Hallo
Ich habe gerade mir noch mal die Peepsies angeschaut und auch ihr Zubehör.
Wenn die sich massiv auf Gray Beast in Phase V breitgemacht haben helfen eigentlich nur noch gewisse Einheiten dagegen.
Atlan, Reginald Bull oder Perry Rhodan halt eben mit einer Arkonidischen Kampfmontur und einer Waffe.
Es existieren noch einige andere die sind aber von den Werten in der Verteidigung bei den Aktionskarten abhängig.
Die Peepsies schiessen maximal mit 6 und das erreichen die 3 immer wenn der Tarnwertpunkt in der Defensive liegt.
Den Punkt für den Tarnwertbonus auf Verteidigung legen falls beide Einheiten auf Angriff liegen.
Kann ich den Bodenkampf der Personen eigentlich schon vor der Tarnwertbestimmung einsetzen?
Bei Perry und Bully würde ich auch Mutantenkorps einsetzen. Nur bei Atlan fällt mir nichts sinnvolles ein.
Ganz raffinierte parken 2 dieser Einheiten auf Gray Beast und spielen noch einen Ort und eine Ortungsstation aus.
Bei meinen Aktionskarten würde ich Atlan und Reginald Bull da aufstellen. D im Angriff mindestens 3 und Verteidigung C ist auch mindestens 2. Würde also auch ohne Waffe nur mit Bodenkampf ausreichen.
Wenn die Peepsies dann angreifen werden sie noch schneller vernichtet.
Gruß
Jörg
Peepsies mit Ultaschallwaffe in Phase VI
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Re: Peepsies mit Ultaschallwaffe in Phase VI
Jetzt mußt du nur noch Perry und Co nach Gray Beast bekommen. Das gestaltet sich etwas als Schwierig.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Christian
Da ich von der Situation in Phase VI ausgehe brauchst du nur ein Schiff um die Einheiten dahin zu fliegen.
Oder soll ich das jetzt als Drohung verstehen das du mir in Phase V alle Schiffe auf Pro abschiesst oder mir meinen Atlan vernichten möchtest?
Bisher gab es nur wenige auf einem Turnier, die das Vernichten von Atlan in ihre Planung einbezogen haben.
Gruß
Jörg
Da ich von der Situation in Phase VI ausgehe brauchst du nur ein Schiff um die Einheiten dahin zu fliegen.
Oder soll ich das jetzt als Drohung verstehen das du mir in Phase V alle Schiffe auf Pro abschiesst oder mir meinen Atlan vernichten möchtest?
Bisher gab es nur wenige auf einem Turnier, die das Vernichten von Atlan in ihre Planung einbezogen haben.
Gruß
Jörg
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Nein. Nach Gray Beast dürfen aber nur Einheiten mit der Prämisse Gray Beast!

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Christian
Das gilt nur für Phase V.
Gruß
Jörg
Das gilt nur für Phase V.
Gruß
Jörg
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

Achso, darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Müsste man auch erst mal wissen, wie wichtig Gary Beast in Phase VI wird.

- joerg
- Venus-Veteran

Hallo
Abwarten und Tee trinken dann wird diese Frage eines Tages auch noch beantwortet.
In der Zwischenzeit habe ich mir mal Gedanken gemacht wie man Fij-Gül ohne Captain Blailey zu vernichten bereits in der Phase V den Garaus machen kann. Und den restlichen Peepsies und Ultraschallwaffen.
Das hängt aber auch davon ob ob ich Fertigkeiten wie Bodenkampf vor der Tarnwertermittlung einsetzen kann um halt eben zu verhindern das die Einheit passiviert wird.
Zum anderen funktioniert das nur wenn die Fair Lady den Ort schützt.
Oder wenn Captain Blailey Zubehör zugeordnet werden kann.
Ich fliege einfach den Psychostrahler und Arkonidische Kampfmonturen mit der Gazelle nach Gray Beast.
Also müsste die von Hellgate aus nach Gray Beast starten mit Zubehör.
Eine Person nach vorne die sich selbst passivieren kann. Die mit Arkonidischer Kampfmontur und Thermostrahler ausrüsten.
2 Einheiten mit Psychostrahler dahinter als Eskorte bei Missionsziel Attentat und Sabotage.
Die Person passiviert sich selbst. Die Peepsies eine Einheit danach und die dritte kann den Psychostrahler dann einsetzen.
Zumindest bei meinen Aktionskarten habe ich eine Chance von 60% die 1 zu erwischen.
Auf jeden Fall bin ich gegen Reduzierungen durch Fij- Gül geschützt.
Ich bin echt mal gespannt wann ein mächtiges Deck mit Peepsies mal gespielt wird. So leicht sind die nicht zu knacken.
Bei drei Kampfpaarungen bei einer Destabilisierung oder Verwüstung.
Gruß
Jörg
Abwarten und Tee trinken dann wird diese Frage eines Tages auch noch beantwortet.
In der Zwischenzeit habe ich mir mal Gedanken gemacht wie man Fij-Gül ohne Captain Blailey zu vernichten bereits in der Phase V den Garaus machen kann. Und den restlichen Peepsies und Ultraschallwaffen.
Das hängt aber auch davon ob ob ich Fertigkeiten wie Bodenkampf vor der Tarnwertermittlung einsetzen kann um halt eben zu verhindern das die Einheit passiviert wird.
Zum anderen funktioniert das nur wenn die Fair Lady den Ort schützt.
Oder wenn Captain Blailey Zubehör zugeordnet werden kann.
Ich fliege einfach den Psychostrahler und Arkonidische Kampfmonturen mit der Gazelle nach Gray Beast.
Also müsste die von Hellgate aus nach Gray Beast starten mit Zubehör.
Eine Person nach vorne die sich selbst passivieren kann. Die mit Arkonidischer Kampfmontur und Thermostrahler ausrüsten.
2 Einheiten mit Psychostrahler dahinter als Eskorte bei Missionsziel Attentat und Sabotage.
Die Person passiviert sich selbst. Die Peepsies eine Einheit danach und die dritte kann den Psychostrahler dann einsetzen.
Zumindest bei meinen Aktionskarten habe ich eine Chance von 60% die 1 zu erwischen.
Auf jeden Fall bin ich gegen Reduzierungen durch Fij- Gül geschützt.
Ich bin echt mal gespannt wann ein mächtiges Deck mit Peepsies mal gespielt wird. So leicht sind die nicht zu knacken.
Bei drei Kampfpaarungen bei einer Destabilisierung oder Verwüstung.
Gruß
Jörg