Ich will mal einen Vorschlag machen was das Aktionskartentuning angeht!
Also ich würde vorschlagen jede Aktionskarte kann maximal 3 mal verwendet werden!
Dazu kommen dann aber noch 2 weitere Einschränkungen zu den bis jetzt vorhandenen!
Die Kartenanzahl der unterschiedlichen Aktionskarten ist abhängig von der Anzahl aller Phasen die auf einem Tunrnier gespielt werden!
Und die beträgt 10 Stück pro Phase!
Also braucht jeder 50 verschiedene Aktionskarten auf jeden Fall und kann die Anzahl dann noch erhöhen um dem Deck noch eine Richtung zu geben!
Jede Misssionart muss pro gespielter Phase auf einer Aktionskarte vertreten sein!
Würde bedeuten das bei 5 Phasen 5 unterschiedliche Aktionskarten mit der Missionsart Verwüstung beispielsweise vorhanden sein müssten!
Würde aber auch bedeuten das BTS mit Erscheinen der Phase VI die Diskrepanz das das Missionsziel Verwüstung kaum vorkommt verringern müsste!
Derzeit haben wir 21 mal Sabotage, 19 mal Attentat und Destabilisierung und 13 mal Verwüstung
Also müsste mit Phase VI keine Sabotage mehr kommen maximal 2 mal das Attentat und die Destabilisierung und der Rest müsste Verwüstung sein um die Möglichkeiten hierfür zu schaffen!
Wie wirkt sich dieses Vorgehen auf meine Speilweise mit Hellgate aus!
16 Aktionkarten ermöglichen mir derzeit weiter den Anflug auf Hellgate!
Das hiesse 48 mal könnte ich diese Karten nehmen!
Ich müsste aber 34 weitere nehmen!
Das hiesse meine Chance nach Hellgate zu gelangen würde auf unter 60 % sinken.
Hiesse aber auch die Chance eine Spacejet über Hellgate abzuschiessen sinkt auf unter 50% sogar !
Macht dann eine Gesamtchance von unter 30% gegenüber momentan bis zu 100 % wenn ich meine Aktionskarten behalte!
Nur und nur so ist meine Phase V zu stoppen!
Gruß
Jörg