Diskussion um die Weltrangliste

Diskussion ums PRSKS
Markas
Arkonidischer Kampfroboter

Diskussion um die Weltrangliste

Beitrag von Markas »

Hi,

hier für alle, die nicht dabei waren die Ergebnisse sowie Fotos und die nun aktuelle WRL:

http://www.prsks.de

mfg Markas :P
Zuletzt geändert von joerg am Mo 3. Aug 2009, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Trennung eines Beitrages
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: 5. Sealed Turnier in Garching-Turnierbericht

Beitrag von joerg »

Hallo Kilian

Du wolltest sagen die in 2 Tagen nicht mehr aktuelle Weltrangliste!

Gruß

Jörg
Markas

Beitrag von Markas »

Hi Jörg,

ich denke, dass die Liste, so wie sie jetzt ist, auch zur WM noch gelten wird und erst danach wieder aktualisiert wird. Dann fällt die WM des letzten Jahres raus.

Markas :P
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Kilian

Das wäre aber falsch nach dem was auf BTS steht!

Soll Lothar meinetwegen machen wie er denkt !

Aber das ist ein Beispiel dafür warum es keine FAQS zu einigen Fragen gibt, weil dann könnte er nicht so schalten wie ihm es gerade recht ist!

Das kenne ich mittlerweile schon so sehr das ich mich nicht mehr darüber aufrege!

Meine Erwartungshaltung ist eben das so eine Entscheidung bei ihm zur Normalität gehört.

Nur dann sollte er auch so konsequent sein die Seite auf BTS dementsprechend zu ändern. :wink:

Gruß

Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Naja es ist falsch gegenüber der Beschreibung wie die Weltrangliste zustande kommt - da steht halt:
Die Punkte werden mit dem Datum des Finaltags des Turniers eingetragen und verfallen ein Jahr später.
Gerade bei der WM kann man aber verstehen das man die letze WM bis zur kürung des neuen Weltmeisters in der Wertung drin haben möchte (das wurde auch jetzt schon lange Zeit so gehandhabt). Vielleicht sollte man einfach mal die Sektion Listen- Modus aktualisieren.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Und dabei am besten abstellen das bei manchen mehr Turniere als 3 in der Liste auftauchen können.

Aber warum die WM als Ausnahme betrachten?

Eine Erhöhung der Zeitspanne auf 15 Monate hätte wohl einen besseren Effekt!

Mehr Spieler in der Liste und ein besserer Vergleich ist wahrscheinlich möglich gegen Spieler mit 1 Turnier in der Wertung und denen mit 3.
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Wiederkehrende Turniere (Bodensee, WM , DM, alle Turniere die im Vorjahr auch stattfanden) sollten erst rausfallen wenn das neue Turnier abgehalten wird. Da diese immer in etwa zur gleichen Zeit im Jahr stattfanden bisher sollte es kein grosser Unterschied zur bisherigen Rgelung sein.

Ausserdem stehen ab 7 gespielten Turnieren schon immer 4 Turniere in der Wertung (ab 9 dann 5 und so weiter)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Also müsste deiner Ansicht nach die WM in Friedrichshafen noch gelten.

Ich gehe davon mal aus das wir nochmal den Fall einer WM in Friedrichshafen haben werden!

Die DM in Berlin aus dem letztem Jahr gilt dann wahrscheinlich bis zur DM 2010.

Wird echt schön bei 13 Turnieren, da kann man dann auf 7 Turniere in der Wertung kommen.
Ansgar die Regelung ist in der Form nicht nachzuvollziehen.

Da wäre es sinnvoller den Durchschnitt zu nehmen von 3 Turnieren.
Wer die nicht erreicht muss pro Turnier das ihm fehlt noch 5 Punkte Abzug einkalkulieren.

Das würde wahrscheinlich bei einigen mehr zur Motivierung an einem Turnier beitragen.
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Du bist doof :mrgreen: - du wolltest mich jetzt falsch verstehen oder? Wo eine WM oder DM gespielt wurde spielt doch keine Rolle.

Ich habe nicht gesagt das ich die regel für sinnvoll erachte mit den 7 Turnieren 4 in die Wertung. Ich weis aber wie es entstanden ist - man wollte jemanden der einfach zu allen Turnieren fährt und durch die masse die meisten punkte sammelt nicht einfach den ersten listenplatz schenken. Man wollte aber gleichzeitig solche viel Turnierspieler nicht bestrafen. Deswegen die Regelung mindestens 3 Turniere, aber wenn mehr als 6 gespielt werden die aufgerundete Anzahl der gespielten Turniere /2 kommen in die wertung. Es werden immer nur die besten Ergebnisse gewertet. Genau nachzulesen auf http://www.prsks.de/turnier/list_modus.htm

Die Regelung stammt noch vom Christoph Marx, der das irgendwann mal in die Hand genommen hat. Lothar hat dann glaub ich nur mal die Prozentzahlen für die einzelnen Plätze angepasst. Gab glaub ich ursprünglich nur bis zum 15ten Platz Weltranglistenpunkte. Müsste man mal Christoph fragen.

Das Punktwertsystem war ursprünglich auch ein anderes mein ich.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Also ich finde schon wo eine DM oder WM gespielt wurde das es eine Rolle spielt!

Nehmen wir den Austragungsort Berlin. Dort triffst du dann meisten auf andere Spieler die man sonst nicht zu Gesicht bekommst. Das ist eine ganz andere Ausgangssituation und das sollte man dann nicht vergessen. Dazu kommt dann auch die Situation dieses Jahr das die letzte WM denselben Spielort hat wie die bevorstehende.
Ich könnte also auch so argumentieren das die WM nur bisher in der Wertung vielleicht noch war von Vorjahr, wenn sie an einem anderem Spielort stattgefunden hat. Nachvollziehn kann ich das nicht wann ein Turnier noch gegolten hat obwohl die bestehende Zeitgrenze überschritten war.

Was meinen IQ anbetrifft ich denke mal sagen zu können das der ausserhalb des Doof-Bereiches liegt. :wink:

Klar ich habe zwar im Gegensatz zu dir nicht studiert, aber ob das es rechtfertigt mich als doof zu bezeichnen, bezweifle ich ganz stark. :twisted:

Was habe ich denn in Wirklichkeit denn gemacht. Ich habe die Übertreibung teilweise in meine Argumentation einfliessen lassen! Dabei einen Standpunkt eingenommen den man nicht äussern sollte?

Kannst du auch als Worst Case Studie bezeichnen um es auf ein anderes Niveau zu setzen.

Gruß
Jörg
Antworten