Spieler in Halle/ Saale gesucht

Diskussion ums PRSKS
German

Spieler in Halle/ Saale gesucht

Beitrag von German »

Hallo zusammen!

Seit längerer Zeit überlege ich, ob ich mich nicht näher mit dem PRSKS beschäftigen, sprich spielen, will.
Jetzt sehe ich aber nicht viel Sinn darin, einfach nur ein oder zwei Starterpacks zu kaufen, und zu sehen, ob es mir gefällt, sondern ich würde es vorher mal austesten wollen.
1998 habe ich in Dortmund bei den Sci-Fi-Tagen NRW zwar an einer Runde teilgenommen, aber habe ich keinen Plan mehr, wie das ganze ablief. Dafür habe ich damals eine "Stardust"-Promokarte bekommen.
Nun denn: Da in diesem Forum doch noch regelmäßig mitgelesen und geschrieben wird, wollte ich hier mal nachfragen, ob es hier einen, oder mehrere Spieler aus Halle/ Saale gibt, die mir das Spiel nochmal zeigen könnten.

Viele Grüße

German

P.S.: Sollte es hier jemanden geben, werde ich hier einen Account einrichten, und dann kann man alles weitere über PN regeln.
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Land: Deutschland
Re: Spieler in Halle/ Saale gesucht

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Aha, da hast du ja schon hier her gefunden^^

Grüße ausem StudiVZ
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo German alter Freund

Der nächste Spieler der mir einfällt wäre in Chemnitz! Ist zwar nicht hier im Forum angemeldet aber wenn dir der Weg nicht zu weit ist kann ich gerne den Kontakt herstellen! Aber derjenige ist soweit ich weiss beruflich stark eingebunden!

Als Alternative könnte man mit Excel hier im Forum ein Spiel starten und es Schritt für Schritt erklären!
Dauert dann zwar eine Weile und ist mit Brief Schach gleich zu setzen aber es ist auch für dich eine Garantie es erst mal in Ruhe zu testen und keine Kosten zu haben! Account kann ich auf Verlangen danach wieder löschen ist überhaupt kein Problem.

Die Sammelkarten kannst du in aller Ruhe erst mal über diese Links kennenlernen.
Phase I Phase II Phase III Phase IV Phase V

Danke übrigens das ist das erste Mal das das passiert ist was ich mir vom dem Gastzugang erhofft habe!
Und mir wird durch dir noch klarer das es sinnvoll war die Domains in diesem Sinne aufzubauen!

Gruß
Jörg
German
Soldat
Soldat

Beitrag von German »

Hallo zusammen!

So trifft man sich also wieder :)

Das man hier so schreiben kann ist schon gut, denn ich finde, dass man sich nicht direkt in einem Forum anmelden muss, um eine kleine Frage zu stellen.
Angemeldet habe ich mich jetzt.
Das mit dem Excel-File hört sich erstmal nicht schlecht an, und ich denke für den Anfang reicht es mir.
Wie läuft das genau ab?
Welche Dateien brauche ich, und wo bekomme ich die her, wenn ich die noch nicht habe?

Grüße

German
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo German

Im Grunde brauchst du keine dieser Dateien wenn du die Karten bereits hast! Dann kannst du auch vom einem realen Deck ziehen! Hat sogar schon jemand mal so gemacht!

Die erste Datei ist mit einem Makro was auch benötigt wird von mir gestaltet worden.
Du trägst deine Karten ein und danach kannst du anfangen zu ziehen!
Spieldatei

Die andere Datei ist halt eben zum Notieren das was du selbst und deine Mitspieler ausgelegt haben!
Ist nur eine Vorlage die man sich kopieren kann. Das kannst du aber auch auf andere Weise realisieren!
Zum Notieren

Falls noch Fragen bestehen einfach melden!

Mit dem Gastzugang war das so auch gedacht um halt eben anderen die Möglichkeit zu geben sich zu informieren ohne sich anzumelden. Nur die Abfrage ist auf die Dauer sehr unangenehm.

Gruß
Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Hallo German,

schau doch mal hier rein:

http://www.razyboard.com/system/?id=oliveri

Das ist das offizielle Forum zum Perry Rhodan Sammelkartenspiel. Dort findest Du ebenfalls viele Infos sowie Fragen und Antworten zum Spiel und kannst Kontakt zu diversen Teilnehmern herstellen.

mfg Markas :P
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Kilian

Das belebt Guckys Inn auch nicht mehr!

Aber wenn dann solltest du German schon eine vollständige Liste zur Verfügung stellen!

Links zum Thema Perry Rhodan Sammelkartenspiel

Gruß
Jörg
Gast

Beitrag von Gast »

Danke!

Das Gucky's Inn habe ich auch als erstes gefunden, aber da die letzten Einträge schon über ein Jahr alt sind, habe ich mich entschieden, dort nicht zu fragen, auch wenn es noch den Titel "Offizielles Forum" hat.

Die Excel-Tabellen habe ich mir nun mal angeguckt, aber so ganz schlau werde ich noch nicht daraus. Zuerst darf ich doch nur aus "Phase I" ziehen, oder?
Und dann im laufe des Spieles auch aus den anderen Phasen.

Grüße

German
German
Soldat
Soldat

Beitrag von German »

Der letzte Eintrag stammt von mir, ich hatte nur vergessen mich vorher anzumelden.

Hat von euch eigentlich jemand Kontakt zum Produzenten des Spiels?

Grüße

German
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ja :)
Antworten