anzugreifen eine Agentenmission dorthin zu unternehmen!

Was nützen dann die schönen Ressourcekarten die man nur auf Tolimon auslegen kann!

Okay wenn ich von der Annahme ausgehe das ich mit diesen Springern Talamon auch vernichten kann und damit die Koordinaten verhindere was macht der Verteidiger denn dann am geschicktesten!
Er parkt Talamon auf Anti-Tolimon!
Also kann es der Grund auch nicht sein!

Kann mir einer der für diese Möglichkeit gestimmt hat mir erläutern warum er das als bessere Alternative ansieht?

Gruß

Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ja der Angreifer kann von allen Spielern angegriffen werden
geht ja wohl um diesen Vorschlag.

Dieser schützt schwache Tolimon, weil dann jeder Angreifer es sich 2mal überlegt irgendwo anzugreifen.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Den Hintergrund habe ich schon verstanden das dadurch es noch schlimmer wird mit Pro-Tolimon überhaupt zu spielen!

Ich dachte wir tun mal was dafür das es sich lohnen könnte solche Karten noch ins Deck zu nehmen!

Für ein 2er Spiel würde ich Sie ja unbesorgt reinpacken aber nicht für eine Runde zu dritt!

Das Problem besteht doch momentan darin das die Mehrzahl die Tolimonregelung so nicht beibehalten möchte!

Ich würde auch die nehmen das alle sich auf den Angreifer stürzen nur mir gefällt es nicht das die Ressourcekarten auf Pro-Tolimon damit noch schwieriger zu spielen werden!

Okay ich kann ohne spielen und brauche Sie nicht aber mehr Strategie gibt dem Spiel mehr Möglichkeiten!

Fakt bleibt nur was nützt es mit diesem Ergebnis BTS anzusprechen und nicht eine Lösung parat zu haben die die mehrheit auch bereit ist zu tragen!
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ajo ich hab übrigens auch für das Siegerergebnis in dieser Umfrage getippt, wenn ich mich richtig entsinne
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Schau mal nach wo das Kreuz bei dir ist dafür hast du dann gestimmt!

Kannst du und andere aber jederzeit noch ändern!
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

ah ok kapiert - ist ja ne coole Option - aber mein Kreuz ist an der richtigen stelle ;)
Antworten