FANPRO oder BTS

Themen speziell für den Sammler
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
FANPRO oder BTS

Beitrag von joerg »

Also mich beschäftigt jetzt mal eine Frage !

Was haltet ihr für wertvoller!

Sämtliche Karten je 1 mal die von BTS oder von FANPRO bis jetzt erschienen sind! Also inklusive aller Promos und Editionen!

Ja ich meine in harter Währung!

Spielerisch solange wir keinen Spielstart aus Phase IV praktizieren stimme ich klar für BTS !
Wenn das aber mal angedacht werden würde fände ich FANPRO wahrscheinlich zumindest für die erste Zeit wirklich reizvoller!

Wenn ich die Preisliste von BTL zu Rate ziehe komme ich ungefähr denke ich mal auf gleiche Verhältnisse!
glh510
Goszul
Goszul

Re: FANPRO oder BTS

Beitrag von glh510 »

Auf was für Fragen du immer kommst :-)

Bei mir sind etwa beide Firmen gleich vertreten was die Kartenanzahl angeht.

Laut BTL sind meine Fanpro Karten 20% mehr wert.

Ich denke durch die kleinere Auflage bei BTS sind die Karten vielleicht später wertvoller, dann wenn eine PR Film rauskommt und sich alle Kidies auf das zugehörige Sammelkartenspiel stürzen *träum*
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Beitrag von Delph »

Na dann träum mal schön!

Selbst wenn es jemals zu einem Film kommen sollte, wäre den meisten (>98%) das Spielsystem zu kompliziert und die Spieldauer zu lang.

Für Sammler sind die FanPro-Karten mehr wert. Sie hatten zwar die grössere Auflage, aber auch mehr Fehler, was sich im Wert der fehlerbehafteten Karten niederschlägt. Ausserdem ist die FanPro-Ära schon so lange her, das die meisten Karten aus dieser Zeit (besonders 1. und 2. Auflage) bereits verloren gegangen sind. Das bedeutet eine weitere Wertsteigerung.

Für Spieler sind hingegen die BTL-Karten von gesteigertem Interesse. Aufgrund von Regeländerungen und somit veränderten Werten sind die alten FanPro-Karten oftmals nur für den Winter zu gebrauchen. (Vorausgesetzt es handelt sich nicht um ungeänderte Karten der 3rd Edition oder um Phase Würg - äh IV)

Am dümmsten stehen natürlich diejenigen da, die spielen UND sammeln. Die bekommen irgendwann einen Gollum-Komplex...

Was das direkt finanzielle angeht: Was kost die Welt? Lassen sich ideelle Werte in Gold aufwiegen? Für den einen sind es Milliarden an Lira und für den anderen Altpapier. 8)

So interessant die Frage zunächst erscheint, so belanglos ist sie am Ende doch... :?
glh510
Goszul
Goszul

Beitrag von glh510 »

Mein Schaaaaatz .....

Zum Glück bin ich bisher vom Drang nach "Fehler" Sammlungen verschont geblieben. Ansonsten suche ich noch 0. Edition -Testspielkarten.

Letztendlich hast du Recht:

Es sind nur kleine Stücke bunte Pappe, genau wie Geld (auch wenn da kaum noch Papier drin ist)
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Beitrag von joerg »

Na dann haben wir ja wohl verdammt viele kleine umgewandelte Hobbits in der Szene! Grins

Stephan interresante Ansichten!
Aber sehr wahre der finanzielle Anreiz war nie für mich entscheidend!
Nur jeder Idealist hat auch seinen Preis!

Dann nimm doch einfach mal an von jeder Karte inklusive Promos hast du eine!
Da kommt dann einer her und sagt dir was willst du für alle Karten von BTS oder FANPRO haben!
Okay die eine Antwort ist verkaufe ich um keinen Preis der Welt!

Was Phase IV angeht das Würg kommt nur wegen dem wenigen Bezug zu dieser Phase und das zuwenige wissen wie muss ich hier richtig spielen!
Ich wette mir dir das wenn du Phase IV mal mit Phase IV anfängst den Reiz davon lieben lernst!

Michael ich gebe dir recht es ist Pappe aber Pappe die du mit dem Spielen zu einem lebendigen Mitstreiter formst!
Ja die selben Karten in meinen Decks bedeuten mir mehr als die im Sammelordner!

Aber der Sammelordner bedeutet mir dann mehr wenn ich onlineSpiele mache!
Dann erblüht der auch zum Leben!

Aber ich liebe Philosophie !
Macht bitte so weiter!
Antworten