Hallo Markas
Das kann man mit Ressourcekarten machen aber nicht mit Spielern!
Das Problem daran ist doch schon folgendes was machst du damit wenn du mehrmals eine Null bekommst in einigen von deinen aufgeführten Punkten!
Willst du das Selbstbewusstsein von einigen ausser kraft setzen?
Das geht auch einfacher !
Ausserdem gibt es dann auch noch andere Punkte wie Kreativität des Deckaufbaus!
Nehme ich mal Bernhard für den Punkt da würde ich dem nicht allzu viele Punkte geben.
Von wegen Risikobereitschaft entweder mein Deck läuft oder ich lasse mich gleich begraben da gehört er dann wieder zur Spitze!
Warum Bernhard ich jetzt aufzähle weil der lässt sich durch sowas nicht unterkriegen.
Den Faktor Glück kannst du auch nicht rechnen. Aktionskartentuning lässt sowas nicht zu.
Da sind andere Vorschläge wie die ganze Bewertung mal vernünftig zu machen viel besser!
Ausserdem ist das Psychologisch gesehen denke ich mehr eine Abschreckung von einigen.
Wahrscheinlich erreichst du mehr wenn du für Ressourcekarten einen Grad der Spielbarkeit entwickelst
Nach dem Motto für den Phasenwechsel notwenig ohne Alternative da bist du bei 100.
Oder stört in keinster Weise auch 100 wie Galaktische Isolierung, Alterung Phase V , 2. Epoche
Dann die Eignung für ein Kurzdeck oder für gewisse Strategien
Aber wir können ja mal fragen wer überhaupt bewertet werden möchte!
Wenn ihr sonst keinen findet fände ich das mal lustig zu erfahren wie hoch der Angstfaktor ist den ich auslöse!
Gruß
Jörg