Wie findet ihr die Idee eines Generator für unsere Sammelkarten?
Dieser ist in der Lage eine Sammelkarte zu erstellen online.
Ohne Abbildung eines Bildes aus der Perry Rhodan Serie allerdings erstmal.
Dafür könnt ihr dann eure Eingaben selbst machen.
Das Skript ist auch bisher in der Entwurfsphase. Prämissensymbole werde ich erst mal nicht einfügen sonder der Platz den sonst das Bild einnimmt dafür nutzen die Prämissen per Text darzustellen.
Es sind 6 Prämissen dann maximal Seite möglich. Man kann entscheiden ob es sich um eine Pro , Anti oder Dualkarte handelt.
Die Kartentypen würde ich per Auswahlfeld zu lassen die bis jetzt bekannt sind das sie kommen könnten.
Auch die Werte für Transportkapazität und Reichweite die eines Tages möglich sein werden würde ich zulassen.
Alle Felder wie Unikat zum Beispiel die nicht immer auf einer Sammelkarte vorkommen können werden nur dargestellt je nachdem wie ihr es auswählt. Zumindest würde ich mir in der Endversion das so vorstellen.
Bei dem Tarnwert, Offensivwert, Defensivwert würde ich nur 3 Zeichen maximal zulassen und wenn diese Felder gefüllt sind dann werden diese Felder auch auf der Sammelkarte eingefügt.
Es handelt sich um ein reines PHP Skript wo man dann Texte einfügen kann. Dieses erzeugt dann ein Bild der Sammelkarte.
Prinzipiell ist sowas auch für andere Sammelkartenspiel möglich zu erstellen.
So und jetzt wünsche ich mir dazu mal etwas Beteiligung von euch in diesem Forum.
Denn es waren grob gerechnet 2 Tage nötig auf diesen Stand zu kommen. Ich weiss auch das ich noch nicht alle Abrundungen der Ecken jetzt drin habe. Das Unikatssymbol könnte auch ein grösseres U vertragen.
Gruß
Jörg