Bericht WM 2012 Berlin

Turnierberichte: Die volle Bombenstimmung wird abgestrahlt
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Re: Bericht WM 2012 Berlin

Beitrag von Ansgar »

Ich will eigentlich nur verstehen was auf dem turnier gelaufen ist....
joerg
Kampfroboter
Kampfroboter
Land: Deutschland

Beitrag von joerg »

Hallo Ansgar

Im Grunde nichts besonderes.

Und was die Individualverformer anbetrifft sie haben meiner Ansicht nicht viel an dem Spiel geändert was ich mit Michael und Raphael hatte.

Bei mir lief die Phase II nicht so wegen dem Schwachpunkt den ich dann erkannt habe.

Was das Endspiel anbetrifft kann ich nur vermuten. Oliver wahrscheinlich eh platt wegen seinem kurzem Deck. Und Michael brauchte mit seinem Deck alleine zu lange um wirklich mehr Karten zu ziehen.

Ja sicher ich könnte auch mal eben so 15 bis 20 Individualverformer in mein Deck werfen um halt einen kleinen Störeffekt zu erreichen.

Das hält dann aber auf der anderen Seite meine Proseite auf. Ist da echt die Frage ob ich dadurch mein Deck nicht mehr störe als die Decks der anderen.

Gruß
Jörg
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

ok erklärt dein Spiel, aber im Finalbericht lese ich klar raus das die IVs Raphael einen Vorsprung verschafft haben der erst in Phase IV wieder eingeholt werden konnte.
Hmm was sagt mir das jetzt?
Ich denke Michael und Oliver sind jetzt nicht die schlechten Spieler denen ein paar IVs Angst machen - aber warum dann dieser Vorsprung, Pech, doch zuviele IVs, Unfähigkeit oder zu langsame Decks (und das meine ich auf die Spielgeschwindigkeit bezogen nicht auf die Kartenanzahl), keine Ahnung. So kann ich keine Lehren aus den Spielbericht ziehen.. :-(

Achja und noch was was mir beim durchlesen Unangenehm aufgefallen ist - die wollten sich auf den WM Titel einigen O_O - gut das oliver da nicht drauf eingegangen ist - alleine dafür hätte er ihn verdient gehabt.
glh510
Goszul
Goszul
Land: Deutschland

Beitrag von glh510 »

Ansgar hat geschrieben:ok erklärt dein Spiel, aber im Finalbericht lese ich klar raus das die IVs Raphael einen Vorsprung verschafft haben der erst in Phase IV wieder eingeholt werden konnte.
Hmm was sagt mir das jetzt?
Ich denke Michael und Oliver sind jetzt nicht die schlechten Spieler denen ein paar IVs Angst machen - aber warum dann dieser Vorsprung, Pech, doch zuviele IVs, Unfähigkeit oder zu langsame Decks (und das meine ich auf die Spielgeschwindigkeit bezogen nicht auf die Kartenanzahl), keine Ahnung. So kann ich keine Lehren aus den Spielbericht ziehen.. :-(

Achja und noch was was mir beim durchlesen Unangenehm aufgefallen ist - die wollten sich auf den WM Titel einigen O_O - gut das oliver da nicht drauf eingegangen ist - alleine dafür hätte er ihn verdient gehabt.
Ich hätte wohl einen Smiley ranmachen sollen oder? Als ob ich sowas mitmachen würde, war alles Taktik um Oli einzulullen :D

PS: Ich bin der Meinung mit genügend IVs kann man sich sehr wohl einen Vorsprung verschaffen, solange der Gegner nicht darauf eingestellt ist. Ich werde auf jeden Fall Ernst Ellert wieder ins Sideboard nehmen, egal was die anderen hier so sagen.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse
Ansgar
Abwehrspezialist
Abwehrspezialist

Beitrag von Ansgar »

Ernst Ellert tut nicht weh - immer rein mit
Antworten