Joachim

Mitglieder stellen sich vor
Antworten
Joachim
Arkonidischer Bauroboter
Arkonidischer Bauroboter

Joachim

Beitrag von Joachim »

Hallo,

mein Name ist Joachim, ich erblickte das Licht der Welt im gleichen Jahr, als ein bekannter Weltraum-Held seinen Siegeszug mit der gleichnamigen Serie begann.

Seit 1977 lese ich regelmäsig, nur von einigen Zwangspausen unterbrochen PR und sammle seit ca. 5 Jahren das PRSKS. Weitere Hobbys von mir sind Judo und Fahrradfahren.

Als PRSKS Spieler habe ich mich erstmals Anfang 2007 versucht. Ich wollte nicht mehr länger auf die Veröffentlichung der Karten der (für mich) interessanteren PR Zyklen warten und nahm dann an Turnieren teil um das Sammelkartenspiel zu lernen. Gleichzeitig machte ich mir Gedanken für die schnellere Umsetzung neuer Phasen. Die erneute Verschiebung der Veröffentlichung der Phase VI Ende 2007 bachte mich dazu erste Entwürfe und Ideen für künftige Phasen auszuarbeiten.

Die PR-Hefte 200 - 299 , auch als MDI Zyklus bekannt, werden von mir in Einem Zyklus, unterteilt in Acht Phasen entworfen. Mittlerweile arbeite ich an der Vierten Phase und der zweiten Rückverknüpfung.
Jetzt steht eine Runderneuerung der Dateien aller Kartenentwürfe an. Die Karten wurden bisher komplett auf OS/2 bewährten Windows Programmen erstellt. Nachdem in der Windows Welt jetzt ein adäquates Betriebssystem angekommen ist und ich meine Daten mitnehmen kann, arbeite ich an der Portierung der bisherigen ca. 450 Karten. Der Zeitaufwand dafür, geht mir leider an den Aktivitäten für die aktuellen Phasen ab.

Wenn ich einen neuen Phasenrohentwurf mit den wichtigsten Karten und plausiblen Siegbedingungen umgesetzt habe, werden die bisher entworfenen Karten wieder aktualisiert, so daß alles ständig im Umbruch ist. Aus diesem Grund wird es erst nach der Achten Phase, die eigentlich erste Beta Phase Eins geben.

Wer neugierig ist, findet im Geheimstützpunkt erste Kartenentwürfe zu den Phasen I , II und III.

Viele Grüße, und immer das richtige Kartenglück

Joachim
Antworten