Ich habe mir da 'mal Gedanken gemacht.........
Die Agentenregelung mit Sabotage statt Sondieren ist ja hinlänglich bekannt.
Die hat aber bei einigen bestimmten Zubehören einen gewaltigen Fehler. Das man mit einer Sabotage eine Positronik, ein Depot oder gar eine Werft nachhaltig ausschalten kann ist gar keine Frage. Da reicht schon ein gemütliches Feuerchen oder eine Bombe etc. Aber wie vernichtet man als einfacher kleiner Agent bitte eine Stadt, einen Zubehörplaneten, eine wirklich grosse Militärbasis/Raumhafen oder eine wirklich grosse Positronik? Will sagen: Terrania, Terra (vielleicht 'mal), Venus-Port, Hondro (irgendwann), die Basen des Dekalogs (der Tag wird kommen!), Dom Kesdschan (eines fernen Tages) oder gar Zentralpasma (schützt das Innere...), Nathan (!), Robotregent? Mit Arkonbomben oder Atombomben. Ersteres ist ja auch o.k. - letzteres auch. Aber beides gehört nicht gerade zur Standartausrüstung für Agenten. So gesehen bekomme ich ein wenig gutes Gefühl bei derartigen Aktionen. Vielleicht sollte man da die Regelungen etwas abändern. Bei bestimmten Objekten (also ab einer bestimmten Grösse des Objektes) kann ein Agent sie nicht mehr zerstören, sondern nur für gewisse Zeit lahmlegen. So Ak: E (A) Runden lang. Die sind dann passiv und liegen halt nur so rum: keine Boni, keine Prämissen, keine Eigenschaften. Eine derartige Regelung bremst immerhin auch noch ganz schön und spart Text auf den Karten (kann nicht reduziert etc. werden...).
Meinungen?
Sabotage durch Agenten
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Sabotage durch Agenten
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Eine der Schwächen grins
Also beim Robotregent kannst du ja mal ein paar Blues aus dem Hut zaubern!
Das die GCC gealtert werden kann schon nach Phase III ist derselbe Unsinn!
Da musste wohl jemand den Alterungen halbwegs Sinn zusprechen als die Änderung dazu kam!
Terrania und Venusport kannst du mit bestimmten Decks schützen!
Ich würde das an deiner Stelle mal auf der DM ansprechen!
Der Zünder ist ja auch bereits mehr logisch aufgebaut worden!
Also beim Robotregent kannst du ja mal ein paar Blues aus dem Hut zaubern!
Das die GCC gealtert werden kann schon nach Phase III ist derselbe Unsinn!
Da musste wohl jemand den Alterungen halbwegs Sinn zusprechen als die Änderung dazu kam!
Terrania und Venusport kannst du mit bestimmten Decks schützen!
Ich würde das an deiner Stelle mal auf der DM ansprechen!
Der Zünder ist ja auch bereits mehr logisch aufgebaut worden!
Re: Sabotage durch Agenten
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde doch eine Basis des Dekalogs von einem einzigen Oxtroner vernichtet, oder?
Das hängt doch davon ab, was man vor Ort findet. Gut die Teleporter haben meist sich mal noch schnell etwas geholt. Naja und die Agenten sind so gut ausgebildet, dass MacGyver dagegen wie ein Kleinbastler wirkt ;-D
Das hängt doch davon ab, was man vor Ort findet. Gut die Teleporter haben meist sich mal noch schnell etwas geholt. Naja und die Agenten sind so gut ausgebildet, dass MacGyver dagegen wie ein Kleinbastler wirkt ;-D
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Re: Sabotage durch Agenten
Nicht so ganz! Er hatte, auch wenn er das nicht wusste, Hilfe von dem einen Raumriesen selbst (siehe sein Okrill) und von einem Kosmokratenroboter....Jochen hat geschrieben:Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, wurde doch eine Basis des Dekalogs von einem einzigen Oxtroner vernichtet, oder?
Soviel basteln kann keiner! Selbst Al-Dingsda versucht nicht gleich eine ganze Stadt zu vernichten! Von einer Grossstadt ganz zu schweigen. Selbst 911 hat NY nur für ein paar Tage gelähmt - mehr nicht!
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit