Angenommen mal ich würde mir ein Deck bauen womit ich in Phase III den Phasenwechsel verhindere mit Hilfe des Aktionskartentunings und die beiden ersten Phasen nutze die Karten zur Verfügung zu haben um das auch ganz sicher hinzubekommen!
Also Konzept wäre Allan D Mercant , Perry , Michael Freyt mit Hypnoschulung auf Initiative oder dann halt eben vor Ort!
Dazu noch diverse Orter die ich mit Mutantentraining austatte gegen Etztak und die Teleporter!
Okay dazu dann noch Mutantenkorps !
Mit Venus Im Deck falls doch einer Thoras Flucht spielen möchte und natürlich die Konter!
Massen an Zeitgruft in der Phase II umd schnell die Stardust II zu bekommen und Schutz durch Raumjägerstaffeln.
Allan dann in Phase III nach Snowman bringen und Abwehrspezialisten und 0-Serie Raumjagdzerstörer dann im Deck die dann mit der Stardust II oder den kleinen Schiffen nach Snowman transportiert werden!
Dazu noch eine Modifizierung auf D = 3-4 im Angriff und Verteidigung 2-3 im C-wert!
Dann könnte ich 1 Angriff mit den Raumern dann machen und müsste dann mit 2 Weiteren Angriffen mit den grossen Pötten dann auch in der Lage sein die Restlichen Schiffe zu zerstören!
Die Kombination mit den Aktionskarten spiele ich bereits schon in Phase V um den Phasenwechsel zu machen!
Mir ist jetzt noch nicht genau die Deckgrösse klar die ich dafür brauchen werde!
Die Idee gefällt mir aber weil diese mal dafür sorgt das die Orter Sinn bekommen und ich liebe es Karten dahin zu bringen das Sie wieder spielbar sind!
Ich muss mal nachschauen wieviel Flotten ich habe!
Ortungsschutz würde bei den Aktionskarten die ich momentan habe dann in 3 von 14 Fällen nicht wirken!
Hiesse ich müsste unter Umständen noch einen Angriff hinterhersetzen können mit den Raumern!
Wenn ich von 12 Schiffen ausgehe die sich auf Snowman befinden hiesse das noch mit Zeitsperren arbeiten um die Zeit zu erreichen das der Aufbau sicher ist!
Ich baue mir die Phase III jetzt mal theorethisch und schaue mal auf welche Kartenanzahl ich komme!
Gruß
Jörg