Booster oder Starterpacks für Phase VI

Diskussion ums PRSKS
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Booster oder Starterpacks für Phase VI

Beitrag von joerg »

Hallo

Unterhalten wir uns doch mal über die vorraussichtlichen Kosten die uns für ein Display Phase VI erwarten werden!

Wenn ich mal die Preise die Fanpro (3.Edition 179 DM und Vorstoss nach arkon 212,4 DM) damals verlangt hat offiziell zum Vergleich heranziehe und die Preisverhältnisse die momentan nachvollziehbar sind gehe ich mal davon aus wenn die Karten im Booster erscheinen und der ähnlich wie Phase IV aufgebaut wird uns Kosten in der Grössenordnung von 130-145 Euro erwarten werden für 540 Karten!

Ein Starter Phase VI könnte dagegen vermutlich für die selbe Grössenordnung wie Phase V realisiert werden!
Preis steht ja nun bei 122 Euro und man bekommt 700 Karten!

Würde sich dann für einen Starterkartenanzahl im Boosterformat auf 170 bis 188 Euro bewegen.

Wenn ich mir so das durch den Kopf gehen lasse würde das wohl mindestens Kosten in einer 4stelligen Zahl bedeuten mit denen ich wohl zu rechnen habe!

Okay das ist auch noch zu realisieren!
Ist eben ein Hobby und ein neuer Motor fürs Mopped war auch mal teuer!
Im Gegensatz zu meiner Scheidung spottbillig in jedem Fall!

Wäre auch nicht der Punkt der mich abschrecken würde nur wenn ich sehe wie die sozialen Verhältnisse in unserem Land sind sollte man sich für die Variante entscheiden deren Kosten sich noch in grenzen hält meiner Meinung nach!

So jetzt sind auch mal eure Kommentare dazu gewünscht!

Gruss
Jörg
Markas
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Hi,

da Phase V Starter waren und man ab dort mit dem Spiel beginnen kann wären Booster in der Phase VI nur logisch. So war es ja auch nach den Startern I-III. Phase IV waren dann Booster.
Zu den Kosten und Kartenanzahl im Boosterdisplay kann ich leider noch nichts sagen.
Was die Kosten betrifft läßt sich sagen, dass das PRSKS auf jedenfall sehr günstig ist im Vergleich mit anderen Sammelkartenspielen, die ich kenne. Da kann sich niemand beklagen.

Markas 8)
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Markas hat geschrieben:Hi,

Was die Kosten betrifft läßt sich sagen, dass das PRSKS auf jedenfall sehr günstig ist im Vergleich mit anderen Sammelkartenspielen, die ich kenne. Da kann sich niemand beklagen.

Markas 8)
Danke für die Info.
Ich kenne aus meiner Spielegruppe nur die Preise für normale Brettspiele und da liegen selbst Einsteigerdecks jenseits von gut und böse (für diese Spielgruppe !). Ist eben alles eine Frage der Stückzahlen.

Wenn man die Spielzeit einrechnet, dann ergibt sich ein (zumindest für mich persönlich) gutes Preis/Zeitverhältnis. Jede meiner Freizeitsportarten ist da teurer.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Beitrag von joerg »

Also mich persönlich interressiert bestimmt nicht das verhältnis zu anderen Trading Card Games.
Ganz sicher liegen wir wohl da günstiger pro Booster oder pro Starter!
Man sollte aber in dem Punkt dann auch nicht vergessen das man eben mehr Karten braucht als andere Trading Card Games um überhaupt was spielbares zu haben! Also relativiert sich dieser Vorsprung sehr schnell!

Die andere Frage aber lautet was ist das mindeste dann was ein neuer Spieler ausgeben muss um mitspielen zu können!

Das sind dann für alle Phasen bisher denke ich mal locker 1-2 Displays für jede Sorte Displays die wir haben! Oder er muss es über Tauschen versuchen an die Karten zu kommen die er benötigt!
So das fällt aber dann schon schwer weil an die Informationen nicht so einfach zu kommen ist!

So dann die Phase VI auch noch dazu als Booster wird wahrscheinlich dann mehr abschrecken als anlocken!

Michael klar ist das eine Frage der Stückzahlen!
Das wird immer ein zweischneidiges Schwert sein!
Niedriger Preis erlaubt dir auch höhere Stückzahlen einzuplanen!
Den Gewinn machst du dann über die Masse!

So wie kommst du an höhere Stückzahlen!
Eben durch Werbung!
So damit schliesst sich dann der Kreis!

So was wird noch passieren?
Zu hoher Preis also werden alternative Möglichkeiten zum Einkauf sehr genau unter die Lupe genommen!
Sind wir doch mal ehrlich wenn ich 5-10 Euro pro Display sparen kann wer schaltet da nicht Zwischenhändler ein?
Oder noch einfacher Gewerbeschein besorgen und selbst als Zwischenhändler noch Gewinn machen!
Kennt ihr die Gewinnspannen vom Einzelhandel?
50-70 % sind da als Gewinnspanne locker drin vom Verkaufspreis gerechnet!
Markas

Beitrag von Markas »

Hi,

auf prsks.de ist folgender Beitrag zu lesen:

In der Juli/August-Ausgabe vom SpielxPress, dem umfangreichen Magazin für Spiele aller Art, sind die PERRY RHODAN-Romanserie und das PERRY RHODAN-Sammelkartenspiel Schwerpunktthema. Neben einer Einführung in die Romanserie und einem allgemeinen Bericht zum PRSKS ist auch ein Ausblick-Interview über die in der Entwicklung befindlichen Phase VI enthalten. Und es sind außerdem zwei Karten der neuen Spielphase abgedruckt. Viel Spaß also beim Lesen der Artikel.

Der Link zur Homepage von SpielXpress befindet sich ebenfalls dort.

Wer also was zur Phase VI erfahren möchte sollte da zugreifen. Ist doch eine tolle Werbeplattform für das Spiel.

Bis dann. Markas :D
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Beitrag von joerg »

Also ich finde es schon stark irriterend das man sich eine Zeitung so gut wie sie auch ist (Probeexemplar meine ich hätte ich letztes Jahr zu Dreieich mal kostenlos gehabt) zulegen muss um sich kostenfrei wenigstens über den groben Stand informieren zu können!

Da ich schon unzählige Artikel gelesen habe die in so einer Plattform mal vorhanden waren und deren Stil nicht besonders mitreissend fand warte ich mal ab ob jemand mir einen kurzen bis längeren Blick auf den Artikel mal ermöglicht!

Also wenn jetzt in 10 Tagen plötzlich aus einer nichtkonkreten Aussageposition eine konkrete bilden kann bin ich dafür das wir das als Weltwunder ansehen!
In dem Artikel stand vor knapp 2 Wochen das es noch nichts konkretes zu berichten gibt!

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 570-0.html

Um aber auf die eigentliche Aussage dieses Artikels mal zurückzukommen!
Als ich mich gestern mal mit Christian unterhalten habe telefonisch hat er erwähnt das er Starterdecks vermisst mit denen es möglich ist dieses Spiel ohne allzu grossen finanziellen Aufwand spielen zu können!
Vor ein paar Wochen kam Norbert bei mir vorbei und tauchte mit einer Phase V auf ca 70 Karten wobei die Möglichkeit echt vorhanden ist wenn man gegen dasselbe Pack spielt die Grundzüge der Phase V schnell austesten zu können!

Wenn wir jetzt schon bei Phase VI sind warum nicht einfach bei der Herstellung versuchen ein oder 2 Druckbogen dafür zu verwenden sowas für alle Phasen noch mal zu machen!
Antworten