Hallo Christian
Also beschreiben wir das Deck der Phase I mal so.
Stärker als mein WM Deck aus dem Jahr 2007, wenn ich die Pro Einheiten so betrachte.
Dazu meine Verhältnisse aus dem derzeitigem Deck übernommen und das beste Prinzip.
Und dazu kommt dann noch eine Anti Seite die im Grunde eine Idee meiner Ansicht nach Wert ist.
Es geht um richtige Einschüchterung der anderen Spieler. Psychologie in Reinkultur am besten bereits nach der ersten Runde erreichen.
Der Punkt Psychologie dürfte bei Ansgar oder dir beispielsweise erst nach dem ersten Angriff von mir wirken. Wenn mein Plan da aber richtig aufgeht werden auch die Spieler blöde schauen, die bisher ein funktionierendes Konzept gegen Individualverformer hatten.
Theorethisch denke ich das meine Idee Hand und Fuss hat. In der Praxis müsste ich das mal noch ausprobieren.
Ganz ehrlich alleine jetzt dein Kommentar das du dir da auch mal Gedanken zu machen möchtest dürfte wohl dazu führen das alle wohl ihr Deck für das nächste Turnier anfangen zu überdenken.
Ich gebe ja zu das die Gedanken die ich jetzt habe sehr gewagt teilweise sind. Aber ich bin auch davon überzeugt das eine Deckbeschleunigung von mehreren Karten abhängt und da setze ich bei diesem Deck auf die stärksten Karten in dieser Hinsicht meiner Ansicht nach.
Das weitere Prinzip was ich mir zu Eigen mache das ich Unnötiges aus der Phase I komplett entfernen werde was in späteren Phasen erst gebraucht wird.
Was die Anzahl der Terra anbetrifft es ist momentan sogar ein Ort mehr.
Und was deinen Tipp anbetrifft da liegst du sehr daneben, weil ich mir durch die Aktionskarten dieses Ereignis sparen kann.
Gruß
Jörg