Hallo
Der Hintergrund ist der folgende das ich mir momentan versuche eine Strategie zu überlegen mit der man auch in der Lage ist bei einem Spiel wo man nicht in Phase V startet zu zwei Tolimon auf der Antiseite zu kommen.
Strategische Reserve wird gekontert. Fehltransitionen wirken nicht weil beide Spieler Baldur Sikermann ausliegen haben.
Kampfroboter haben auch beide Spieler und beide grosse Schiffe.
Mein Ansatz ist momentan folgender. Zwei Agenten des Robotregenten mit arkonidischer Kampfmontur mit einem Schlachtschiff des Regenten mit Neuartigem Ortungsschutz und Schiffspositronik hinfliegen.
Zweites Tolimon und Vertreter des Agenten und Ortungstation dazulegen.
Erstes Problem bei einem Spiel was nicht in Phase V startet das ein Spieler 3 Kampfpaarungen aufmachen bei Anwesenheit von Leutnant Tanner und halt eben dem Missionsziel Destabilisierung oder Verwüstung. Gucky wird als Eskorte in die Kampfpaarung mit dem Vertreter des Regenten gelegt.
Oder Iwan zündet halt eben diese Einheit.
Die dritte Paarung wird einfach auch abgeschossen.
Und das wäre jetzt nur ein Spieler. Initiative von Hellgate aus mit weiteren Kampfrobotern ist ja auch noch möglich.
Schweigen wir einfach mal über die Möglichkeiten falls die Toten leben auch noch dazu kommen.
Okay unter Umständen hätte ich wahrscheinlich die Gelegenheit das eine Strategische Reserve durchkommt und könnte
noch eine Einheit auslegen und einen weiteren Ort. Wenn man halt eben dieses Ereignis aus früheren Phasen sammelt.
Eine Strategische Reserve für einen Kontroller und einen Tolimon.
Hiesse dann aber ich bräuchte ein Schiff der Überschweren um Talamon dazu zu legen und vorher ein Aufmarschgebiet.
Dann noch eine für einen Agent der Aras und eine arkonidische Kampfmontur.
So damit wäre ich wohl in der Lage einen Spieler abzuhalten.
Für den zweiten hiesse das dann noch 1 Strategische Reserve Tolimon und einen Kontroller.
Macht vier Stück die durchkommen müssen. Die Ortungsstation aktiviert mit Alarm die beiden Kontroller.
Diese wiederum die restlichen 4 Einheiten.
Oder kennt jetzt jemand noch bessere Möglichkeiten?
Gruß
Jörg
Zweites Tolimon auslegen
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Problem: Dauert einfach zu lange, dass man dann in Phase V noch viel Zeit hätte. Ansonsten ist es immer sehr schwer, so ein Spiel noch zuende zu führen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Christian
Spaß macht das schon alle Schiffe abzuschiessen. Nur ich habe die Schiffe aus den Phasen davor noch nicht mal mit berücksichtigt in meiner Fragestellung.
Wieso dauert abschiessen lange? Nahtransition und gut ist.
Und mit den Karten aus den unteren Phasen sollte es kein Problem darstellen alle Schiffe auf Anti ausser auf Arkon III in der Phase V abzuschiessen.
Gruß
Jörg
Spaß macht das schon alle Schiffe abzuschiessen. Nur ich habe die Schiffe aus den Phasen davor noch nicht mal mit berücksichtigt in meiner Fragestellung.
Wieso dauert abschiessen lange? Nahtransition und gut ist.
Und mit den Karten aus den unteren Phasen sollte es kein Problem darstellen alle Schiffe auf Anti ausser auf Arkon III in der Phase V abzuschiessen.
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Der ganze Vorgang. Mission machen, aufstellen, Handkarten anschauen, Gegner schaut noch mal ins Depo und das ganze ca 10-20 mal und dann noch mal für den anderen Mitspieler.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.