Hallo
Um das mal im Prinzip zu unterstreichen so wie ich mir das vorstellen würde mit den Decklisten, habe ich den Deckcheck der Phase V überarbeitet.
http://nevada-fields.de/deckcheck/phasev/
Einfach das Formular dann absenden würde auch reichen um unten einen Link auf der Seite dann zu finden.
Je sinnvoller die Materiequelle umso sinnvoller ist dann auch der Link. Meinetwegen könnt ihr auch gerne mit dem Link herrumspielen. Es ist aber jetzt schon abgesichert das keine Buchstaben vorkommen können. Weiterhin solltet ihr es vermeiden 3 Ziffer nacheinander zu haben. Ich denke 99 Stück von einer Sammelkarte ist mehr als ausreichend für jede Materiequelle. Und es wird halt eben abgefragt das 171 mal einstellige bis zweistellige Ziffer gefolgt von einem Bindestrich vorkommen. Sonst kommt es zu einer Fallbacklösung.
Hiesse dann ihr würdet mir per Email oder PM halt eben nach der WM dann die Decklisten zuschicken.
Danach könnte man das weiter auswerten.
Nun kann man sich den weiteren Gedanken von mir sicher besser vorstellen. Angenommen ich würde eine Datenbank dann noch anlegen, wo ich jeden Link für die Aktionskarten und die restlichen Phasen nehmen würde und halt eben 6 Stellen und das hexadezimal System anwenden würde hätte ich 17 Millionen Einträge die möglich wären. Selbst bei 4 Stellen wären knapp 10000 Decks mit allen Phasen und Aktionskarten abrufbar.
Bei 4 Stellen und 5 Phasen und einer Aktionskartenliste käme ich dann auf 24 Stellen oder Zeichen die als Deckliste ausreichen müssten. Sollte das nur daran scheitern das Lothar sowas lieber nur auf seiner Seite einsetzen würde stelle ich ihm lieber den Code zur Verfügung anstatt jedes Mal diese Decklisten mitnehmen zu müssen.
Dann würde sich nur die Frage stellen wenn Zusatzkarten für die Phasen eines Tages vielleicht mal kommen,ob man die Daten dann überabeitet oder halt eben löscht oder was weiss denn ich. Alles wäre möglich.
Momentan würde ich das sehr ungern erstmal sehen das ein solcher Link offen gepostet wird.
Das könnte man aber regeln indem man einen geschlossenen Bereich dafür aufmacht.
Gruß
Jörg