Hallo zusammen
Ich möchte diesen Punkt jetzt für dieses Forum mal regeln!
Also meine persönliche einstellung zu passiven Mitglieder ist es sie einfach passiv stehen zu lassen!
Mitglieder die sich daneben benehmen würde ich auf Mehrheitsbeschluss des Gesamten Forums wirklich mal sanft nach draussen befördern!
Und das wirklich nur als letztes Mittel!
Vorher habe ich immer noch die Möglichkeit solche Beiträge einfach aus einem Thread ganz rauszuwerfen oder sanft zu editieren!
So jetzt habt ihr die Gelegenheit auf meine Meinungsäusserung einzugehen!
Gruss
Jörg
Passive Mitglieder
- Delph
- Ingenieur

- Land: Sol/ Terra/ Zentr. Europa (ehem. Deutschland)
Jo! Passive Mitglieder tun ja auch keinem weh. Sie bekunden durch ihre Anmeldung ihr Interesse und halten sich die Möglichkeit zur Meinungsäusserung offen. Aber sie müssen sich eben nicht äussern. Vielleicht haben sie Fragen und beim einfachen lesen finden sie schon die Antworten. (Geht mir in einigen anderen Foren so...)
Besonders krasse Fälle von Fehlverhalten kann es leider immer geben.
Sanftes Editieren ja, aber bitte so, das die veränderten Passagen als solche zu erkennen sind.
Löschen ganzer Beiträge ist durchaus ein Problem in anderen Foren. Eher komplett unleserlich machen aber drinlassen. So kann man der Chronologie besser folgen.
Accountlöschung und Sperre nur mit Mehrheitsentschluss. Gute Idee, aber auch durchführbar? Nach meiner Beobachtung und Einschätzung ist Demokratie ein Ideal, aber so gut wie nie erreichbar.... (Ein Mensch ist vernünftig, viele Menschen zusammen sind es NICHT!)
Besonders krasse Fälle von Fehlverhalten kann es leider immer geben.
Sanftes Editieren ja, aber bitte so, das die veränderten Passagen als solche zu erkennen sind.
Löschen ganzer Beiträge ist durchaus ein Problem in anderen Foren. Eher komplett unleserlich machen aber drinlassen. So kann man der Chronologie besser folgen.
Accountlöschung und Sperre nur mit Mehrheitsentschluss. Gute Idee, aber auch durchführbar? Nach meiner Beobachtung und Einschätzung ist Demokratie ein Ideal, aber so gut wie nie erreichbar.... (Ein Mensch ist vernünftig, viele Menschen zusammen sind es NICHT!)
- joerg
- Venus-Veteran

- Land: Deutschland
Bringt das Streben nach Idealen nicht einen mehr weiter als nur zuzuschauen?
Wie ging noch mal der Satz!
Der Unterschied zwischen einem Traum und der Realität ist die Tat!
Und solange ich darauf Einfluss nehmen kann werde ich versuchen in diesem Forum Demokratie walten zu lassen!
Was hindert mich diesem Ideal Gestalt zu verleihen!
Einfach das Vertrauen das ihr in mich setzt das meine Reaktion nicht negativ ausfallen kann wenn Ihr eure Meinung äussert!
Ist schwer gebe ich zu das Vertrauen muss ich mir erst mal erarbeiten!
Aber ich werde es versuchen!
Stephan danke für deine Äusserung zu diesem Thema!
Wie ging noch mal der Satz!
Der Unterschied zwischen einem Traum und der Realität ist die Tat!
Und solange ich darauf Einfluss nehmen kann werde ich versuchen in diesem Forum Demokratie walten zu lassen!
Was hindert mich diesem Ideal Gestalt zu verleihen!
Einfach das Vertrauen das ihr in mich setzt das meine Reaktion nicht negativ ausfallen kann wenn Ihr eure Meinung äussert!
Ist schwer gebe ich zu das Vertrauen muss ich mir erst mal erarbeiten!
Aber ich werde es versuchen!
Stephan danke für deine Äusserung zu diesem Thema!