DM - Sonderkarten
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
DM-Sonderkarte bei Ebay
Hallo
Okay die Dinger sind selten und ich habe 3 Stück oben liegen!
Davon ist die von der 2. die beste würde ich sagen von den 3en!
Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun das mir das Turnier noch am besten von den dreien gefallen hat!
Aber ich fasse mir echt an den Kopf wenn ich die Preise sehe!
Es ist ein Stück Pappe! Wenn ich die Gelegenheit habe mir eine anzuschauen dann kann ich die auch fälschen!
Einmal scannen und losdrucken!
Bei der Quelle habe ich keine Befürchtungen das die angegebene bei Ebay echt ist !
Aber was bewegt die Käufer dazu dafür soviel zu bieten!
Ja steht jetzt schon bei 100 Euro!
Die andere Frage die ich mir stelle wer stellt darüber ein Echtheitszertifikat aus? Ja ich spinne mal wieder den Gedanken etwas weiter!
Gruss
Jörg
Hallo
Okay die Dinger sind selten und ich habe 3 Stück oben liegen!
Davon ist die von der 2. die beste würde ich sagen von den 3en!
Hat aber wahrscheinlich auch damit zu tun das mir das Turnier noch am besten von den dreien gefallen hat!
Es ist ein Stück Pappe! Wenn ich die Gelegenheit habe mir eine anzuschauen dann kann ich die auch fälschen!
Einmal scannen und losdrucken!
Bei der Quelle habe ich keine Befürchtungen das die angegebene bei Ebay echt ist !
Die andere Frage die ich mir stelle wer stellt darüber ein Echtheitszertifikat aus? Ja ich spinne mal wieder den Gedanken etwas weiter!
Gruss
Jörg
Zuletzt geändert von joerg am Mi 28. Nov 2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Re: DM - Sonderkarten
Da sie ja netterweise nummeriert sind, kann man zumindest erahnen wer seine verkauft und evtl. da mal nachfragen. Habe ja leider nur die 1.
Zum Glück ist PRSKS nicht so groß sonst hätte man auch das Fälschungsproblem bei den normalen Karten siehe YuiGo oder wie das geschrieben wird.
Manchmal hat es auch sein gutes eine Randsportart zu sein
Zum Glück ist PRSKS nicht so groß sonst hätte man auch das Fälschungsproblem bei den normalen Karten siehe YuiGo oder wie das geschrieben wird.
Manchmal hat es auch sein gutes eine Randsportart zu sein
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
- joerg
- Venus-Veteran

Michael die sind aber nicht nach den Plätzen durchgehend verteilt worden!
Dann kommt der ideelle Wert auch noch dazu!
Einzigartig wird wohl die Karte sein die Christian mir letztes Jahr zu dem Geburtstagspiel gemacht hat!
Perrys 100. Geburtstag und dann mein Konterfei hinein!
Entweder ich scanne die mal wenn ich daran denke oder Christian hat wahrscheinlich noch die Datei zur Verfügung!
Wenn ich an die Tiefssekuppeln denke die Christoph zur WM 2007 unterschrieben hat ich meine es waren 4 Stück insgesamt , wo laufen wir denn dann hin wenn diese Entwicklung so weitergeht!
Muss ich mich jetzt wegen den beiden Karten besser versichern?
Wahrscheinlich wenn ich mir diese Jagd nach den Testspielkarten auch noch anschaue!
Aber die Frage ist gut die du aufwirfst!
Ist zwar schon mehrmals gestellt worden!
Wie kommen wir raus aus dieser Randsportart?
Die Auktionen erregen bestimmt Aufmerksamkeit und das kann nie schlecht sein!
Dann kommt der ideelle Wert auch noch dazu!
Einzigartig wird wohl die Karte sein die Christian mir letztes Jahr zu dem Geburtstagspiel gemacht hat!
Perrys 100. Geburtstag und dann mein Konterfei hinein!
Entweder ich scanne die mal wenn ich daran denke oder Christian hat wahrscheinlich noch die Datei zur Verfügung!
