Ich habe mich mal versucht an einer Übersicht welche Motive von den Aktionskarten auch bei anderen Karten Verwendung finden!
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob diese Übersicht schon komplett ist!
Auch stellt sich mir die Frage ob ich noch eine Tabelle dranhängen sollte!
Mit Autor Heftbezeichnung und wenn eine Karte mit der Heftbezeichnung existiert einen Hyperlink dazu!
Das würde zwar momentan zusätzlich
Die Festung der 6 Monde
Thoras Flucht
Geheimschaltung X
Die Toten leben
nur betreffen
joerg hat geschrieben:So ich habe da mal einen speziellen Bereich für die Aktionskarten in der PRSKSpedia aufgemacht!
Das ist eine nette Gegenüberstellung der Zweitverwertung der Bruck-Motive!
Woher stammen übrigens die Informationen zu "Festung Atlantis" bzw. "Sambo" der Phase VI? .
joerg hat geschrieben:So ich habe da mal einen speziellen Bereich für die Aktionskarten in der PRSKSpedia aufgemacht!
Das ist eine nette Gegenüberstellung der Zweitverwertung der Bruck-Motive!
Woher stammen übrigens die Informationen zu "Festung Atlantis" bzw. "Sambo" der Phase VI? .
Die beiden Karten waren bereits auf Turnieren zu sehen. Nicht ganz mit vollständigem Kartentext, aber die Bilder waren zu sehen. Jetzt ist mir auch klar warum, weil dafür dann kein Künstler beauftragt werden mußte.
@Jörg: Schöne Gegenüberstellung. Wenn du das nicht gemacht hättest, hätte man ein schönes PRSKS Rätsel daraus machen können
Aber ist doch eine nette Idee für ein PRSKS-Memory für deine Kleine!
Ja die beiden Karten waren doch bereits schon in der Spielexpress zu sehen!
Ich dachte mir kleiner Vorgucker und sei es auch nur mit Text kann nicht schaden!
woher weisst du das das es spätere Auflagen waren !
bei den Attentätern habe ich noch zwar ein Bild gefunden 4. Auflage das deine Aussage richtig ist aber mehr Details konnte ich nicht finden!
Ich habe mich mal entschieden dafür die Naturphilosophen doch noch da aufzunehmen!
Ist zwar ein anderes Motiv als auf der Aktionskarte aber ich finde es besser fragt mich nicht warum ist nur so ein Gefühl!
Bei 2 anderen Aktionskarten habe ich noch eine 2. Karte gefunden wo das Motiv teilweise verwendet worden ist!
joerg hat geschrieben:Hallo Michael!
Aber ist doch eine nette Idee für ein PRSKS-Memory für deine Kleine!
[...]
woher weisst du das das es spätere Auflagen waren !
bei den Attentätern habe ich noch zwar ein Bild gefunden 4. Auflage das deine Aussage richtig ist aber mehr Details konnte ich nicht finden!
Hallo Jörg:
Ähh.. ich glaube, du bist auf meinen Beitrag eingegangen (da du Michael anredest).
Ich weiß jetzt auch nicht genau, was ich dazu noch sagen kann?!
Es ist halt das Motiv, das auf den Titelseiten der entsprechenden Auflagen zu sehen ist...
Welche Details benötigst du?