So ich sass da mal gestern abend mit Norbert zusammen und wir haben beide wohl die Extreme gespielt die bei einem Sealed möglich sind!
Norbert ein kurzes Deck was nur den Phasenwechsel unterstützt und ich ein Deck wo ich alles mögliche machen wollte!
Wir haben dann mal 2 Spiele gemacht!
Das erste hat er gewonnen und beim 2. machte er doch schlapp nach dem zweitem Sondierungespunkt und meine Naturphilosophen reduzierten schon mal sein Gray Beast!
Ja ist Glücksache aber da ich etwas über das Sealed Format nachgedacht habe ist dabei herrausgekommmen!
Mit 5 Startern hat ein Antideck mehr als Vorteile.
Ja es ist möglich ein Kurzdeck für Pro zu bauen wobei die Chancen das es funktioniert stark davon abhängig ist wie die Anzahl der Spieler ist!
Im Moment könnte ich mich glaube ich schwer entscheiden wann ein Kurzdeck mehr Möglichkeiten hat zu gewinnen!
Ist es in einem Spiel mit 2 oder mit 3 Spielern?
Und dann stelle ich mir die Frage was wäre wenn man nicht 5 Starter sondern 6 Starter zur Verfügung hätte!
Dieser eine Starter gibt schon ein ganz anderes Spiel wobei ich sagen würde das die Chacne dann für ein kurzes Pro-deck ja schon ins Gewaltige steigen!
Alleine dadurch das mehr Orte einfach im Spiel sind und mal von 4 Rares mehr mal abgesehen die eine grössere Wahrscheinlichkeit bietet ein Spiel zu gewinnen!
Gruß
Jörg