Aralon 12
Arkon 20
Neuorganisation 4
Atlan 4
Tiefseekuppel 4
Rico 4
Alterungen 28
Galaktische Isolierungen 9
2. Epoche 6
Materialausgabe 4 und Depot 0
Solares System 20
Hellgate 6
Psychoduell 4
Port Venus 4
207 Karten insgesamt durch deine Mithilfe!
Jede 5. Karte ist also ein Aralon/Arkon und wird grundsätzlich ausser bei Extremsituationen herrausgesucht.
Jede 8. Karte ein Solares System
Das gibt dir dann schon mal die Schnelligkeit beim Auslegen!
Agentenmissionen sichere ich ab durch Offensivmissionen vorher!
Talamon , Gregor und Nomo schiesse ich ab wenn ich schnell genug bin sogar ohne mir Koordinaten dafür zu holen!
Wenn ich Aktionskarten tauschen muss brauche ich mich nur um den Mitspieler rechts von mir zu kümmern in dem Punkt Gregor und Nomo
D= 3-4 im Angriff
Atlans Scheinidentitäten (4) oder Arkonidische Kampfmontur (5) reicht also um Atlan rüberzuholen!
Nach 40 % des Deckes müsste ich theorethisch alles gezogen haben was ich für den Phasenwechsel brauche!
Danach habe ich noch Zeit die restlichen Dinge zu machen!
Viele Karten sind einfach Sicherheitsgarantien und dann hilft die Port Venus einfach weiter!
Um Abwehrmissionen kümmere ich mich nicht auf der Antiseite und habe deshalb eben die Zeit meine Missionen zu machen!
Bis jetzt musste ich zwar noch kein Panzerfort abschiessen, aber wenn der Tag kommen sollte wo ich das machen kann werde ich die Gelegenheit wahrnehmen!
Ich hatte noch um die 70 Karten in der Quelle als ich Phasenwechsel am Freitag gesagt habe!
Und ziehe jede Runde 3 sobald die Aralons liegen ausser ich will die beiden Tolimon spielen !
4 sind es dann mit der Port Venus!
Das Konzept ist einfach so spielen das die Grundidee der Phase V. Schleichen und Sondieren durch Offensivmissionen ersetzt wird!
Mir gefällt das Ganze zwar auch nicht weil es die Hefthandlung überhaupt nicht widerspiegelt ist aber durch Aktionskartentuning machbar!
Und ich kann mit allen Werten leben die ich bekomme!
Selbst 1-72 da muss ich mal den Robotregent zur Hilfe nehmen für die proseite!