Archetz darf ja nur von bestimmten Schiffen angeflogen werden!
Welche Schiffe schaffe ich denn regelgerecht trotzdem nach Archetz.
Da wären auf der Antiseite die Arc-Koor wenn sich Talamon dort befindet!
Die Goodhope-Klassen und die Kaulquappenflotten kann ich direkt dort ausspielen wenn sich ein Schiff der Arkoniden dort befindet oder wenn ich von einem Ort mit Reichweite 4 Richtung Archetz fliege.
Das würde auch für die Kampfflotte der Zaliter gelten!
Bis auf die Arc-Koor dann als Prämisse für den Vertreter des Agenten und der Möglichkeit dann mit Schiffen diese nach Misal zu schaffen sind die anderen Schiffe wohl nicht ausschlaggebend für die Phase V!
Den Vertreter bekomme ich dort aber auch raus wenn ich das Kosmische Panzerfort spiele und einen Robotregent auf Arkon habe!
Merke ein Archetz für mein Sideboard mir mal rauslegen wenn ich aus Phase IV komme! Schiffe der Überschweren habe ich ja schon im Deck.
Was ist mit der Proseite!
Die Ganymed auf Pro wäre dann das einzige Schiff was den ort anfliegen könnte und alle Schiffe die Sie einladen kann!
Dann noch eine kleine Kaulquappenflotte mit Raumkämpfer einladen und den Ort anfliegen müsste Spass machen!
Was ist denn aber mit den Schiffen die Bauart Arkoniden haben ab Phase VII
Irritiert mich schon ein bisschen wenn ich mit der Stardust II, Terra, Solar System, Centurio, Koos-Nor,Stardustklasse,Kaulquappe,Good Hope, Good Hope klasse den Ort dann anfliegen darf aber mit den anderen Schiffen der Terraner nicht!
Das Atlan dann viele Schiffe den Terranern zur Verfügung stellen kann kommt auch noch hinzu.
Sieht nach einem richtigem Spassfaktor aus den man mit Phase VII erwarten darf!
Gruß
Jörg