Ansgars Phase IV Deck

Diskussion ums PRSKS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Ansgars Phase IV Deck

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Und Ansgar hat sich ein echt lustiges Phase IV Deck gebaut. Ich überlege mir noch ob ich mir die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche ins Deck packe oder das anders lösen kann.

Okay ich habe überlegt ich würde mit ihm gern mal eine 2er Runde machen mit Spielstart in Phase IV ohne dieses dumme Ereignis.

Mein Turnierdeck gegen seines. :D :D :D :D
Das wird eine Schlacht werden.
Okay es bedeutet dann auf jeden Fall erst mal sein Laros anzugreifen ohne das ich andere Orte als Terra auf der Proseite auslege. Wahnsinn ich muss wohl zwar alle Materiequellen mal antasten bevor ich das machen kann aber danach wird das sehr lustig werden. So kann ich Gom reduzieren und kann mit Exsar, Geläuterte,Honur/Thatrel/M-13 ,Mooff VI/Mooff/M-13 und Zalit/Voga/M-13 auf einen Aramodifikator von 5 kommen. Okay für das Spiel lasse ich dann die Fehlalarme in der Phase II nicht im Sideboard. Deine Geläuterten dürfen sich dann mal zurück ziehen.

Goms und Geläuterte in Massen. :D :D :D
Ach unterstützt von Springerflotten :wink: :wink: :wink:

Meine Arkoniden Überschweren Loyalitäten Mischung dagegen sagt mir mehr zu.

Aber gespannt bin ich darauf ob Ansgar sich ein Extra Sideboard für Phase IV zulegt um meine Überschweren daran zu hindern seine Schiffe der Terraner zu vernichten. Arkonstahl dürfte zumindest nur mit Einsatz von Ereignissen lösbar sein.

Sein Blick hat mich aber an den Blick erinnert als ich damals in Nürnberg im Jahr 2008 sein Hellgate angeflogen habe. :wink:

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Re: Ansgars Phase IV Deck

Beitrag von Ansgar »

Oh schön war mir garnicht so klar das dir mein Deck so gut gefallen hat. Arkonstahl hätte ich lösen können - hab ich alles für im Deck - aber irgendwie war ich nicht richtig motiviert.

Dein Blick war aber auch entzückend als du Zugstrahlung auf mich spielen wolltest, und ich die Betty passiviere :-))
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Re: Ansgars Phase IV Deck

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Also mich hat schon fasziniert das deine Deckidee überhaupt lief. Jetzt kann ich aber auch verstehen warum du so schnell aus der Phase III in die Phase IV gewechselt bist. Vielleicht würden auch ein paar Ara-Kampfroboter dein Deck etwas runder machen falls jemand die 3-Stunden-Rhythmus-Seuche spielt.

Ich stelle mir nur die Frage wie sieht dein Deck aus wenn die anderen Mitspieler sofort deinen Ort angreifen können.
Klar sicherst du erstmal mit Fehltransitionen ab aber die sind auch nur in einer begrenzten Menge verfügbar.
Es schon soweit zu bringen das Oliver sich daran die Pfoten verglüht wenn er versucht einen deiner Orte anzugreifen ist schon bemerkenswert.

Was die Ursache für deine fehlende Motivation war weiss ich nicht. Die Runden in der Phase IV waren sehr ausgeglichen und man musste halt schon eben in die Trickkiste greifen. Was mich an deinem Deck etwas stört ist das wenn du so anderen schwächeren Spielern diese Idee vormachst und diese versuchen sie auch zu übernehmen das sie wahrscheinlich sich das Leben schwerer machen als nötig und dir und mir halt eben wieder leichter.

Deshalb versuche ich mir auch eine reine Aralon Variante für die Phase IV aufzubauen. Praktisch als Einstiegsdeck für Anfänger in die Phase IV. Nach dem Motto verteidigt euer Aralon so gut wie möglich aber spielt nach der Anleitung.

Was die Zugstrahlung anbetrifft hat es mich wohl kurz irritiert das du daran gedacht hast. Schöne Aktion.

Gruß
Jörg
Antworten