Colonia Con 2026

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Antworten
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Colonia Con 2026

Beitrag von joerg »

Bevor ich mich hier dem spielen zuwende als erstes mal die information das da plötzlich ausdrucke herrum lagen mit einigen Kartennamen ohne bild

S-7
Welt des ewigen Lebens
Flaggschiff der Topsider

Keine Ahnung wie gut meine Fotos jetzt wirklich geworden sind mit den Texten und ob ich die niederschreibe ober ob sich jemand dieser aufgabe annimmt wenn ich ein paar fotos per mail verschicke

auf jeden Fall war das Turnier lehrreich für mich in mehrfacher Hinsicht

Zum einen wie man sich fühlt wenn man inmitten einer Herde blökender Schafe steht die sich freiwillig zur Schlachtbank führen lassen.

Zum anderen wie in der Regel jetzt auf e werte im angriff modifiziert wird

Dieses Wissen hilft mir schon beim aufbau meiner Phase VI in einem punkt um Offensiv Missionen im roten Universum

und das ich mich doch mehr konzentrieren muss auch wenn ich wahrscheinlich innerlich etwas aufgewühlt war und auch etwas schlafmangel im ersten spiel mit ansgar und Thomas ausgesetzt war
dieses endete dann in zuviel spielfehler die mich wohl den phasenwechsel VI und VII gekostet haben

Ansgar hatte einen Lachanfall als ich in der Postion als verteidiger auf dem Anti entspannungstrichter ein Schiff mit krümmungsfeldgenerator und Atlan abgeschossen hatte

Ich wage gar nicht zu fragen was gewesen wäre wenn in dieser Situation die Welt des ewigen Lebens ausgelegt wäre

Ich lache mich jetzt schon schlapp über die anmerkungen die ich zu dieser Karte in der jetzigen Form hätte

Da haben einige nicht ausreichend darüber nachgedacht

Auf jeden Fall erhielt mein 19 Karten deck aufmerksamkeit auf dem Turnier fürdie Phase VII leergezogen hatte ich diese Phase

3 Ekhas
3 Hades
4 Schlachtkreuzer Rigel
California
Flottenstützpunkt
Peter Rayleigh
arkonbombe die auf dem gray beast von ansgargezündet worden war
ekhoniden
strategische reserve
fehlsprung der tigris
höhlenhangar
transmitterstützpunkt

So im zweiten und dritten spiel wurde dann das Nervenkostüm von Wolfgang sehr in anspruch genommen der danach dann herrum brüllte
Worauf ich dann in meinem Rücken den kommentar wahr nahm das ich die psychologische kriegsführung wohl gewonnen habe oder so was ähnliches

Vielen Dank an kilian für die freundliche Unterstützung in diesem Punkt im zweiten Spiel ich fand das herrlich wie die Überschweren überall die Schiffe der Terraner abgeschossen hatten

ja der arme wolfgang hatte es nicht wirklich leicht als am ende der Spielzeit 2 seiner Kreuzer je einer bei mir und kilian in saugfeldgeneratoren festlagen

So keine Lust mehr heute noch mehr zu schreiben
Benutzeravatar
Markas
Aqua
Aqua
Beiträge: 722
Registriert: So 5. Aug 2007, 16:33

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von Markas »

Hi,

da habe ich doch gern geholfen. Da meine Pro Seite dann nicht zu gebrauchen war habe ich mich ganz auf Anti Aufbau konzentriert um zu sehn was man da so nettes anstellen kann.

Markas :P
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von joerg »

Also mich hätte der etztak nicht gestört wenn ich einen abbekommen hätte mit genug zeit gewinne ich die Phase IV dann auch noch

Wenn ich meinen Etztak gesehen hätte wäre der auch nicht zu dir geflogen

Ich weiss ja wo der mehr gebracht hätte alleine wegen dem gesicht was mir dann als roter flutstrahler entgegen geleuchtet hätte

Also ich hatte meinen Spassfaktor bestimmt auf dem Turnier
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von Bernhard »

Also ihr beiden hattet ja scheinbar viel Vergnügen im Phase III bis IV Spiel.
Da möcht ich nicht mit euch beiden am Tisch sitzen ;-)
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von joerg »

Bernhard hat geschrieben: Mo 11. Mai 2026, 20:49 Also ihr beiden hattet ja scheinbar viel Vergnügen im Phase III bis IV Spiel.
Da möcht ich nicht mit euch beiden am Tisch sitzen ;-)
vielleicht sollte man das so formulieren der verräterische leibhaftige Überschwere der sich den terranern angeschlossen hatte war sich plötzlich davon ausgesetzt von der kompletten Flotte der Überschweren gejagt zu werden

Dazu sollte man wissen das dieser überschwere so um einen dreistelligen kilogramm betrag mich überragt und stolz darauf ist

Kilian der überschwere echt eine nette vorstellung okay als mutant geht er durch bei den überschweren
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von joerg »

So was ist zum spiel nummer drei zu sagen

bei mir traute sich der leibhaftige nicht zu sondieren und norbert machte es ihm zu leicht

Höhepunkt dieses Spieles war meiner Ansicht nach die Abwehr von O bannon gegen 2 kosmische Agenten mit kampfmontur
Ich liebe die kosmischen agenten die meine Ausbildung geniessen

Nummer 4 das glücksspiel habe ich ausgelassen und die Hände über den kopf zusammen geschlagen als ich gehört habe das bei 2 siegen es noch einen Punkt extra gibt echt blamabel meiner Ansicht nach dieses Vorgehen aber lasse sie mal machen

Nummer 5
Gegen Norbert hatte ich unter den ersten 10 Karten eine Adventurous einen Solaren Rat und ein Solares System
Schande über mich das ich das dann auch bei der ersten gelegenheit gespielt habe

Einmal habe ich es geschafft einen Agenten nach hellgate zu bekommen nur habe ich den da nicht mehr weg bekommen vielleicht klappt es das nächste mal dann besser

Da sich Andy so über meinen Arnulf Sköldson auf hellgate gefreut hat habe ich mir gesagt den Fliege ich doch mit der Space Jet nach Tats tor um ihm noch mehr freude zu gönnen

Von dort trat er dann auch eine Reise zum kristallplaneten an.

Fazit

Spassfaktor war vorhanden
Erfahrung mit Phase VI und VII wurde gesteigert
Idee für eine Änderung der Phasen V und VI sind vorhanden und auch das Material was vorher gefehlt hat
Lautstärke zeitweise war leider zu hoch
Informationen zur Phase II geteilt
Promokarte fehlend bekommen
Erzfeind zugelegt ist ja auch wundervoll

Also insgesamt sehr zufriedenstellend
Benutzeravatar
Markas
Aqua
Aqua
Beiträge: 722
Registriert: So 5. Aug 2007, 16:33

Re: Colonia Con 2026

Beitrag von Markas »

Bei der Lautstärke gebe ich Dir völlig recht. Das stört mich auch oft auf Turnieren. :|
Antworten