Deckbeschleunigung!

Gedanken um das Spielsystem in der Zukunft
Antworten
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Deckbeschleunigung!

Beitrag von joerg »

Wenn ich über die Karten nachdenke die ein Deck beschleunigen können wie die GCC, Wirtschaftsboom , Börsencoup, Strategische Reserve, Aralon, Port Venus umd mal bei denen zu bleiben die es ermöglichen mehr Karten zu ziehen kommt bei mir die Frage hoch reicht das um alle Möglichkeiten eines auszureizen oder bräuchten wir noch ein paar mehr Karten von der Sorte!

Also mir persönlich stellt sich schon ein bisschen die Frage wenn ich höre ich ziehe nur 2 Karten obwohl 3 drin gewesen wärenob damit dann nicht doch das Deck zu kurz gebaut worden ist das es nicht möglich ist eine Karte abzuwerfen!

Klar die schwierigste Karte zum Spielen ist die strategische Reserve.
Man schaut grübelt und denkt darüber nach was man noch brauchen kann von der Kartenhand bevor man diese Karte einsetzt!

Ich würde ja noch mehr Deckbeschleuniger einsetzen nur woher nehmen stellt sich mir schon die Frage!
Und es ist eher die Ausnahme bei mir das ich nicht die volle Kartenanzahl ziehe!
Dann habe ich mich bereits darauf festgelegt ich spiele jetzt auf einer bestimmten Seite aus!

Also wenn ich mir Karten für die Deckbeschleunigung wünschen könnte dann wäre das für Phase IV denke ich mal eine Karte!
Ja ich würde auch schon wissen wie ich die Karte nennen würde!
Arkon II (der Handelsplanet der Arkoniden!)
Passiviere x Schiffe bis zu 3 Stück! Nehme X Karten von deiner Kartenhand und lege sie unter die Materiequelle. Dafür ziehe dann X Karten!

Oder für Phase V ein Handelskontor!
Ausspielbar auf Volat oder Springerwelten!
2 Volat oder 4 Springerwelten plus Einheit und Schiff vom Volk Springer!
Ziehe eine zusätzliche Karte wenn du das Handelskontor und eine einheit und ein Schiff vom Volk Springer passivierst!
Ermöglicht gregor und Nomo auf Volat +1 in der Tarnung!

So was wären denn eure Vorschläge um ein Deck zu beschleunigen?
Markas
Arkonidischer Kampfroboter
Arkonidischer Kampfroboter

Beitrag von Markas »

Hi,

ich denke die Neuorganisation müssen wir auch dazunehmen in Phase V. Sie beschleunigt das Deck ebenfalls bzw. man bekommt dadurch bestimmte Karten eher.

Grüße markas 8)
joerg
Venus-Veteran
Venus-Veteran
Land: Deutschland
Beitrag von joerg »

Markas deiner Ansicht stimme ich nicht zu !

Vom Kartenziehen ist die Neuorganisation vergleichbar mit der Galaktischen Isolierung oder nehmen wir mal Hellgate um sich ein Psychoduell herrauszusuchen!

Die Neuorganisation würde ich eher als Sucher mit Hoffnungsintention ansehen als einen richtigen Deckbeschleuniger!

Solche Karten habe ich schon mal als Jokerkarten bezeichnet!
Zur wirklichen Beschleunigung eines Deckes in Punkto Kartenziehen tragen sie aber nichts bei! Eher ist das Gegenteil bei einigen Karten eher der Fall! Sie bringen auch ein grösseres Deck durch Masse in Fahrt!

Sonst müsste die Liste dann eben noch um folgende Karten verlängert werden!
Neuorganisation
Materialausgabe
Galaktische Isolierung ,
2 Epoche,
Alterung (Phase V)
Sergh,
Arkonstahl,
Planetare Entwicklung,
Arkon I ,
Crest (PhaseV)
Thora (PhaseV)
Institut für kosmische Infektionskrankheiten,