Wenn ich an die Tiefssekuppeln denke die Christoph zur WM 2007 unterschrieben hat ich meine es waren 4 Stück insgesamt , wo laufen wir denn dann hin wenn diese Entwicklung so weitergeht!
Muss ich mich jetzt wegen den beiden Karten besser versichern?
Wahrscheinlich wenn ich mir diese Jagd nach den Testspielkarten auch noch anschaue!
Aber die Frage ist gut die du aufwirfst!
Ist zwar schon mehrmals gestellt worden!
Wie kommen wir raus aus dieser Randsportart?
Die Auktionen erregen bestimmt Aufmerksamkeit und das kann nie schlecht sein!
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Ich fürchte 'mal, das wir den Rand nur in eine Richtung verlassen können. So sehr wir unser Spiel auch lieben: die Regeln sind etwas zu komplex, ein Spiel dauert zu lange, PR ist im deutschsprachigen Raum zwar sehr bekannt aber international eher nicht. (Obwohl es einige renomierte SF-Filmgrössen gibt, die zugeben bei PR anleihen zu nehmen...)
Und was ist mit unseren Kartenkreationen im GI?
Lediglich auf der dritten wurden die Karten nach Plätzen richtig verteilt.
Bei eBay findest Du Dinge doch nur noch, wenn Du gezielt danach suchst. Wirklich neue Interessenten oder ganz Unbedarfte erreichst Du so nicht.
Ideelle Werte sind nicht zu beziffern!
Besondere Karten mit Unterschriften von besonderen Personen oder von besonderen Aktionen (Turnieren) hat wohl jeder.
Sicherlich lohnen sich Fälschungen bei Yu-Gi-Oh oder bei Magic deutlich mehr als bei uns, aber wirklich sicher sein kann man nie! Die DM-Karten sind nummeriert. Guter Schutz, soweit die jeweiligen Eigentümer bekannt sind. Aber so 'ne STARDUST, sparsam unter die Leute gebracht, wäre schon lohnenswert. Auch die Marlis wäre ein Kandidat. Da es Sicherheitsmerkmale in dem Sinne nicht gibt, ist der Herstellungsaufwand mit heutigen Mitteln eher gering. Da genügt schon ein wirklich hochauflösender Scanner (bessere Alternative wären Kopien der Originaldateien von FanPro/BTL), gute und moderne Software, ein richtig hochwertiger Farblaser, höherwertiger Karton, etwas Mühe beim Ausrichten von Vorder- und Rückseite und ab geht die Luzie!
Und was ist mit unseren Kartenkreationen im GI?
Lediglich auf der dritten wurden die Karten nach Plätzen richtig verteilt.
Bei eBay findest Du Dinge doch nur noch, wenn Du gezielt danach suchst. Wirklich neue Interessenten oder ganz Unbedarfte erreichst Du so nicht.
Ideelle Werte sind nicht zu beziffern!
Besondere Karten mit Unterschriften von besonderen Personen oder von besonderen Aktionen (Turnieren) hat wohl jeder.
Sicherlich lohnen sich Fälschungen bei Yu-Gi-Oh oder bei Magic deutlich mehr als bei uns, aber wirklich sicher sein kann man nie! Die DM-Karten sind nummeriert. Guter Schutz, soweit die jeweiligen Eigentümer bekannt sind. Aber so 'ne STARDUST, sparsam unter die Leute gebracht, wäre schon lohnenswert. Auch die Marlis wäre ein Kandidat. Da es Sicherheitsmerkmale in dem Sinne nicht gibt, ist der Herstellungsaufwand mit heutigen Mitteln eher gering. Da genügt schon ein wirklich hochauflösender Scanner (bessere Alternative wären Kopien der Originaldateien von FanPro/BTL), gute und moderne Software, ein richtig hochwertiger Farblaser, höherwertiger Karton, etwas Mühe beim Ausrichten von Vorder- und Rückseite und ab geht die Luzie!
Re: DM - Sonderkarten
Tja, Jörg, ich hoffe, es erschüttert dich jetzt nicht, aber alle anderen PRSKS-Karten, die extrem teuer gehandelt werden, sind auch bloß ein Stück Pappe!joerg hat geschrieben:DM-Sonderkarte bei Ebay
Es ist ein Stück Pappe!
