Sag ich doch ich bekomme doch auch so die gelegenheit mal einen Blick drauf zu werfen!
Fassen wir das Interview mal zusammen!
Erscheinungstermin 2008
Die Sambo (jetzt auch mal mit Werten RW4 TK3 TW C AW C VW D+1) und die Festung Atlantis sind abgebildet!
Die Romane 58-83 werden abgehandelt bis auf die die bereits in Phase V oder in Phase VII abgehandelt werden!
Also es ist die Rede davon das sie ähnlich wie Phase III spielbar sein soll aber soll nicht eigenständig spielbar sein!
Der Kommentar von mir dazu die einzige Phase die wirklich darauf angewiesen ist mit Karten aus einer unteren Phase versorgt zu werden ist die Phase II unddas betrifft nur ein Raumschiff welches für den transport zwischen dem Solsytem und dem Wegasystem benötigt wird!
Danken wir mal dem Akutapack das uns die Terras der Phase III zur Verfügung gestellt hat!
Neue Spielmechanismen sind vorgesehen!
Spannende und unterhaltsame Tests sollen schon gelaufen sein!
3 Haupthandlunsgstränge! Die Druuf , Thomas Cardif , Robotregent von Arkon!
Der Druuf-Strang ist zweigeteilt und wird die meisten Karten enthalten!
Die Druuf entführen anfänglich jede 4. Runde Personen und Truppen in ihr Universum!
Da hilft nur schnell die Überlappungsfronten zu erforschen und den Entspannungstrichter auszulegen!
Danach kann man über den Entspannngstrichter ins rote Universum gelangen und sich mit den arkoniden verbünden!
Der Handlungsstrang Thomas Cardif enthält wenige Karten und liefert einen Siegpunkt!
Der Robotregent macht sich weiter daran die Koordinaten von Sol zu erhalten und kann die erde in eine strahlende Atomwüste verwandeln!
Kommentar von mir ich liebe mein Phase V deck jetzt noch mehr! Wird ausreichen alle Schiffe der Terraner abzuschiessen und sich für die Atomwüste keinen Minuspunkt zu holen der bestimmt wieder angedacht ist so wie ich vermute!
Ergänzungskarten zu den Phase I-III und V sind vorgesehen!
Erwähnte Karten vermutlich
Sambo
Festung Atlantis
Hades
Druuf
Überlappungsfront
Mirsal II
Mirsal III
Tats tor
Linsenfeldgenerator
Krümmungsfeldgenerator
Entspannungtrichter
Transmitterstützpunkt
Zusammenfassung des Interviews in der Spielxpress
Also sind etwa 11 neue Aktionskarten zu erwarten.
Wenn alle 4 Runden Leute verschwinden, muß man sich einen sicheren Rückzugsplaneten suchen (oder keine Leute auslegen) oder aber es ist gar nicht schlecht Leute im Roten Universum zu haben (auch wenn sie stark verlangsamt sein werden)
Schöne wird auch zu sehen, wenn der Phasenwechsler seine Leute verliert und die anderen noch in Phase 5 warten bis er schwach genug ist
Vorfreude + 1
Wenn alle 4 Runden Leute verschwinden, muß man sich einen sicheren Rückzugsplaneten suchen (oder keine Leute auslegen) oder aber es ist gar nicht schlecht Leute im Roten Universum zu haben (auch wenn sie stark verlangsamt sein werden)
Schöne wird auch zu sehen, wenn der Phasenwechsler seine Leute verliert und die anderen noch in Phase 5 warten bis er schwach genug ist
Vorfreude + 1
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Michael wie bist du denn drauf lässt dir schon bevor die Phase herrauskommt bessere Gemeinheiten als ich einfallen!
Ich denke mal man muss selbst wenn wir einen Spielstart mal in Phase VI erleben schauen mit welcher Phase man stärker sein wird auf einem Turnier!
Abwarten was sich so ergibt!
Swoofon veraltet schon mal nicht und es wird interressant sein ob die Phase VI von Atlan abhängig sein wird!
Die Festung Atlantis spricht schon mal dafür und dann wird immer noch ein Hellgate und eine Space Jet benötigt um den sicher auf die Proseite zu bekommen!
Welche Karten haben denn überhaupt bisher die Fertigkeiten Rotes Universum und Überlappungsfront!
Rotes Universum
Schiffspositronik
Crest
Perry Rhodan
Überlappungsfront
Andre Noir
Fellmer Lloyd
Wahnsinn das wären dann 4 Karten fürs Sideboard Lotus ,Fellmer Lloyd,Crest und Andre Noir bei meinem aktuellen Deck!
Sollte ich mir doch noch mal überlegen mein Phase V Deck schon mal vorsorglich auf diese Richtung umzubauen!
Fellmer Lloyd und die Lotus mal gegen 2 Alterungen austauschen erhöht meine Pro-seite ganz gewaltig!
Michael was deinen Vorschlag angeht warum nicht in Phase V schon so schwächen das er selbst die nicht gewinnt!
Ich denke mal man muss selbst wenn wir einen Spielstart mal in Phase VI erleben schauen mit welcher Phase man stärker sein wird auf einem Turnier!
Abwarten was sich so ergibt!
Swoofon veraltet schon mal nicht und es wird interressant sein ob die Phase VI von Atlan abhängig sein wird!
Die Festung Atlantis spricht schon mal dafür und dann wird immer noch ein Hellgate und eine Space Jet benötigt um den sicher auf die Proseite zu bekommen!
Welche Karten haben denn überhaupt bisher die Fertigkeiten Rotes Universum und Überlappungsfront!
Rotes Universum
Schiffspositronik
Crest
Perry Rhodan
Überlappungsfront
Andre Noir
Fellmer Lloyd
Wahnsinn das wären dann 4 Karten fürs Sideboard Lotus ,Fellmer Lloyd,Crest und Andre Noir bei meinem aktuellen Deck!
Sollte ich mir doch noch mal überlegen mein Phase V Deck schon mal vorsorglich auf diese Richtung umzubauen!
Fellmer Lloyd und die Lotus mal gegen 2 Alterungen austauschen erhöht meine Pro-seite ganz gewaltig!
Michael was deinen Vorschlag angeht warum nicht in Phase V schon so schwächen das er selbst die nicht gewinnt!