Hi,
da ich vor nicht all zu langer Zeit die Hefte ab 1000 gelesen habe, habe ich mir Gedanken zu einem PRSKS KH I und folgende gemacht.
Inhalt:
KH I Das Herzogtum von Kandor (Spielziel: ähnlich wie Phase II ... galaktische Rätsel lösen, Anti-Einheiten auf Kran)
KH II Aktionen von Seth-Apophis in der Milchstraße
KH III Porleyter
Mehr zu KH I:
Die Betschiden (als Personen) lösen die Rätsel um das Orakel von Kran. Spoodies erhöhen die Fähigkeit Galaktisches Rätsel, auf dem Planeten der Betschiden gibt es
Tiere als Anti-Truppen, dann im Raum natürlich die Piraten etc.
Detaillierte Ideen folgen .... falls Interesse besteht.
Frohe Ostern
Jochen
Phase KH I (Kosmische Hanse I)
Re: Phase KH I (Kosmische Hanse I) - Orte
Hier mal die Orte
Pro
Nest Pro-Prämisse 2 Chircool
Anti
Dual
Chircool Pro-Prämisse 0/ Anti-Prämisse 0
Kran Pro-Prämisse ?? / Anti-Prämisse ??
Pro
Nest Pro-Prämisse 2 Chircool
Anti
Dual
Chircool Pro-Prämisse 0/ Anti-Prämisse 0
Kran Pro-Prämisse ?? / Anti-Prämisse ??
Re: Phase KH I (Kosmische Hanse I) - Einheiten
Pro
Betschide Pro-Prämisse 1 Chircool Galaktisches Rätsel 0 Tarnung B Angriff B Verteidigung B
Scoutie Pro-Prämisse 2 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B; passiv: Suche Brehter Faddon aus MQ heraus; passiv und Brether Faddon passiv: Suche Surfo Mallagan aus MQ heraus
Brether Faddon Pro-Prämisse 2 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B; passiv: Suche Scoutie aus MQ heraus; passiv und Scouti passiv: Suche Surfo Mallagan aus MQ heraus
Surfo Mallagan Pro-Prämisse 3 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B
Jörg Breiskoll (Mutant)
Doc Ming
Anti
Claude St. Vain immun gegen Reduzierung und Vernichtung, bis der Angreifer 1 galaktisches Rätsel gelöst hat; passiv; suche aus deiner Materiequelle/senke ein Betschide heraus, gegen diesen muss sich ein Pro-Spieler verteidigen, der Betschiede verschwindet nach der dritten Kampfrunde in der Senke.
Betschide Pro-Prämisse 1 Chircool Galaktisches Rätsel 0 Tarnung B Angriff B Verteidigung B
Scoutie Pro-Prämisse 2 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B; passiv: Suche Brehter Faddon aus MQ heraus; passiv und Brether Faddon passiv: Suche Surfo Mallagan aus MQ heraus
Brether Faddon Pro-Prämisse 2 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B; passiv: Suche Scoutie aus MQ heraus; passiv und Scouti passiv: Suche Surfo Mallagan aus MQ heraus
Surfo Mallagan Pro-Prämisse 3 Chircool Galaktisches Rätsel 1; Spoodie Tarnung B Angriff B Verteidigung B
Jörg Breiskoll (Mutant)
Doc Ming
Anti
Claude St. Vain immun gegen Reduzierung und Vernichtung, bis der Angreifer 1 galaktisches Rätsel gelöst hat; passiv; suche aus deiner Materiequelle/senke ein Betschide heraus, gegen diesen muss sich ein Pro-Spieler verteidigen, der Betschiede verschwindet nach der dritten Kampfrunde in der Senke.
Re: Phase KH I (Kosmische Hanse I) - Zubehör
Zubehör - Person
Pro
zweiter Spoodie (Unikat), Pro-Prämisse: Person mit einem Spoodie; Verteidigung +1; Galaktische Rätsel wird von 1 auf 2 erhöht
Anti
zwei Spoodies (Unikat) darf bis zu 3 mal in MQ sein, wird von der Hand auf einen von St Vain gerufen Betschide gespielt, verschwindet mit dem Betschiden in der Senke
vier Spoodies (Unikat) Anti-Prämisse St Vain, wird St Vain fest zugeordnet
Pro
zweiter Spoodie (Unikat), Pro-Prämisse: Person mit einem Spoodie; Verteidigung +1; Galaktische Rätsel wird von 1 auf 2 erhöht
Anti
zwei Spoodies (Unikat) darf bis zu 3 mal in MQ sein, wird von der Hand auf einen von St Vain gerufen Betschide gespielt, verschwindet mit dem Betschiden in der Senke
vier Spoodies (Unikat) Anti-Prämisse St Vain, wird St Vain fest zugeordnet
- TheManOnTheMoon
- Ingenieur

- Land: Deutschland
An sich hätte ich dazu schon Lust, eine eigene Phase zu machen, nur ich habe keine große Lust das zu lesen^^
Ich habe schon mal überlegt das Spielsystem mit Star Wars oder Raumpatrouille Orion als Hintergrund was zu machen.
Ich habe schon mal überlegt das Spielsystem mit Star Wars oder Raumpatrouille Orion als Hintergrund was zu machen.

S´gäbbd drei Soadde fonn Mänsche: Solsche, wo bis drei zäähle könne unn solsche, wo´s nädd könne.
- joerg
- Venus-Veteran

Hallo Jochen
Du ich freue mich über deinen Ehrgeiz nur kann ich das jetzt überhaupt nicht beurteilen weil ich diese Hefte noch nicht gelesen hatte.
Ist also sehr schwer für mich dazu was sagen zu können.
Gruß
Jörg
Du ich freue mich über deinen Ehrgeiz nur kann ich das jetzt überhaupt nicht beurteilen weil ich diese Hefte noch nicht gelesen hatte.
Ist also sehr schwer für mich dazu was sagen zu können.
Gruß
Jörg
Cogito Ergo Sum quod erat demonstrandum
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
Prskspedia - Infos rund um die Science Fiction Sammelkarten Perry Rhodan
Zufälliger Aufruf einer Startseite von meinen Projekten
-
Tifflor
- Arkonidischer Wachroboter

Re: Phase KH I (Kosmische Hanse I)
Hi,
da würde ich eher den Cantaro Zyklus (1400-1499) nehmen. Weil der meiner Meinung nach der beste war,
natürlich nach dem MDI Zyklus.
Da ich aber eher Realist bin, denke ich daran, die Phase VIII (ab Bd. 100) in Angriff zu nehmen.
Ich habe einige Ideen, aber der hmm. etwas eigentümliche Verlauf der frühen 100er Bände macht die Sache ziemlich schwierig.
In Phase I hat man damals einfach die Bände 1-9 genommen, Das geht bei dem Posbi Zyklus so nicht.
Wenn einer ne Idee hat, wie man diese Phase gestalten könnte,
sagt es mir.
Gruß Volker
da würde ich eher den Cantaro Zyklus (1400-1499) nehmen. Weil der meiner Meinung nach der beste war,
natürlich nach dem MDI Zyklus.
Da ich aber eher Realist bin, denke ich daran, die Phase VIII (ab Bd. 100) in Angriff zu nehmen.
Ich habe einige Ideen, aber der hmm. etwas eigentümliche Verlauf der frühen 100er Bände macht die Sache ziemlich schwierig.
In Phase I hat man damals einfach die Bände 1-9 genommen, Das geht bei dem Posbi Zyklus so nicht.
Wenn einer ne Idee hat, wie man diese Phase gestalten könnte,
sagt es mir.
Gruß Volker