Zeitleiste

Themen speziell für den Sammler
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Zeitleiste

Beitrag von joerg »

Hallo :D

Wie stark ist denn das Interesse an einer Art Zeitleiste zu den einzelnen Karten!

Das könnte man dann wunderbar finde ich mit der gesamtübersicht von Stephan dann verknüpfen!

Also Erscheinungsdatum und teilweise dann noch weitere Informationen dazu aufführen!

Hiesse aber auch erst mal Informationen sammeln!

Gruß

Jörg
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Re: Zeitleiste

Beitrag von joerg »

http://prskspedia.de/chronik/

Ich habe das mal vorbereitet!

Sicher bin ich mir bei einigen Daten überhaupt nicht!

Offene Fragen gibt es viele!

Die wichtigsten führe ich mal auf!

Wann war die 1. DM

Stardust das erste Turnier war in Ratingen meine ich wo Sie verteilt worden ist!
Das letzte meine ich wäre in Braunschweig gewesen!

Roboterbombe ich meine die gab es das erste mal auf der 10. WM und das Promopack 2 gab es da auch das erstemal!

Nottransition haben wir die das erste Mal erhalten als die 2. Epoche auf dem turnier in Dreieich verkauft worden ist?

Den O-Oftftu-O gab es doch das erste Mal in Friedrichshafen auf dem Turnier wo nur Phase V gespielt worden ist?

Die Turniere wo es die Maris Gentner gab müsste man auch noch klären!
Ich meine Dreieich 2005, Hamburg 2006 und Garching 2007!

Mausbiberkolonie ab Spielemesse 2006 bis zum Turnier in Garching 2007?

Wer sonst noch mehr weiß immer herraus mit den Infos! :wink:
Würde da gern auch noch die UVP von Fanpro reinbringen soweit wir an die Informationen kommen!
Ich weiß jetzt aber nicht welche Displayverpackungen ich noch liegen hier habe!

Gruß
Jörg
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Beitrag von Delph »

ES und Perry wird 100 wurden ab 99 auch in größeren Mengen an Händler zu Werbezwecken von FanPro abgegeben.

Ende 97 / Anfang 98 wurden Stardust I zu Anreizzwecken (oder in Folge eine Packfehlers... verschieden Quellen verschiedene Stories) in normale Booster/in normalen Displays verpackt und an Händler ausgeliefert die diese normal verkauften.... (ich war dabei & hab es gesehen... :cry: )
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Das mit Es und Perry höre ich jetzt zum ersten Mal das die wegen Werbezwecken so verwendet wurden!

Interressant finde ich schon das Gerüchte kursieren das die Stardust bewusst hineingegeben wurde!
Könntest du das noch näher ausführen?
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Ein paar Fragen konnte ich in der Zwischenzeit klären!

Dank der Sonderpublikation von BTL !

Hat jemand noch Kartons von der 1. Edition Dritte macht, 1. Edition Topsider und Spirnger, 2Edition dritte macht und könnte da mal draufschauen und die UVP hier reinschreiben?

Gruß

Jörg
Delph
Ingenieur
Ingenieur
Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)

Beitrag von Delph »

Also Es und Perry: Ich hab es erlebt! Wir planten anno dunnemals eine Spielepräsi zum PRSKS zu machen und hatten bei FanPro um Werbe- und Infomaterial nachgefragt. Neben ein paar wenigen Zetteln und Flyern kamen raue Mengen an Es und Perry 100. Jeweils so locker 50 Stck. Ohne weiteren Kommentar. Zur Präsi kamen leider nur sehr wenige ( 3 Leutchen...). Die bekamen auch alle je ein Es und einen Perry 100. Der Rest lag so bei uns rum. Teilweise machten wir aus Ihnen Visitenkarten für unseren Laden, ein paar zierten dann auch eine spezielle Kartenziehbox (dreimal hingreifen und je eine Karte ziehen 50 Eurocent - diverse Spiele wie Magic etc...) ein paar fanden Ihren Weg in unsere Freundeskreise, usw. 8)

Was die Stardust mit Absicht angeht, so hörte man seiner Zeit aus jeder Richtung etwas anderes. Auch FanPro selbst schien auf Anfrage nicht zu wissen was da geschehen war... Vielleicht sollte es auch Schadensbegrenzung sein, das einige Strategen die Info vom absichtlichen Untermischen ausgaben. Leider lässt sich das mittlerweile nicht mehr nachvollziehen... :cry:
„Denke scharf nach und entscheide innerhalb von sieben Atemzügen.“ Samurai-Weisheit
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran

Beitrag von joerg »

Ich bin mir jetzt selbst nicht sicher meine aber das wir in Dreieich 2003 nur eine von den beiden Promokarten
O-Oftftu-O und Nottransition als erste bekommen haben!

Und dann in Friedrichshafen 2004 gab es meiner Meinung nach die andere zum ersten mal!

Helmut den ich angeschrieben hatte meinte die wären beide zeitgleich eingeführt worden!

Was meint ihr denn dazu?

Gruß

Jörg
Antworten