Sealed-Format

Diskussion ums PRSKS
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Sealed-Format

Beitrag von joerg »

Hallo :D

So ich sass da mal gestern abend mit Norbert zusammen und wir haben beide wohl die Extreme gespielt die bei einem Sealed möglich sind!

Norbert ein kurzes Deck was nur den Phasenwechsel unterstützt und ich ein Deck wo ich alles mögliche machen wollte!

Wir haben dann mal 2 Spiele gemacht!

Das erste hat er gewonnen und beim 2. machte er doch schlapp nach dem zweitem Sondierungespunkt und meine Naturphilosophen reduzierten schon mal sein Gray Beast!

Ja ist Glücksache aber da ich etwas über das Sealed Format nachgedacht habe ist dabei herrausgekommmen!
Mit 5 Startern hat ein Antideck mehr als Vorteile.
Ja es ist möglich ein Kurzdeck für Pro zu bauen wobei die Chancen das es funktioniert stark davon abhängig ist wie die Anzahl der Spieler ist!
Im Moment könnte ich mich glaube ich schwer entscheiden wann ein Kurzdeck mehr Möglichkeiten hat zu gewinnen!
Ist es in einem Spiel mit 2 oder mit 3 Spielern?

Und dann stelle ich mir die Frage was wäre wenn man nicht 5 Starter sondern 6 Starter zur Verfügung hätte!
Dieser eine Starter gibt schon ein ganz anderes Spiel wobei ich sagen würde das die Chacne dann für ein kurzes Pro-deck ja schon ins Gewaltige steigen!
Alleine dadurch das mehr Orte einfach im Spiel sind und mal von 4 Rares mehr mal abgesehen die eine grössere Wahrscheinlichkeit bietet ein Spiel zu gewinnen!

Gruß

Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter

Re: Sealed-Format

Beitrag von Markas »

Hi,

ich denke, dass 5 Starter, wie bisher gehabt, einen guten Kompromiss darstellen zwischen Spielbarkeit/Spielfreude und Preis. Ob nun das eine oder andere Deck Vorteile hat, hängt stark davon ab, wer welche seiner Karten wann zieht und auch welche AK´s er drin hat.

Ich werde wahrscheinlich dabei sein. Mir machen Sealed Turniere jedenfalls sehr viel Spass, u.a. auch weil es immer wieder eine Herausforderung ist nicht mit seinem eigenen Deck zu spielen, wo man fast alle Karten beliebig oft drin haben kann, sondern mit dem auskommen muss, was einem die 5 Starter bieten.

Markas :P
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Ich spiel am liebsten eh Limited und es freut mich, dass es auch im PRSKS möglich ist.

Das schöne ist, ich muss mir zuhause keine Gedanken machen und warte, was ich da so bekommen werde.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Ich glaube ich bringe für jeden Teilnehmer einen 100. Geburtstag mit. Mal sehen ob Lothar die Karte dann als zusätzliche Karte zulässt :-)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Michael soll er mal ruhig zulassen bei der Wahrscheinlichkeit das man einen Perry Rhodan findet ist das die Überflüssigste Karte des ganzen Turnieres! :wink:
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Ich glaube ich hatte bisher immer einen Perry. Damit grabe ich mir dann also das eigene Grab. Dann lass ich das mal lieber :-)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Damit es für die Nachwelt noch erhalten bleibt.

Eine Chance von 3,3 % das ich in einem Starter 4 R1-Karten finde
Eine Chance von 7,4 % das ich in einem Starter 3 R1-Karten finde
Eine Chance von 21,5 % das ich in einem Starter 2 R1-Karten finde
Eine Chance von 17,4% das ich in einem Starter 1 R1-Karten finde
Eine Chance von 50,4% das ich in einem Starter 0 R1-Karten finde

Ausgehend von dem Druckbogen und der Annahme von 4 Rares pro Starter

Gruß

Jörg
Markas

Beitrag von Markas »

Hi,

also ich hatte in 1 Starter immer mind. 1 R1 Karte drin. In seltenen Fällen mal 2.

Markas :wink:
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Falsche Aussage wenn du damit die Verteilung der Phase V positiv darstellen möchtest! :twisted:

Aber ich schau mir gern deine Rares an die du in Dreieich bekommst un dann sage ich dir auch gerne welche Rare in welchen deiner 5 Starter gewesen ist! :mrgreen:

Und wenn ich zurückblicke war es ein Fehler meines Erachtens von BTS das Neuorganistionspack anzubieten statt einfach den Druckbogen mal online zu stellen und zu sagen wir haben den falsch augebaut aber in der Summe kommt man durchschnittlich auf eine R1 pro Starter! :wink:
Markas

Beitrag von Markas »

Hi,

dass die Verteilung der Rare Karten in einigen Displays unglücklich verlaufen ist, will ich nicht dadurch beschönigen. Ich persönlich hatte bei meinen gekauften Displays stehts die Verteilung an Rarekarten, die auch beabsichtigt war von BTS.

Die Herausgabe von den Promokarten Packs 1sowie 2 finde ich eine tolle Sache. Diese ergänzen die bereits vorher existierenden Karten sehr gut.

Markas :)
Antworten