Jörg
Es ist toll, dass du deine Exemplare durch persönliche Teilnahme verdienen konntest, aber einem Sammler bleibt nun mal kein anderer Weg, als sich die Dinger heranzutauschen oder zu erstehen.
Was die Kosten angeht (die Fälschungsdiskussion mal ausgeblendet), so ist die Summe, die du nennst, sicher immer noch günstiger, als dafür nach Berlin zu fahren, mit Übernachtung und allem.
- joerg
- Venus-Veteran

Aber ich mache schon einen Unterschied ob eine Karte zum Spielen auch geeignet ist oder nur als reine Promokarte.
Ich kann verstehen das Sammlern keine andere Möglichkeit offen bleibt als Sie zu erstehen sei es aus Zeitmangel oder halt eben dem erhöhten finanziellem Aufwand einer Turnierteilnahme!
Turnier selbst sehe ich unter dem Gesichtspunkt Spass haben!
Oder du nennst es erweitertes Familientreffen!
Nur den Preis sehe ich aus meiner Sicht der dinge als zu hoch an!
Freut mich das Andreas damit so hoch gelandet ist!
Gruss
Jörg
Aber ich mache schon einen Unterschied ob eine Karte zum Spielen auch geeignet ist oder nur als reine Promokarte.
Ich kann verstehen das Sammlern keine andere Möglichkeit offen bleibt als Sie zu erstehen sei es aus Zeitmangel oder halt eben dem erhöhten finanziellem Aufwand einer Turnierteilnahme!
Turnier selbst sehe ich unter dem Gesichtspunkt Spass haben!
Oder du nennst es erweitertes Familientreffen!
Gruss
Jörg
Hallo Jörg:joerg hat geschrieben: Aber ich mache schon einen Unterschied ob eine Karte zum Spielen auch geeignet ist oder nur als reine Promokarte.
Auch wir Sammler machen einen Unterschied zwischen Spielkarten und Promokarten: Die Promokarten sind für uns meist wertvoller (da schwerer zu bekommen) !
Nach meiner Ansicht sollten alle Turnierspieler froh darüber sein, dass die Hartkern-Sammler mit dazu beitragen, dass die Preise für die Sonderkarten so hoch steigen - dadurch wird es den Spielern doch z.B. erleichtert, die Benzinkosten für die etwaige lange Anreise zum Turnierort wieder hereinzubekommen, indem sie eine dann mehrfach vorhandene Promo zum Kauf anbieten. Ist damit nicht allen gedient?
- joerg
- Venus-Veteran

Leben und leben lassen sagt ich nur dazu!
Jedem nach seiner Meinung!
Stephan grins ich liebe deine Kommentare! Vor urzeiten hatte ich auch mal eine Briefmarkensammlung! Lantg ist es her und eine blaue Mauritius war nicht enthalten! Leider!
Und Rico es freut mich das du eine eigene Meinung hast und die auch vertreten tust!
Ohne die Sammler hätten wir bestimmt auch keine Phase V!
Den Wert der Sammler für das Sammelkartenspiel will ich auch gar nicht absprechen!
Nur meiner Ansicht nach hätte ich für die DM-Sonderkarten selbst wenn ich Sie schon hätte nicht so viel geboten!
Wie gesagt es freut mich für Andreas!
Jedem nach seiner Meinung!
Stephan grins ich liebe deine Kommentare! Vor urzeiten hatte ich auch mal eine Briefmarkensammlung! Lantg ist es her und eine blaue Mauritius war nicht enthalten! Leider!
Und Rico es freut mich das du eine eigene Meinung hast und die auch vertreten tust!
Ohne die Sammler hätten wir bestimmt auch keine Phase V!
Den Wert der Sammler für das Sammelkartenspiel will ich auch gar nicht absprechen!
Nur meiner Ansicht nach hätte ich für die DM-Sonderkarten selbst wenn ich Sie schon hätte nicht so viel geboten!
Wie gesagt es freut mich für Andreas!