Überarbeitung des Regelheftes

Diskussion ums PRSKS
Antworten

Wäre eine Überarbeitung sinnvoll?

Umfrage endete am Mi 30. Dez 2009, 19:52

Ja
3
50%
Nein
3
50%
Enthalte mich
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Land: Deutschland
Überarbeitung des Regelheftes

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Wer wünscht sich ausser mir mal eine wirkliche Überarbeitung des Regelheftes, wo man sich darauf verlassen kann das es so angewendet wird wie es im Regelheft steht!

Achja ausser dem was hier im Forum scon zu diesem Thema geschrieben wurde bin ich gerade darüber gestolpert das laut Regelheft eine Mission mit Reichweite 1 keine Defensivmission ist.

Ferrol und Rofus und die Nutzung der Transmitter mache ich weiterhin und sehe das was da im Regelheft steht mal als hinfällig an!

Phase V fällt mir da noch missionen Von Venus zum Solaren System ein mit Eiheiten die auf der Venus waren.

Umfrage lasse ich bis zum Jahresende offen!

Gruß

Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Re: Überarbeitung des Regelheftes

Beitrag von glh510 »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Regelheft machen kann, dessen Formulierungen so eindeutig sind, dass sie nicht absichtlich falsch verstanden werden können. Sieht man ja bei Gesetzen, da geht es um mehr als nur ein Spiel und trotzdem bekommt man die auch nie wasserdicht. Daher finde ich es Schade um die
zusätzliche Arbeit.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Re: Überarbeitung des Regelheftes

Beitrag von joerg »

Hallo Michael :D

Bei diesem Regelheft sehe ich die Schwächen darin das es oft Zusammenhänge über mehrere Seiten verteilt sind und das dadurch sich kein klares Bild ergibt!

Kannst das Beispiel jetzt mit dem anderem Thread nehmen und selbst ich obwohl ich um diesen Umstand wusste habe die entscheidene Stelle nicht gefunden mal.

Zusätzlich gibt es die Stellen die etwas falsch darstellen und in irgendeiner FAQ verborgen sind die dann nicht mehr mit dem Regelheft übereinstimmen.

Die zusätzliche Arbeit würde es Neuanfängern leichter machen sich in das Regelwerk einzuarbeiten!
Ausserdem ich habe mir mit dem WIKI ja schon eine Grundlage geschaffen bis auf die offenen Punkte es mal anders darzustellen.

Und ich schaue mittlerweile lieber dort nach weil die Informationen meiner Ansicht nach besser strukturiert sind!

Gruß
Jörg
Antworten