Elektronische Deckliste

Diskussion ums PRSKS
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Elektronische Deckliste

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Ich frage mich gerade ob es nicht möglich ist bei einem Turnier eine Art elektronischen Schlüssel abzugeben und damit halt auch auf unbegrenzte Zeit dieses abrufbar zu machen.

Aufbauen könnte ich sowas indem man halt eben den Deckcheck etwas erweitert.

Das habe ich eh gerade vor und das Ziel ist momentan für Browser die es verarbeiten mehr Unterstützung zu leisten.

Zumindest möchte ich es soweit verarbeiten das darüber jeder seine Deckliste für die WM der Allgemeinheit zur Verfügung stellen kann.

Wer wäre denn dabei um den Stand seiner Decks mit zu teilen?

Gruß
Jörg
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Re: Elektronische Deckliste

Beitrag von joerg »

Hallo :D :D :D

Um das mal im Prinzip zu unterstreichen so wie ich mir das vorstellen würde mit den Decklisten, habe ich den Deckcheck der Phase V überarbeitet.

http://nevada-fields.de/deckcheck/phasev/

Einfach das Formular dann absenden würde auch reichen um unten einen Link auf der Seite dann zu finden.
Je sinnvoller die Materiequelle umso sinnvoller ist dann auch der Link. Meinetwegen könnt ihr auch gerne mit dem Link herrumspielen. Es ist aber jetzt schon abgesichert das keine Buchstaben vorkommen können. Weiterhin solltet ihr es vermeiden 3 Ziffer nacheinander zu haben. Ich denke 99 Stück von einer Sammelkarte ist mehr als ausreichend für jede Materiequelle. Und es wird halt eben abgefragt das 171 mal einstellige bis zweistellige Ziffer gefolgt von einem Bindestrich vorkommen. Sonst kommt es zu einer Fallbacklösung.

Hiesse dann ihr würdet mir per Email oder PM halt eben nach der WM dann die Decklisten zuschicken.

Danach könnte man das weiter auswerten.

Nun kann man sich den weiteren Gedanken von mir sicher besser vorstellen. Angenommen ich würde eine Datenbank dann noch anlegen, wo ich jeden Link für die Aktionskarten und die restlichen Phasen nehmen würde und halt eben 6 Stellen und das hexadezimal System anwenden würde hätte ich 17 Millionen Einträge die möglich wären. Selbst bei 4 Stellen wären knapp 10000 Decks mit allen Phasen und Aktionskarten abrufbar.

Bei 4 Stellen und 5 Phasen und einer Aktionskartenliste käme ich dann auf 24 Stellen oder Zeichen die als Deckliste ausreichen müssten. Sollte das nur daran scheitern das Lothar sowas lieber nur auf seiner Seite einsetzen würde stelle ich ihm lieber den Code zur Verfügung anstatt jedes Mal diese Decklisten mitnehmen zu müssen.

Dann würde sich nur die Frage stellen wenn Zusatzkarten für die Phasen eines Tages vielleicht mal kommen,ob man die Daten dann überabeitet oder halt eben löscht oder was weiss denn ich. Alles wäre möglich.

Momentan würde ich das sehr ungern erstmal sehen das ein solcher Link offen gepostet wird.
Das könnte man aber regeln indem man einen geschlossenen Bereich dafür aufmacht.

Gruß
Jörg
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Um dieses Thema vielleicht noch mal aufzuwerfen, obwohl ja leider keine Diskussion darüber entstanden ist.

In Kombination mit einem weiteren Projekt von mir mit http://3jh.de/ einen privaten Kurz Url Dienst aufzubauen für sämtliche anderen Domains komme ich damit dann wohl für eine elektronische Deckliste wahrscheinlich auf ein Format wo ein DIN A 7 Zettel ausreichen müsste um eine vollständige Deckliste zu übermitteln.

Gruß
Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

joerg hat geschrieben:Hallo :D

In Kombination mit einem weiteren Projekt von mir mit http://3jh.de/ einen privaten Kurz Url Dienst aufzubauen für sämtliche anderen Domains komme ich damit dann wohl für eine elektronische Deckliste wahrscheinlich auf ein Format wo ein DIN A 7 Zettel ausreichen müsste um eine vollständige Deckliste zu übermitteln.

Gruß
Jörg
Cool eigener Kurz Url Dienst. Wann machst du den dein Social Network auf :-)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo Michael

Dafür sehe ich momentan keine Notwendigkeit.

Aber danke wenigstens schon mal für den Kommentar zu dem Dienst. Ich hätte mir ja mehr erhofft das eine Diskussion darüber entsteht.

Gruß
Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Ist halt doch etwas unhandlich, ein wenig verrutscht und schon hat man statt 30 Terras 30 Fantans im Deck.
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Decklisten App downloadbar bei itunes....
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

Ansgar ich fürchte damit überforderst du mich ein wenig.

Michael was schlägst du denn vor zu verbessern?

Gruß
Jörg
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Dachte auch an sowas wie eine App. Mann gibt einen Barcode/2d Code ab und Lothar scannt das und gut ist.
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

Am besten macht ihr 2 das dann mal.

Gruß
Jörg
Antworten