WM 2013

Diskussion ums PRSKS
Antworten

Spielort der WM 2013

Umfrage endete am Di 19. Nov 2013, 14:54

Berlin
1
20%
Offenbach
4
80%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
WM 2013

Beitrag von joerg »

Hallo

Ich hatte mich kurz mit Thomas auf dem Dreieich Con unterhalten.

Wenn ich das richtig verstanden habe sind wohl für die Weltmeisterschaft 2 Orte vorgesehen.

Thomas meinte was von einer Abstimmung.

Also machen wir doch mal eine und schauen welcher der Orte jedem angenehmer ist.

Falls noch andere Orte in die Abstimmung augenommen werden kann jeder noch seine Stimme ändern.

Also mein klarer Favorit wäre Offenbach gegenüber Berlin.

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur
Re: WM 2013

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Da es glaube ich für die meisten nicht ausschlaggebend ist, ob das Turnier nun eine DM, WM oder ein anderes, ist wohl die Lage des Spielortes entscheidend. Daher bin ich auch für Offenbach. Das scheint doch eher für viele Zentraler zu liegen.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Tifflor
Arkonidischer Wachroboter
Arkonidischer Wachroboter

Beitrag von Tifflor »

Hi,
ob ich (wir) nach Berlin oder Offenbach fahren ist entfernungsmäßig eigentlich egal.
Angenehmer ist für uns natürlich Hamburg.

Volker
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Hallo

Bestimmt hat die Entfernung in der Regel was damit zu tun. Aber auch wie der Spielplan aussieht und auch andere Faktoren.

Es gibt aber noch andere Kriterien die speziell für die WM gelten. Meines Wissens nach sollte die nur alle 2 Jahre in Berlin stattfinden.

Demnach müssten wir lange Zeit noch keine WM mehr in Berlin stattfinden lassen.

Dann ist die Situation dort in Berlin doch auch eher so das im Grunde dort ansässige Spieler es nicht mehr gibt die für ein Turnier diesen Ort auch nicht mehr verlassen.

Mir ist auch klar das Turniere im Norden oder hier in NRW echt Mangelware sind.

Unschlagbar ist meiner Ansicht nach das Turnier in Friedrichshafen was mehr Kilometer für mich wären als nach Berlin.

Da trägt aber auch das Einspielen am Freitag Abend dazu bei und das das Abendessen am Samstag zu einem relativ günstigem Zeitpunkt stattfindet.

Vom diesem nicht gerade sehr aufbauenden Spielplan her hat auch Nürnberg durch das ganze Umfeld auch viele Vorzüge.

Dreieich ist wie Offenbach von der Entfernung für mich halt fast ein Heimspiel obwohl das auch 250 Km sind.

Also das Ganze nur auf die Entfernung zu beziehen ist nicht unbedingt immer der Fall.

Wenn ich Hungergefühle bis unter die Kniekehlen zu erwarten habe was in der Regel bei Turnieren der Fall ist, dann überwiegt das locker die Entfernung zu einem Turnier als negatives Kriterium.

Ich denke ich kann auch für Christian sprechen das momentan uns beiden von dem Spielplan her mehr Phase IV Spiele angenehmer sind als alle anderen Phasen.
Das sind dann so Punkte die ein Turnier für mich noch attraktiver machen.

Gruß
Jörg
TheManOnTheMoon
Ingenieur
Ingenieur

Beitrag von TheManOnTheMoon »

Turniere auf deren Spielplan die Phase IV nicht auftaucht, sind vollkommen uninteressant für mich.
Bild

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
Antworten