Schön was es so alles gibt im Internet!
Als ich heute da mal den klassichen Intelligenztest gemacht habe kam folgendes herraus!
Ihr Intelligenzquotient beträgt 129
Sie sind außergewöhnlich gut darin, mathematisch-logische Probleme zu lösen. Sie zerlegen komplizierteste Zusammenhänge in kleine, leicht verdauliche Häppchen. Ihre Schnelligkeit wird dabei nur von Ihrem Einfallsreichtum übertroffen.
Sie lernen empirisch und verfügen über einen messerscharfen Verstand. Kurz um, Sie beherrschen die Kunst und die Wissenschaft der Präzision. Das macht Sie zu einer Rechenmaschine.
Also die Zahl finde ich nicht so wichtig die Aussage passt aber zu mir würde ich sagen!
Wer den auch ausprobieren möchte viel Vergnügen
http://de.tickle.com/test/iq/intro.html
Intelligenzquotient
Coole Sache musste ich auch gleich probieren. Hier mein Ergebnis!
Ihr Intelligenzquotient beträgt 133
Analytischer Mathematiker
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
KLingt doch gut. Aber es waren fast nur logikfragen, und nicht sehr viele rein Visuelle. auch die erfassung der kreativen intelligenz kommt glaube ich etwas zu kurz. (nicht dass ich da gut wäre).
trotzdem spannende Sache.
Danke Jörg
Ihr Intelligenzquotient beträgt 133
Analytischer Mathematiker
Die Auswertung Ihrer Antworten hat gezeigt, dass Sie großes Talent im Erkennen logischer Zusammenhänge und im Verarbeiten visuell-räumlicher und mathematischer Informationen haben. Dies macht Sie zu einem Analytischen Mathematiker.
Ob es sich um ein Sparguthaben und dessen Zinsentwicklung oder das Wachstum einer Schmetterlingspopulation handelt, Sie sehen durch die Dinge hindurch auf das darunter liegende mathematische Skelett. Dank Ihrer Intelligenz können Sie mit Hilfe dieser Fähigkeiten Probleme drehen und wenden, analysieren und lösen und erfassen so schnell das Gesamtbild.
KLingt doch gut. Aber es waren fast nur logikfragen, und nicht sehr viele rein Visuelle. auch die erfassung der kreativen intelligenz kommt glaube ich etwas zu kurz. (nicht dass ich da gut wäre).
trotzdem spannende Sache.
Danke Jörg
Sie haben das außergewöhnliche Talent, mit mathematischen und kommunikativen Fähigkeiten gleichermaßen zu glänzen. Gepaart mit Ihrer Fähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen, macht Sie das zu einem Findigen Untersuchungsrichter. Ihre Stärke liegt in der einfachen Methode, mit der Sie die Welt verstehen.
Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.
blubb
Sie orientieren sich nach dem Grundsatz, der lautet: "Vom Leben lernen!" Diese Weisheit schützt Sie vor kopflastigen Schnellschüssen und erlaubt es Ihnen, kreativ an neue Lebensaufgaben heranzutreten, anstatt wie die anderen ausgetretene Pfade einzuschlagen.
blubb