Mir ist gerade mal ein Gedanke gekommen wie man in Phase III mit dem Overhead eine Reduzierung durchführen kann unterstützt von diversen Ereignissen. Bei den Spielern die Thora , Crest oder Gucky auf Pro verwenden.
Benötigte Karten
Overhead
Bradley
Freddy McMurray
Missverständnis
Fehlalarm
Handgemenge
Terra
Strategische Reserve
Geheimstützpunkt
Overhead auslegen
Zweites Terra dazulegen
Bradley auslegen
Strategische Reserve
Geheimstützpunkt
Freddy McMurray
Man wird angegriffen und spielt erstmal das Handgemenge. Damit kann nur noch der Akonidenanzug eingesetzt werden.
Einen kann der Overhead vernichten. Geheimstützpunkt möglicherweise einsetzen. Und danach den Fehlalarm spielen.
Spieler angreifen der unterschiedliche Völker am Ort hat.
Und man sollte jetzt keine Destabilisierung ziehen. Oder halt eben das Missionsziel ändern können mit Initiative.
Und nun mehrfach das Missverständnis spielen bis alles bei dem Spieler passiv ist was stören könnte durchzubrechen.
Nochmal ein Handgemenge .
Diese Personen sollte man auf jeden Fall benennen.
Innere Sicherheit
Reginald Bull
Allan D. Mercant
Rod Nyssen
Perry Rhodan wegen dem Hypnoblock
Ras Tschubai
Tako Kakuta
Die beiden Teleporter sind nicht so wichtig die ersten vier Personen sollten bereits ausreichen.
Es gibt drei Topsider mit Initiative und einen Überschweren. Zwei der Topsider bräuchten noch eine Hypnoschulung.
Bradley auslegen
Freddy MyMurray dahinter
Overhead kann eine zweite Kampfpaarung bei Verwüstung aufmachen.
Overhead passiviert die Einheit die Bradley gegenüber liegt und benennt den Arkonidenanzug als Zubehör welches vernichtet wird. Tarnboni bei Verwüstung für den Overhead auf Verteidigung legen.
Freddy McMurray erhöht die Tarnung für Bradley.
Perry Rhodan oder Michael Freyt halt eben benennen wenn es möglich ist.
Zeitgleich könnte man nun noch den Überschweren Initiative einsetzen lassen und 2 Schiffe nach Snowman fliegen lassen.
Dort eine Expansion spielen und die Anzahl der Orte erhöhen und sich mit Ereignissen absichern für den Phasenwechsel.
Mit einem Ort mehr und einer Thora und einer weiteren Einheit könnte man den anderen Spieler dazu bringen durch Thoras Flucht auch 2 Runden auf seinen Perry Rhodan zu verzichten.
Bedeutet dann man hat nun nur noch vier Angriffe zu befürchten und sollte diese durch Ortungsschutz und Fehltransitionen abdecken können.
So Ansgar spielt mit Thora auf Pro in einem Spiel mit Spielbeginn Phase III.
Kilian hat die Rebellen von Tuglan in seinem Deck.
Alternativ sollte man in Phase II sich überlegen die Topsiderpersonen mit Initiative auszurüsten und mit Topsidergleiter, Topsiderflotte, Topsider, Neutronenstrahler den Ort angreifen wo Gucky sich aufhält.
Nahtransitionen noch dabei für die Flotten und halt eben vier Angriffe starten.
Ortungsstation hält nur einen Angriff ab. Jetzt hilft dem Gegenspieler nur noch der Fehlalarm. Oder halt eben Shift Prototyp. In diesen Fällen sollte man vorsichtshalber schon mal Kitai Ishibashi und Andre Noir auf jeden Fall benennen.
Autsch gut das ich immun gegen das Missverständnis bin.
Wie sieht es aus wer sammelt mit an einer Liste welche Spieler Angehörige anderer Völker im Deck haben und diese auf der Proseite verwenden?
Ich liebe solche Anleitungen.
So was bräuchte ich jetzt für Phase II mehr?
Topsider, Topsidergleiter, Topsiderflotten, Missverständnis, Neutronenstrahler, Gebiet der Topsider
Round about wohl 20 Karten für eine entscheidene Schwächung meiner Mitspieler.
Den Rest habe ich eh schon im Deck dafür.
Expansion eine Runde vorher noch spielen und genug Orte auslegen das ich in der Lage bin genügend Ferrol zu haben die die Rückkehr aller Einheiten ermöglichen. Ein Rofus auf Anti dürfte auch nicht schaden.
Gruß
Jörg