Heute als ich mal kurz über die Editionen nachgedacht habe, kam mir der gedanke warum stehen die Terra , Centurio und die Solarsystem eigentlich doppelt zur Verfügung!
Okay auf der einen Seite wenn man Sie mahrmals hat kann man stärker draufkloppen um den Phasenwechsel in der Phase III zu verhindern!
Das gepaart mit guten Aktionskarten auf E im Angriff und Raumpiloten und einer kleinen Flotte müsste doch schon richtig ausreichen um sicher alle Schiffe auf Anti mal abzuschiessen!
Läuft aber meines Erachtens den gewollten Bestrebungen doch entgegen möglichst schnell die Phase III zu beenden!
Wenn ich Phase V dagegen sehe würde ich mir echt wünschen das die dicken Pötte für die Pro-seite zweimal zur Verfügung stehen würden!
Meine Vermutung läuft auch darauf hinaus das mit Phase VI auch kein weiterer grosser Pott zur Verfügung stehen wird für die Phase V!
Das die Supernova nicht erscheint hat mit Lothar bereits erklärt!
Schade eigentlich!
Pro-Raumschiffe Unikate
Das die Terra , Centurio und die Solarsystem zweimal in der Phase III drin sein dürfen ist noch auf Robert Simon zurückzuführen. Ich kann mich an ein Gespräch erinnern in dem es darum ging das nur 3 Karten in Phase III doch ein bisserl wenig sind für die Pro Seite um schnell an diese Raumschiffe ranzukommen und diese Raumschiffe ja essentiell für die Proseite sind.
Ganz richtig, Du BRAUCHST die Schiffe für den Phasenwechsel (es ist leicht möglich, dass die Stardust II mal nicht da ist - dann geht's nicht ohne pro Raumschiff... und die Ganymed auf pro ohne anderes Raumschiff spielen, geht wieder nur mit Enzally)
However. Sobald nur drei Pötte in der Phase III drinnen sind, kommen sofort die Nahtrans-Decks wieder in Mode - und das wäre auch nicht gerade der schönste Effekt.
Aber die Idee die Drusus und die General Pounder zweimal in der V zu haben fände ich eine geniale Idee, bis man die sonst mal zieht...
Aber letztlich hat Ansgar zu höchstem Grade recht: Es ist völlig egal - es geht immer noch darum, wer mit seinem Deck am Besten umgehen kann.
However. Sobald nur drei Pötte in der Phase III drinnen sind, kommen sofort die Nahtrans-Decks wieder in Mode - und das wäre auch nicht gerade der schönste Effekt.
Aber die Idee die Drusus und die General Pounder zweimal in der V zu haben fände ich eine geniale Idee, bis man die sonst mal zieht...
Aber letztlich hat Ansgar zu höchstem Grade recht: Es ist völlig egal - es geht immer noch darum, wer mit seinem Deck am Besten umgehen kann.
was sich ereignet
und nicht ereignet
pure, eigentliche Zeit
nichts als Jetzt
schön
und nicht ereignet
pure, eigentliche Zeit
nichts als Jetzt
schön
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Danke Christoph das du mir in dem Punkt mit der Drusus und der Genaral Pounder zustimmst!
Was die Nahtransition angeht das ist eine schöne Karte und die Decks werden auch wieder in Mode kommen!
Macht doch Spass damit zu spielen! Vor allen Dingen schon in der Phase II!
Dazu dann noch den Overhead mit der Z-Klasse der auch in der Lage sein sollte ein Raumschiff abzuschiessen!
Christoph du kannst mit deinem Deck umgehen! Ansgar auch !
Ich wahrscheinlich auch!
Aber es ist immer möglich so zu bauen das du ein bestimmtes Deck konsequent ausschalten kannst!
Und dann ist es vollkommen egal wie gut der andere mit seinem Deck umgehen kann!
Was die Nahtransition angeht das ist eine schöne Karte und die Decks werden auch wieder in Mode kommen!
Macht doch Spass damit zu spielen! Vor allen Dingen schon in der Phase II!
Dazu dann noch den Overhead mit der Z-Klasse der auch in der Lage sein sollte ein Raumschiff abzuschiessen!
Christoph du kannst mit deinem Deck umgehen! Ansgar auch !
Ich wahrscheinlich auch!
Aber es ist immer möglich so zu bauen das du ein bestimmtes Deck konsequent ausschalten kannst!
Und dann ist es vollkommen egal wie gut der andere mit seinem Deck umgehen kann!