Flaggschiff der Topsider

Gedanken um das Spielsystem in der Zukunft
Antworten
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Flaggschiff der Topsider

Beitrag von joerg »

Schöne Karte um auf Terra echt mal aufzuräumen ohne wirklich eine fehltransition fürchten zu müssen wenn das schiff alleine dahin fliegt

Also eröffne ich eine Kampfpaarung spiele dann 4 Flotten von der Hand dazu

Und schiesse mit 3 Nahtransitionen dann die komplette aufstellung der Terraner weg

in der Verteidigung wird man ja selten diesen effekt wegen Obergrenzen nützen

keine Ahnung ob man überlegen sollte Personen mit raumkampf noch heraus suchen zu können
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Flaggschiff der Topsider

Beitrag von Bernhard »

Der Effekt is richtig super. Vor allem kan ich den jedes mal wieder einsetzen :-D.
Warum.mlchtest du nur 3 Nahtransitionen nutzen und nicht 4?
Aber ja: man kann die Pro-Seite damit Massiv schädigen!
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Flaggschiff der Topsider

Beitrag von joerg »

Weil da nur 3 schiffe beim Gegner in einer Runde ausliegen oder kennst du einen Fall wo bis phase V das anders sein kann auf der pro seite

Was in der nächsten Runde dann passiert bleibt dann doch offen

Aber ich gebe dir recht der gedanke sich so vorbereiten das man dann in Phase IV 12 nahtransitionen spielen kann der hat echt was

Die frage ist wie sich das dann verhält wenn der pro Spieler die abstrahlbare Gravitationsbombe einsetzen kann

Nein ich denke Jetzt mal nicht darüber nach und schaue mir die Karte an
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Flaggschiff der Topsider

Beitrag von Bernhard »

In Phase I kann ich doch auf Terra 9 Kaulquappen und die GOOD HOPE gleichzeitig ausliegen haben. Und in Phase II kommt dann noch die Stardust II dazu. Und eventuell Z-Klasse Prototypen, die Venus-Raumjägerstaffel und die STARDUST.

OOder ich hab dich falsch verstanden.
In Phase IV dann mit 12 Nahtrans is sicher auch lustig...
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Flaggschiff der Topsider

Beitrag von joerg »

Phase IV ist schon richtig könntest du ja mit topsiderflotten füllen

Vor allen wenn dann Etztak in dem folgenden Angriff noch hinterher kommt

Mann könnte ja auch noch überlegen Überschwere oder Goms da als Zwischenschritt zu verwenden

Dann lache ich mich wirklich schlapp
Antworten