Welt des ewigen Lebens

Gedanken um das Spielsystem in der Zukunft
Antworten
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Welt des ewigen Lebens

Beitrag von joerg »

ich freue mich schon auf diverse momente wie beispielsweise Anti Atlan da zu sehen

ich weiss jetzt nicht wie nummer 2 konzipiert ist mit der nova und ob der Eigenaufruf der prämisse nicht vollkommender Unsinn ist
klingt aber nach einem ereignis auf der anti seite welches andere spieler ausspielen können diese nova
ist aber eigentlich und wahrscheinlich das gegnerische spieler so blöde sind und dann wohl eher ein status

wenn ich die karte über Nummer 1 also wanderer auslege gilt sie ja immer also ist da der eigenaufruf nicht notwendig

physiotron wird als zubehör für diesen ort auch noch erwähnt und ich habe keine ahnung was dieses physiotron bewirkt

Talamon hat jetzt schon bereits seine Reservierung für seinen Urlaub in diesem Paradies getätigt

ich bin etwas skeptisch ob man die vernichtung auch aufheben sollte im Raumkampf oder durch eine arkonbombe
im bodenkampf sollte ja vollkommen ausreichen
dann kann man auch reduzierung verhindern erlauben
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Welt des ewigen Lebens

Beitrag von Bernhard »

Der Eigenaufruf scheint wirklich ein wenig 'zuviel-des-Guten'.
Aber (Anti-)Atlan nach seiner Vernichtung zu retten und auf einem Pro-Ort auszulegen wäre schon mal fein.

Die Karte 'Nova' könnte so erwas sein wie 'Das Ende der Unsterblichkeit'. Soweit ich mich an die Handlung erinnere, wäre Wega ja im Rahmen des kosmischen Rätsels fast zu einer Nova geworden.

Zu reduzieren/vernichten: (soweit ich mich erinnere)
Vernichtet wird eine Einheit im Kampf (Raum- oder Boden-)
Reduziert wird nach erreichen des Missionsziels. (Das kann man ja IMMER mit Innere Sicherheit aufheben)
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Welt des ewigen Lebens

Beitrag von Bernhard »

Mir fällt doch ein Grund für die Selbstreferenz ein:
Man hat Wanderer nicht gelöst, ein Gegner spielt den Status(?) Nova.
Ich spiele Welt des ewigen Lebens und danach kommt der Status aus irgend einem (noch) unbekannten Grund in die Senke.
Dann könnte ich immer noch Welt des ewigen Lebens spielen
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt des ewigen Lebens

Beitrag von joerg »

jeder status endet nach einem Phasenwechsel
Bernhard
Sicha
Sicha
Beiträge: 254
Registriert: Di 4. Sep 2007, 14:40
Wohnort: Graz

Re: Welt des ewigen Lebens

Beitrag von Bernhard »

Das hatte ich nicht am Schirm.
Sehr interessant auch für das Deportationsgesetz...
"Ich bin Atheist!
GOTT sein Dank!!!!"
Benutzeravatar
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Beiträge: 2223
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 22:25
Land: Deutschland
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Welt des ewigen Lebens

Beitrag von joerg »

entschuldige ich habe das nochmal auf seite 21 des regelheftes der 2. epoche nach gelesen

da steht mit enden der phase wo er veraltet

wenn der dann erst mit Phase VI abläuft wäre das dann ja in ordnung

aber wahrscheinlich steht auf der Karte Phase II und dann ist der Eigenaufruf dann notwendig

ist nur blöde für die Spieler die es schaffen in phase II den Status auszuspielen aber den ort dann nicht

könnte man aber auch lösen mit zwei unterschiedlichen alterungsangaben den fall hatten wir doch schon auf einer Karte
Antworten