So damit kann sich Ansgar dann seine gewünschte Matrix dann mal klauen!
Ich habe mich mal ein bisschen eingehender mit dem Thema beschäftigt und finde den mathematischen Ansatz den Fanpro damals reingebracht hat für gelungender als das was BTS in der 2 Epoche getan hat!
Beide haben Fehler gemacht die das Zufallsprinzip der Aktionskarten nicht unterstützen!
Fanpro damals mit der 34 und den drei doppelt gesetzten Aktionskarten für Spielwerte und die 49 spielt auch nicht rein in System was man angefangen hatte!
Dazu kommt das die Verwüstungen schlimm gesetzt worden sind.
Wahrscheinlich kamen Sie erst zu einem späterem Zeitpunkt ins Gespräch!
Das bis zur Aktionskarte 17 sich die Missionsziele Attentat, Sabotage und Destabilisierung in Reihenfolge immer abwechseln kann kein Zufall sein!
Ja und dann noch diese Lücken bei den Verteidigungs und Angriffswerten!
BTS hat dann meiner Ansicht nach wahllos gesetzt!
Dafür sprechen dann 2 Verteidigungswerte wo zum jetzigem Zeitpunkt schon 3 Sabotagen sich verewigen und ein Verteidigungswert wozu schon 6 Aktionskarten existieren!
Von diesem Stand ausgehend habe ich mich hingesetzt und habe mal 2 Lösungswege vorbereitet!
Einmal nach der Anzahl der Missionsziele gleich zu setzen und von der Annahme ausgehend das BTS bei den 11 Aktionskarten bleibt für die Phase VI!
Den anderen Weg bin ich mit den Werten der Aktionskarten gegangen und habe versucht möglichst viel Werte auszugleichen!
Bei diesem Weg sollte man immer ein Vielfaches von 11 erreichen an der Gesamtzahl der Aktionskarten!
Um restlos alle bisherigen Fehler auszumerzen dann sind wir wahrscheinlich schon bei der Aktionskarte 500.
Beide Methodiken führen zum Erfolg das man ein Zufallsprinzip mit ihnen darstellen kann!
Nur sollte man mit Phase VI Fehler beseitigen und nicht noch mehr schaffen!
Gruß
Jörg